Diccon Bewes

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diccon Bewes (* 1967 in Hampshire, Grossbritannien) ist ein englischer Reisejournalist.

Bekannt wurde Bewes durch seine Bücher über die Schweiz, besonders mit dem Buch „Der Schweizversteher: Ein Engländer unter Eidgenossen“. Das Buch wurde zu einem Bestseller in der Schweiz, und der Schriftsteller ist auch unter Schweizern sehr beliebt.[1]

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Diccon Bewes wuchs an der Küste Südenglands auf. Er studierte Internationale Beziehungen an der London School of Economics and Political Science. Nach seinem Studium begab er sich auf eine 18-monatige Weltreise. Anschliessend arbeitete er für den Reiseverlag Lonely Planet als Marketing-Manager. Auch schrieb er für das Reisemagazin «Holiday Which?». Aufgrund gesundheitlicher Probleme zog er 2005 in die Schweiz nach Bern. Von 2005 bis 2011 leitete er den Englisch-Bookshop in der Buchhandlung Stauffacher in Bern. Seitdem ist er als freier Schriftsteller tätig.[2] Diccon Bewes lebt und arbeitet in Bern.[3]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. House of Switzerland Diccon Bewes – Ein Engländer, der die Schweiz zum Lachen bringt
  2. Travel writer, chocolate lover and Englishman in Bern.
  3. Book Reviews: Editor’s selection – Expat writers, Syrian refugees and exiles