Die Meute der Erben

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 18. Mai 2016 um 12:12 Uhr durch Schwarzwaldtanne (Diskussion | Beiträge) (Im Vorspann ohne H. genannt, Hauptlemma auch ohne H.). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Film
Titel Die Meute der Erben
Produktionsland Deutschland
Originalsprache Deutsch
Erscheinungsjahr 2001
Länge 90 Minuten
Altersfreigabe
Stab
Regie Ulrich König
Produktion Zieglerfilm
Kamera Eberhard Geick
Carsten Geißler
Schnitt Alfons Schröter
Besetzung

Die Meute der Erben ist ein deutscher Fernsehfilm von Ulrich König aus dem Jahr 2001 mit Günter Pfitzmann in der Hauptrolle, der auf einem Roman von Gaby Hauptmann basiert.

Handlung

Arno Adelmann, ein ehemaliger Bauunternehmer, begeht in den nächsten Tagen seinen 77. Geburtstag. Adelmanns Haushälterin Nancy glaubt, dass Thekla und Bianca lediglich an dem Erbe des alten Mannes interessiert sind. Dass in die Villa eine Familie mit einem Mädchen namens Caro einzieht, erweckt in Adelmann sofort Sympathie und Freude.

Produktionsnotizen

Die Meute der Erben wurde am 6. April 2001 erstgesendet.

Kritik

Die TV Spielfilm vergab an den Film eine mittlere Wertung (Daumen zur Seite) und meinte Die Meute der Erben sei „[s]o aufregend wie eine Butterfahrt“.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Die Meute der Erben. TV-Komödie. Günter Pfitzmann enttäuscht die Familie durch beharrliche Lebendigkeit. TV Spielfilm, abgerufen am 29. November 2014.