Diskussion:Ausschreitungen im Kosovo 2004

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Ausschreitungen im Kosovo 2004“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Proserbische Propaganda[Quelltext bearbeiten]

Wenn versucht wird die Quellangaben zu kontrollieren kann festgestellt werden das die meisten Verweise von serbischen Seiten od. irgendwelchen Schriftstellern aus Serbien herangezogen wurden. Diese sind in den meisten Fällen Anti -Albanisch und so dargestellt das die Serben als überwiegende Opfer dastehen. So ist der Beitrag bei Wikipedia nicht Lesenswert da es eine Verzerrung der tatsächlichen Abläufe insziniert. Dieser Artikel ist wissenschaftlich nicht tragbar und schon gar nicht sollte diese als irgendwelche Referenz herangezogen werden. – 194.180.57.12 08:11, 23. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

WP:Sei mutig! Aber nicht einfach alles rauslöschen, was einem nicht passt, sondern besser den Artikel um weitere Standpunkte anreichern. --Lars (User.Albinfo) 17:37, 26. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]
Der Artikel ist extrem einseitig und bedarf ernsthafter Revision; es ist tatsächlich als lese man Staatspropaganda: Sehr einseitige Wortwahl und Sprache. --89.206.82.12 16:52, 19. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]

Proserbische Propaganda?[Quelltext bearbeiten]

Ich weiss darüber zu wenig, um das beurteilen zu können, aber wenn ich diesen Satz lese:

"Nach dem Ende des Kosovo-Kriegs hatte die überwiegende Mehrheit der Kosovo-Serben und Roma durch Flucht und Vertreibung Hunderttausender vor Gewaltakten und Diskriminierung von kosovo-albanischer Seite den Kosovo verlassen."

muss ich zugeben, dass ich ihn nicht verstehe (und beim 2 mal lesen immer noch nicht, auch beim 3 mal: nö).

Eines ist sicher: von Peter Handke ist er nicht.

--JWS (Diskussion) 22:10, 14. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]