Diskussion:Baidu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Baidu News zählt die häufigsten Artikelverfasser bei Baidu auf. (nicht signierter Beitrag von 62.245.203.251 (Diskussion) 08:27, 6. Jul 2010 (CEST))

Dieser Abschnitt ist schlecht formatiert und unverständlich. Bitte versuche ihn zu verbessern --Jowo 22:59, 6. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

ich habe den satz "Eine solche Funktion ist in vielen Ländern der Welt illegal, da sie gegen Urheberrecht verstößt." rausgenommen, weil er meines Erachtens nicht korrekt ist. Nicht die Suche nach mp3s, sondern das Angebot der Dateien verstösst allenfalls gegen Urheberechte. Startx 10:17, 20. Aug 2005 (CEST)

hier muss der Artikel unbedingt ergänzt werden. Baidu spielt eine wichtige Rolle bei der Intrenetzensur in China, da ist aber gute Recherche notwendig. Startx 10:17, 20. Aug 2005 (CEST)

Siehe auch: http://www.gulli.com/news/china-ifpi-verliert-gegen-2006-11-20/ --FrankyOn 14:55, 20. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ein Beispiel ist auch die Ausgabe (bzw. Nicht-Ausgabe) nach Klick auf diesen Link hier: http://www.baidu.com/s?wd=Falun+Gong&cl=3 Statt dem Suchenden einfach "0 Ergebnisse" anzuzeigen, wird eine Weile lang gar nicht mehr geantwortet.

Ich habe in Baidu den Begriff "Falun Gong" eingegeben und die Seite zeigte mir 12,100 Ergebnisse an.

   http://www.baidu.com/s?ie=gb2312&bs=falun+gong&sr=&z=&cl=3&f=8&tn=baidu&wd=Falun+gong&ct=0

Ich habe den Verweis darauf aus dem Text entfernt.

Ich kann das allerdings nachvollziehen. Bei der Suche nach Falun Gong tut die Suchmaschine so als wenn ein Problem vorliegen würde --194.25.188.1 09:49, 3. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]
Aktuell steht das wieder im Artikel, ich hatte die Einfügung (bzw. Streichung von "angeblich") vorhin trotz fehlendem Beleg gesichtet, weil das auch bei mir nachvollziehbar war (und nun, einen halben Tag später, immer noch ist). Eine solide/seriöse Quelle, in der drinsteht, dass es (immer oder unter bestimmten Umständen) so ist (und dass derartige Probleme nicht auch bei unverdächtigen Suchworten gehäuft auftreten), wäre aber natürlich wünschenswert. --YMS (Diskussion) 18:22, 19. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]


http://www.baidu.com/s?wd=Falun+Gong&cl=3 http://www.baidu.com/s?wd=Falun+Gong&rsv_bp=0&ch=&tn=baidu&bar=&rsv_spt=3&ie=utf-8

Sowohl der Link, als auch die suchanfrage nach "Falun Gong" funktionieren problemlos. (nicht signierter Beitrag von 87.234.238.18 (Diskussion) 16:02, 28. Feb. 2013 (CET))[Beantworten]

Marktposition[Quelltext bearbeiten]

Auf Heise.de wurde berichtet, dass Baidu in China nach eigenen Angaben 77% Marktanteil hat. Kann das jemand einbinden? Mir kommte gerade keine gute Umschreibung in den Sinn.

Siehe hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-erwaegt-Rueckzug-aus-China-903117.html

--Dergrav 10:10, 13. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Wurde eingefügt bzw. korrigiert. --KurtR 06:14, 15. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Frage: Ich habe noch etwas herumgestöbert im Internet und kam auf den aktuellen Artikel von Newsnetz/Tagesanzeiger.

Zitat:

"Mit 63 Prozent Marktanteil liegt das chinesische Unternehmen laut der Beratungsfirma iResearch weit vor Google mit 33 Prozent. «In China herrscht ein Duopol. Es gibt nur Baidu und Google. Und Baidu liegt weit vorne», so der Analyst Richard Ji gegenüber der «New York Times»."

Diese Aussage bezieht sich auf den Original-Artikel der New York Times von vorgestern. Da die erste Zahl von 77 Prozent Marktanteil sich auf die eigenen Aussagen von Baidu bezieht, denke ich wir sollten die Zahl 63 % aus der NYT nehmen, welche sich auf einer unabhängigen Quelle stützt. Einverstanden? Falls ja, stellt sich für mich die Frage, ob ich die NYT (in Englisch) oder besser Newsnetz/Tagesanzeiger (auf Deutsch) als Referenz angeben soll, wegen der Sprache. Ich vermute, NYT als Originalquelle trotz Englisch wird Vorrang haben. Oder? Danke. --KurtR 11:55, 15. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Ich füge jetzt NYT Referenz ein mit der unabhängigen Marktanteil-Zahl. --KurtR 05:05, 17. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Die Zahl von 2010 zum Marktanteil kann man in die Tonne kloppen, seit 2014 Google in China geblockt ist. Man merkt an solchem jahrelang unaktualisiert rumstehendem Altkram wieder, dass Wikipedia.de auf dem absteigenden Ast ist, da helfen auch keine noch so viel Millionen Artikel.

Hallo

ich würde gerne die Seiteverbessern und schlage vor in die Infobox fogendes hinzu zu fügen:

 -Alexa Internet Rang
 -Sprachen


Aber leider versteh ich nicht so ganz wie das funktionieren

--RNoeLr 15:51, 16. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

www.zeit.de/digital/datenschutz/2016-02/baidu-browser-sicherheitsluecke-datenschutz-china