Diskussion:Buck Rogers (Fernsehserie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Buck Rogers (Fernsehserie)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Synchronisation[Quelltext bearbeiten]

Ich habe feststellen können, dass die ersten beiden Serienfolgen eine andere Synchronisation besitzen als der Spielfilm. Ob es auch auch andere Sprecher sind, kann ich leider nicht beurteilen. Aber der Text weicht in den Formulierungen deutlich ab, obgleich er inhaltlich weitgehend identisch ist. --Bernd Bergmann (Diskussion) 21:59, 18. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Mir fielen einige Requisiten und Effekte auf, welche mich entfernt an Kampfstern Galactica, ebenfalls von Glen A. Larson produziert, erinnerten. Ich meine auch mich daran zu erinnern, irgendwo von Zusammenhängen zwischen beiden Serien gelesen zu haben. --Universal-InteressierterDisk.Arbeit 22:22, 19. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

Das liegt daran, dass für Buck Rogers viele Concept Designs verwendet wurden, die ursprünglich für andere Sci Fi Serien und Filme dieser Zeit, allen voran Kampfstern Galactica, erstellt, aber letztlich abgelehnt worden sind. Hatte dazu letztens erst eine Doku auf YouTube gesehen, ist daher also nicht als Quelle geeignet. Nur nebenbei: darin wurde auch darauf eingegangen, dass Col. Deering mit dem Wechsel des Produzenten oder Regisseurs zur zweiten Staffel von einer starken weiblichen Hauptrolle zur typischen Frauenfigur in dieser Zeit degradiert wurde, die lediglich hübsch anzusehen sein musste (s. bspw. ihr Kostüm). Das ist ein Aspekt, der durchaus im Artikel noch fehlt. LG, Birs 89.204.155.86 17:28, 20. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]
Wäre vielleicht etwas, das in den Artikel sollte. Wärst du keine IP, würde ich jetzt nach einem näheren Austausch fragen aber das ist nicht möglich. --Universal-InteressierterDisk.Arbeit 03:36, 27. Mär. 2022 (CEST)[Beantworten]

Buck-Rogers.com ist nicht mehr[Quelltext bearbeiten]

Auf der Seite werden jetzt Investitionen in Kryptowährungen angeboten. Der Link sollte also wohl entfernt oder upgedated werden. --Zeitleseschreibkopf (Diskussion) 18:16, 15. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]