Christoph Worringer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Christoph Worringer (* 1976 in Krefeld) ist ein deutscher Maler und Zeichner.

Der Künstler studierte von 2001 bis 2006 an der Kunstakademie Münster und arbeitete bis 2016 in Düsseldorf. Heute lebt er in Wiesbaden. 2003 erhielt er ein Stipendium des Cusanuswerkes und 2004 das Märkische Stipendium für Bildende Kunst. In den vergangenen Jahren war Christoph Worringer in verschiedenen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland vertreten. Eine vom LWL-Landesmuseum für Kunst und Kulturgeschichte in Münster präsentierte Einzelausstellung war die erste umfassende Werkschau zum Œuvre von Christoph Worringer.

Ausstellungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]