Derren Nesbitt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Derren Michael Horwitz (* 19. Juni 1935 in London) ist ein britischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Derren Nesbitt ist ein vielbeschäftigter Film- und Fernsehschauspieler. Seine bekannteste Rolle spielte er wohl als SS-Sturmbannführer von Hapen im Kassenerfolg Agenten sterben einsam (1968) mit Richard Burton und Clint Eastwood. Häufig arbeitete er auch mit Roger Moore zusammen in Folgen der Serien Simon Templar und Die Zwei, sowie im Kinofilm Bullseye – Der wahnwitzige Diamanten Coup (1990).

Privat war Nesbitt viermal verheiratet. Seine ersten drei Ehen wurden geschieden. Er lebt mit seiner vierten Frau Miranda in Sussex. [1]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Filme[Bearbeiten]

Fernsehen[Bearbeiten]

Bibliografie[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. http://sussex.greatbritishlife.co.uk/article/derren-nesbitt-at-75-19355/ Derren Nesbitt at 75