Diskussion:Eurovision

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Community,

unten bei den internen Links steht "Grand Prix der Volksmusik (ARD)", aber der Grand Prix wird in einer Koproduktion des ZDF mit anderen Fernsehsendern gemacht, aber nicht mit dem ARD. Deshalb ist es unlogisch, dass der Grand Prix vom ARD übertragen wird, wenn er vom ZDF produziert wird. Ich weiß aber nicht, ob die Angabe ARD oder ZDF stimmt. Überprüft das bitte mal.

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 22:01, 1. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

„Verstehen Sie Spaß?“[Quelltext bearbeiten]

„Verstehen Sie Spaß?“ war nicht von 1980 an eine Eurovisionssendung. Ein auf YouTube veröffentlichtes Video der Sendung vom 17. Februar 1990 legt nahe, dass das auch zu diesem Zeitpunkt nicht der Fall war (direkter Übergang von der Programmansage zum Intro). Ich erinnere mich aber, dass die Sendung ab der ersten von Harald Schmidt moderierten Ausgabe (17. Oktober 1992) zumindest zeitweise eine Eurovisionssendung war, weiß allerdings nicht, bis wann. --2A02:8109:B53F:C3E8:C84F:C3D8:D6E7:F914 19:31, 9. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Erste Sendung von eurovision[Quelltext bearbeiten]

Der Standard schreibt als erste Sendung die Krönig von Elizabeth II. die allerdings bereits am 2. Juuni 1953 war. Wie geht sich die Gründung von 1954 da aus? - siehe https://www.derstandard.at/story/2000080754290/historischer-kalender-2-juni -- vielleicht weiß da jemand mehr. danke K@rl du findest mich auch im RAT 10:27, 2. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]