Diskussion:Elisabeth I.

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Elisabeth I.“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Die späten Regierungsjahre: Link zu Admiral John Norris[Quelltext bearbeiten]

... ist falsch. *Dieser* Norris wurde erst 1670/ 71 geboren und damit mindestens 66 Jahre nach dem Ende des Englisch-Spanischen Krieges. Und 67/ 68 Jahre nach dem Tod Elisabeth I. Zu dem Gemeinten scheint es keinen Artikel zu geben. (nicht signierter Beitrag von HaMajim (Diskussion | Beiträge) )

Danke für den Hinweis, das war tatsächlich falsch. Glücklicherweise haben wir anders geschrieben die gesuchte Person, nämlich unter John Norreys, siehe die erste Person in John Norris. Denkst du bitte daran, Beiträge auf Diskussionsseiten zu signieren? Gruß, --Andropov (Diskussion) 20:45, 31. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Norris, Norreys... Danke, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
An die Signatur habe ich diesmal auch gedacht.--HaMajim (Diskussion) 09:48, 1. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Nachwirkung Spanien stärkste Seemacht bis 1650?[Quelltext bearbeiten]

Unter dem Artikel spanische Armada steht, dass Spanien 1607 bereits seine Vormachtstellung auf der See verloren hat und danach "nur noch" bis 1659 als stärkster Staat auf dem Land in Europa gegolten hatte. Kann das jemand überprüfen, ich bin darin kein Experte.

--141.2.181.81

Falscher Link im Stammbaum[Quelltext bearbeiten]

Als eine ihrer Urgroßmütter wird Margaret Butler genannt. Die Geburtsdaten stimmen auch, aber der Link verzweigt auf die falsche Margaret Butler. Richtig wäre wohl die hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Lady_Margaret_Butler - die dort auch als Urgroßmutter von Elizabeth I. benannt wird. Für diese Margaret gibt es aber in der deutschen Wikipedia keine Seite, jedenfalls nennt die englische Seite keine deutsche Version.

Mangels Erfahrung in solchen Dingen habe ich mich nicht getraut, den Link zu ändern, zumal er auf eine engl. Seite geht. (nicht signierter Beitrag von 2001:A61:3502:A901:1983:E6BE:C578:FAB3 (Diskussion) 14:28, 17. Jan. 2021 (CET))[Beantworten]

Danke für den Hinweis! Ich habe den Link erst einmal entfernt. Links auf eine andere Sprachversion der Wikipedia zu setzen ist auch nicht zulässig, daher müssen wir wohl warten bis die richtige Margaret Butler einen deutschen Artikel erhält.--Feuerrabe (Diskussion) 14:36, 17. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]