Diskussion:Curtiss C-46

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Curtiss C-46“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 5 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Vergangenheitsform?[Quelltext bearbeiten]

Warum heisst es im Artikel mehrfach "war ein ..."? Ist sie das etwa heute nicht mehr? Es sind doch noch welche im Einsatz. --46.115.72.207 13:10, 14. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Falsche Produktionszahlen[Quelltext bearbeiten]

Da laut Werknummern insgesamt 3.181 C-46 produziert wurden, können die neu eingeführten Produktionszahlen nicht stimmen. Daher muss ggf. ein Revert oder aber Belegen durch Werknummern erfolgen. --Uli Elch (Diskussion) 21:59, 10. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Fehler gefunden: Am 24. Dezember wurden erneut die falschen Zahlen für die C-76 hier eingeführt. Dies war schon im November falsch eingetragen worden und musste dann von mir korrigiert werden.
Sehr ärgerlich, dass nun erneut versucht wurde, diesen Fehler wieder einzubauen !! --Uli Elch (Diskussion) 22:06, 10. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
Die Gesamtsumme in der Tabelle ist nach wie vor falsch: Für 1943 errechnen sich 353 (und nicht368) Flugzeuge, und für 1944 sind es 1.321 und nicht 1.331. Wenn diese Fehler korrigiert sind, stimmt die Gesamtsumme von 3.181 Flugzeugen wieder.--Automobilia8545 (Diskussion) 19:34, 13. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Jetzt erledigtErledigt. Vielen Dank für den Hinweis! Grüße --Uli Elch (Diskussion) 20:27, 13. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]