Diskussion:Alexander Schleicher

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Auf der Suche nach Schleicher Flugzeugen fand ich diese Seite und fand auch was ich suchte, naemlich ein Bild von der Ka 8. In der US Zeitschrift "Soaring" vom Juni hat man als Tittelbild wohl eine Ka 8, aber man beschreibt sie als eine "Schweizer", was wohl verkehrt ist.

Was mir auf dieser Seite auffiel, ist dass sie die Rhoenlerche Ka 4 unter den Einsitzern haben. Ich hatte eine vor langer Zeit importiert und inzwischen dem Southwest Soaring Museum in Moriarity NM geschenkt. Es ist wohl die Einzige in den USA. UND ich weiss genau, das sie ein 2 Sitzer ist!

Besten Dank

Dieter Bibbig Gliders Of Aspen Inc

Hallo, danke für deine Aufmerksamkeit!
Die Rhönlerche ist tatsächlich ein Doppelsitzer - ich weiß das, ich habe mit dem Teil Fliegen gelernt.
Könnte das in der "Soaring" sich evtl. auf die Haube beziehen? Standarmäßig wurde die Ka 8 mit einer "kleinen" Haube geliefert, als Sonderausrüstung gab's die sogenannt "Schweizer Haube" (keine Ahnung, warum sie so heißt). -- RainerBi - - ± 07:18, 14. Jun 2006 (CEST)

Die Schweizer Haube heißt so, weil sie von der Firma Mecaplex (oder so ähnlich) in der Schweiz hergestellt, wird.Überflieger89 20:38, 24. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]


Nimm mal bitte jemand den Link von Michael Greiner raus. Die Zeigt auf einen Tenorsänger... das is jemand anders.. Klaus 11.4.2011 (nicht signierter Beitrag von 160.83.30.149 (Diskussion) 19:08, 11. Apr. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Wie wäre es, mal einen Artikel über Alexander Schleicher zu schreiben? Es wäre dann allerdings erforderlich, diesen Artikel auf Alexander Schleicher (Unternehmen) zu verschieben. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 15:25, 27. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Verdient hätte er es wohl, das Lemma freizumachen sollte da eigentlich das geringste Problem sein ;-) --El Grafo (COM) 16:05, 27. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Firmengeschichte/ Buch von Selinger[Quelltext bearbeiten]

Zur einem Runden Firmenjubiläum gab es eine angeblich ziemlich ausführliche Festschrift mit dem Titel "Rhönadler" von Selinger. Wäre nett daraus eventuell noch Material zu ergänzen, bis dahin tuts auch der Ferriere/Selinger. --HptmRumpelstoss (Diskussion) 19:09, 23. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]