Diskussion:Batman Forever

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Batman Forever“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Mir wuerden ja einige Kritiken gefallen. (nicht signierter Beitrag von Sauredropsmann (Diskussion | Beiträge) 07:54‎, 26. März 2006 (CEST))

Länge der Handlung[Quelltext bearbeiten]

Ein bisschen zu kurz, die Handlung. (nicht signierter Beitrag von 85.178.235.59 (Diskussion) 20:35‎, 15. Jan. 2008 (CET))[Beantworten]

Fand ich auch, da hab ich sie mal etwas erweitert. Wem es zu lang oder noch zu kurz ist, bitte ändern. --Nessiv 22:31, 28. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Zitat: "Nygma tötet seinen Chef und fälscht dessen Testament, um so an dessen Geld kommen zu können."

Das ist vollkommener Schwachsinn!! Zwar tötet er seinen Chef, aber er fälscht lediglich dessen Abschiedsbrief, sowie die Videoaufnahmen seines Todes. Ein Testament wird meines Erachtens gar nicht im Film erwähnt. (nicht signierter Beitrag von 92.78.73.14 (Diskussion) 20:43‎, 20. Okt. 2008 (CEST))[Beantworten]

Ist das Teil der Batmanreihe? Wenn ja, welcher Teil ist das? --Kiste11 (DiskussionBewertung), AW 17:14, 4. Feb. 2016 (CET) Nach einer kleinen Recherche habe ich es ergänzt. --Kiste11 (DiskussionBewertung), AW 17:17, 4. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Er ist Teil der Batman-Reihe, der Vorgängerfilm war aber Batmans Rückkehr und nicht wie angegeben Batman und das Phantom. Das ist auch im Artikel Batmans Rückkehr (aber als Nachfolger) inkorrekt. --Urgelein (Diskussion) 22:40, 2. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Mein Hinweis betreffs der Darsteller[Quelltext bearbeiten]

Genauer: Der Hinweis, dass Val Kilmer und Michael Gough zuvor ähnliche Rollen im gemeinsamen Film "Top Secret!" gespielt hatten, wurde als "irrelevant" verworfen. Sind beispielsweise die offensichtliche Anspielung auf Tim Burton bez. der von Rene Auberjonois gespielten Rolle oder Robins Ausruf "Holy rusted metal!" relevanter? --2003:FB:4F0D:49E0:4120:F1B8:B86A:76B5 12:32, 18. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Urheberrechtsverletzung[Quelltext bearbeiten]

Wenn man im Artikel erwähnt, daß ein Künstler namens Leicester eine Klage eingereicht hat und es ein Urteil gab, sollte man auch schreiben, wie die Klage ausging. 92.209.69.182 16:56, 6. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]