David Generelo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche



David Generelo
Spielerinformationen
Voller Name David Generelo Miranda
Geburtstag 11. August 1982
Geburtsort BadajozSpanien
Größe 183 cm
Position Mittelfeld
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1999–2002
2002–2009
2006–2007
2009–
Real Saragossa B
Real Saragossa
Gimnàstic (Leihe)
FC Elche
107 (5)
107 (7)
26 (0)
89 (7)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 12. Januar 2013

David Generelo Miranda (* 11. August 1982 in Badajoz) ist ein spanischer Fußballspieler, der aktuell beim FC Elche in der Segunda División spielt.

Karriere[Bearbeiten]

Generelo wurde stets als großes Nachwuchstalent für die Zukunft gehandelt. Aus der eigenen Jugend stammend, schaffte er den Sprung in die erste Mannschaft von Real Saragossa, wo es für ihn bis zum Leihgeschäft mit dem damaligen Aufsteiger Gimnàstic de Tarragona stets bergauf ging. Bei den Katalanen konnte er ebenfalls als Stammkraft überzeugen und er war in der Primera División stets einer der besten beim abgeschlagenen Absteiger aus der Saison 2006/07.

Somit war ein Verkauf für Real Saragossa erst einmal vom Tisch, doch bei gerade einmal vier Ligaspielen in der Saison 2007/08 und dem Abstieg Saragossas in die Segunda División schien ein Weggang für Generelo's Entwicklung unvermeidlich. Er blieb jedoch und kam in der Spielzeit 2008/09 aus 23 Einsätze. Im Sommer 2009 wechselte er zum Ligarivalen FC Elche.

Titel[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]