Diskussion:Beef

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Brauchen wir diesen Artikel? Was ein Beef ist wird doch schon kurz beim HipHop Jargon erklaert, wozu dann noch das hier? --Ernesto 13:53, 20. Nov 2005 (CET)

Wie wurde aus dem "Rindfleisch" "Streit"?

Fehlende Personen[Quelltext bearbeiten]

Meiner Meinung nach fehlt bei den "Beefs in Deutschland" ein ganz wichtiger:

Bushido gegen Raptile, stellvertretend für Deutschrap gegen Amirap


Was ist denn mit Nas und dem Jigga?(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Scooter (DiskussionBeiträge) 1:02, 25. Feb. 2007 (CET))

Könnte man nicht in Anbetracht der Tatsache, dass 90 Prozent der Edits auf dieser Seite IP-Bearbeitungen dieser tollen Liste sind, die wichtigsten "Beefs" in den Text einarbeiten und auf die sture Auflistung verzichten? --Leipnizkeks 02:27, 27. Jul 2006 (CEST)

Ja okay, dann mach mal. Sicher ist ein erklärender Fließtext besser als nur die Liste, warum man aber die Liste ersatzlos löschen sollte verstehe ich nicht. Achja, auch IPs dürfen an diesem Projekt mitarbeiten. --Sergio Delinquente 08:22, 27. Jul 2006 (CEST)
Hab jetzt mal die Beefs rausgenommen, wo nicht beide Beteiligten einen Artikel haben damit's nicht allzu lang wird. --Sergio Delinquente 08:27, 27. Jul 2006 (CEST)

Sorry, ich bin kein Fachmann, ich überlasse diese Arbeit denen, die sich wirklich damit auskennen. --Leipnizkeks 16:33, 27. Jul 2006 (CEST)

Ich habe halt nur die Angst dass das dann in "...und dann hat Eko gesagt, woraufhin Fler gesagt hat und dann wieder Eko..." ausartet (was ja sicher auch nicht in deinem Sinne ist). --Sergio Delinquente 11:00, 28. Jul 2006 (CEST)


Aktuelle und beigelegte Beefs[Quelltext bearbeiten]

habe einfach mal diese zwei gelöscht:

   * 2Pac gegen Mobb Deep
   * Ice Cube gegen N.W.A.

2pac und N.W.A is doch wohl offensichtlich nichtmehr aktuell.

Nicht mehr aktuelle, d.h. abgeschlossene Beefs bitte unter "Beigelegte Beefs" eintragen. Ich habe deinen Edit vorerst einmal reverted. Grüsse, --Vom Bordstein bis zur Skyline 03:07, 16. Aug 2006 (CEST)
Dieser beef wurde niemals beigelegt! Beigelegt würde bedeuten, dass sich die Kontrahenten versöhnt haben. Das ist mit 2Pac aber relativ schwer. --Sergio Delinquente 09:41, 16. Aug 2006 (CEST)
In der Amerikanischen Hip-Hop-Szene habe ich zu wenig tiefgründigen Einblick, um den jeweiligen Stand der einzelnen Beef-Verhältnisse richtig beurteilen zu können. Ich denke, jemand der von sich meint, das (belegbar) darstellen zu können, solle doch im Sinne von Wikipedia:Sei mutig dem nachgehen. Die Löschung von Beefs ist allerdings nicht der richtige Weg, da die Beef-Listeneinträge entweder als aktuell oder beigelegt gehandhabt werden. Falls nach dem Tode von 2Pac niemals mehr ein schlechtes Wort von Mobb Deep ihm gegenüber fiel, könnte man den Beef als "beigelegt" betrachten. Gruss, --Vom Bordstein bis zur Skyline 13:13, 16. Aug 2006 (CEST)


Nas vs. Jay Z - eindeutig eine der nennenswertesten Auseinandersetzungen weltweit! Nicht zuletzt auf Grund des bahnbrechenden Disstracks Ether von Nasir Jones.

(((mehr dazu: Nas --> Biographie 1.5))) (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Philophrenie (DiskussionBeiträge) 2:30, 29. Apr. 2008 (CEST)) -- Sarkana frag den ℑ Vampir 04:58, 29. Apr. 2008 (CEST)== Löschung der Liste ==[Beantworten]

Ich habe die lange liste von Beefs gelöscht, da sie kein wirkliches Wissen enthält und ständig ohne jede Quelle erweitert und geändert wird. Dieser Artikel sollte aktuelle und vergangene Beefs über die Nennung der Beteiligten erklären. Der englische Artikel sollte hier als positive Vorlage gesehen werden. Also an alle: Schreibt doch einen kurzen Text zu bekannten Beefs, die neben den Beteiligten auch den Ursachen auch den Verlauf des Beefs erklären. Wenn solche Texte schon bei den Artikeln der einzelnen Künstler auftauchen reicht auch eine kurze Zusammenfassung mit einem Link auf die Beteiligten. Gruß AlfredHitchcock 19:29, 26. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Eko Fresh vs. Kool Savas[Quelltext bearbeiten]

also wenn man das nicht einbaut dann wöfür die seite?

Recht überraschend, dass der Begriff "Beef" direkt auf diese Seite führt, statt auf diese oder zumindest hierher. Der Begriff mag ja bei Anhängern des Hip-Hop etabliert sein, aber im allgemeinen Sprachgebrauch dominieren ehrlicherweise doch andere Bedeutungen. -- 85.177.175.232 15:27, 9. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

+1 --Gabbahead. (Diskussion) 19:29, 10. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Sehe ich inzwischen nicht mehr so, da der Begriff auch auf YouTube sehr verbreitet ist - müsste halt auch im Artikel erwähnt werden. --didi (Diskussion) 20:39, 20. Dez. 2021 (CET)[Beantworten]
Das kommt wohl daher, dass das wiki-Schreiberklientel einen Wissenshorizont ab frühestens 1990 hat.
Deswegen werden geschäftsmässig betriebene Straftaten von Beleidigung über Hausfriedensbruch, Körperverletzung bis Mord eben mal als "cooler Beef" bezeichnet. --92.75.223.17 11:15, 8. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]