Diskussion:Bickenbach (Bergstraße)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Also, Bickenbach ist unter "Bickenbach (Bergstraße)" zufinden, gehört jedoch nicht zum Kreis Bergstraße, sonder wie oben im Artikel erwähnt zum Landkreis Darmstadt-Dieburg. Dies sollte überprüft werden, jedoch bin ich mir sehr sehr sicher

MfG. Ringo

Bickenbach gehört zum Kreis Darmstadt-Dieburg. Es trägt nur der Beinamen "an der Bergstraße" um es vom Bickenbach im Hunsrück zu unterscheiden. --FeG 12:28, 16. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]


Anfrage für ein Wappenbild der Gemeinde Bickenbach zur Zitierung in der freien Enzyklopädie Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

An: info@bickenbach-bergstrasse.de

Datum: 13:37, 28. Jun 2005 (CEST)

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Markus Brechtel und ich bin einer von vielen Helfern der Internet-Enzyklopädie Wikipedia. Wikipedia (http://de.wikipedia.org) ist eine allgemeine und frei verfügbare Enzyklopädie. An Wikipedia kann jeder – auch ohne Anmeldung – sein Wissen beisteuern und als Autor oder Redakteur mitarbeiten. Um einen Eindruck von der Freiheit der Wikipedia zu bekommen, können Sie den Artikel ihrer Gemeinde unter der Adresse

http://de.wikipedia.org/wiki/Bickenbach_%28Bergstra%C3%9Fe%29

sofort ohne Registrierung bearbeiten. Dort würde ich gern das Wappen Ihrer Gemeinde zeigen. Ich bitte Sie hiermit, mir ein Bild und, falls möglich, eine Wappenbeschreibung des Gemeindewappens zuzusenden, um es in dem Wikipediaartikel Ihrer Gemeinde einbinden zu können.

Die Wikipedia ist ein Onlinelexikon, es wird weder beabsichtigt, einen amtlichen Eindruck zu erwecken, noch das Wappen sonstwie zu missbrauchen. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wappensatzung. Es handelt sich lediglich um eine Abbildung. Das Wappen ist als amtliches Werk nach § 5 des Urheberrechtsgesetzes ohnehin gemeinfrei. Von daher spricht nichts gegen eine Veröffentlichung. Einige Städte und Gemeinden haben uns Wappen zur Verfügung gestellt (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Wappen/Liste:Wappen_von_Behörden).

Ich würde mich sehr über eine positive Reaktion freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

M@rkus


Wappen von Bickenbach[Quelltext bearbeiten]

Von: wilma.friede@bickenbach-bergstrasse.de

Datum: 10:53, 30. Jun 2005 (CEST)

Sehr geehrter Herr Brechtel,

anbei das gewünschte Wappen von Bickenbach. Viel Spaß noch bei der Bearbeitung und Erstellung der Internet-Enzyklöpädie Wikipedia.

Viele Grüße

Wilma Friede

Hierzu eine Frage. Da steht, Gemarkungszeichen Rot in Silber. Müßte es nicht heißen: Rot in Gold(Gelb) ?? mfG--Hopman44 (Diskussion) 09:55, 13. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

  1. Hessisches Statistisches Landesamt: Bevölkerung in Hessen am 31.12.2022 nach Gemeinden (Landkreise und kreisfreie Städte sowie Gemeinden, Einwohnerzahlen auf Grundlage des Zensus 2011) (Hilfe dazu).

GiftBot (Diskussion) 15:15, 4. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]