Diskussion:Bolus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dringend überarbeiten![Quelltext bearbeiten]

Diese Seite kann sich nicht entscheiden, ob sie eine BKL, eine Kurzdefinition oder aber ein Artikel sein möchte. Weiterhin sind keinerlei Quellen angegeben. In meinen Augen ist das eigentlich schon ein Kandidat für die QS. --Yrwyddfa 11:23, 24. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Vom Inhalt her eindeutig BKL und damit jetzt auch so formatiert und von überflüssigen Lasten befreit.--Gloecknerd disk WP:RM 13:15, 1. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Super, vielen Dank! --Yrwyddfa 12:49, 3. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Weitere Bedeutung?[Quelltext bearbeiten]

In diesem Artikel, den man zweifelsfrei mit einem Schmunzeln lesen sollte, wird behauptet, der Begriff Bolus wäre auch eine Bezeichnung für das Endprodukt des Darms: Freisetzung des in der Fachsprache als Bolus bezeichneten Produkts. Ich bin der Hinsicht doof und kann das nicht in korrekte Worte fassen. --Wurgl (Diskussion) 12:37, 28. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]