Diskussion:Ein Königreich für ein Lama

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Ein Königreich für ein Lama“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Kusco, nicht Kuzco!!![Quelltext bearbeiten]

Auf der Original Disney-VHS wird König Kusco mit s, nicht wie fälchlich im Artikel mit z (Kuzco) geschrieben. Bitte umschreiben, außer jemand hat glaubwürdigere Quellen...

Ich ändere das mal...

Aber im Amerikanischen Original heißt es "Kuzco" mit z! Sogar im Titellied zur Serie "Kuzcos Königsklasse" wird Kuzco eindeutig mit z geschrieben! Sie buchstabieren seinen Namen ja sogar mit z in dem Lied! (nicht signierter Beitrag von 91.32.157.105 (Diskussion) 10:17, 9. Dez. 2010 (CET)) [Beantworten]

Ich habe einige Änderungen vorgenommen: Oscar-Nominierungen sind keinesfalls relevant für die Kopfzeile des Artikels, sie werden unter "Auszeichnungen" behandelt. Auch habe ich einige Trivia entfernt, die mir wirklich zu dumm war. Welches Mehr an Wissen erschließt sich uns daraus, dass die Gewürzstreuer Lama-Form haben? Etliche andere Sachen im Film haben auch Formen, die auf die Inka oder Südamerika verweisen. Des weiteren habe ich den Absatz über die Änderung der Schreibweisen gestrichen; wie schon in diesem Text zu lesen, ist dies eine allgemein übliche Vorgehensweise, die schlicht auf sprachliche Konventionen zurückgeht. -- Imladros 23:50, 6. Aug 2006 (CEST)

Was ist mit der Änderung von "Hintergrundinformationen" zu "HIntergrund", steht irgendwo, dass es Hintergrund heißen muss? Dann würde ich es auch mal in den darauffolgenden Artikeln zu Disney-Filmen ändern.

Die Originalmusik stammt von John Debney!!!!! (nicht signierter Beitrag von 82.169.89.15 (Diskussion) 17:38, 11. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]

Was hat denn der Dinofilm als Vorgänger da verloren? Der hat doch mit dem Film inhaltlich gar nichts zu tun. --2.206.32.237 23:03, 17. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]