Diskussion:Felix Brych

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Felix Brych“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Gelbe Karten[Quelltext bearbeiten]

In dem eben gelöschten Abschnitt wird suggeriert, dass 3,5 gelbe Karten pro Spiel viel sind. Dabei ist beispielsweise an den ersten fünf Spieltagen insgesamt 171 mal gelb gezeigt worden - mithin 3,8 mal pro Spiel. -- Jordan1976 Ich da Du hier 11:52, 10. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Morgen pfeift Brych das CL-Spiel AC Mailand - Real Madrid. Mit Sicherheit seine bisher -von den Vereinen her- beste Partie. Soll man das anfügen? FCN Sebi 17:19, 2. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo. Gibt es für die Spalte "Note" bei der WM 2014 und der EM 2016 irgendeine reputable Quelle? --axel (Diskussion) 23:32, 1. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Beleidigung durch serbischen Nationaltrainer[Quelltext bearbeiten]

Brych wurde während der WM 2018 vom serbischen Nationaltrainer heftigst angegriffen, nämlich mit einem Kriegsverbrecher gleichgestellt. In Brychs Artikel besteht natürlich ein Zusammenhang zwischen dem Angriff und ihm. Aber ich möchte hinterfragen, ob wir als Wikipedia diesen persönlichen Angriff tatsächlich weiterverbreiten möchten. Solange Brych sich nicht selbst intensiv zu der Angelegenheit äußert, ist das kein wichtiger Bestandteil seines Lebens, wurde ihm nur aufgedrängt, und ist zudem ehrverletztend. Daher sprechen seine Persönlichkeitsrechte aus meiner Sicht gegen die Weiterverbreitung dieser heftigen Entgleisung.--DanielDüsentrieb (Diskussion) 22:19, 17. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Mladen Krstajićs Angriffe gegen Felix Brych sind angesichts der weltweiten medialen Beachtung durchaus ein wichtiges Ereignis in beiden Lebensläufen. Die Angriffe sind sicher beleidigend, aber nicht wörtlich zu nehmen und werden wohl kaum Felix Brychs Ansehen in der Bundesliga schädigen. Eher wird wohl Mladen Krstajić keine Beschäftigung bei einem deutschen Verein mehr bekommen. Siehe Diskussion:Mladen Krstajić#Mladen Krstajić und Felix Brych. -- PhJ . 13:47, 18. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Warum wird nicht erwähnt, dass der VAR Schiedsrichter suggeriert hat die Szene zu begutachten und dies ignoriert wurde? Das Wort "vermeintlich" ist hier irreführend, es war ein glasklares Foul, von Rio Ferdinand bis Andres Iniesta haben das zahlreihe unparteiische Personen bestätigt. Unfassbare Tatsachenverdrehung!

3M: Der Vergleich ist für jeden normalen Leser dermaßen absurd, dass von ehrverletzend hier nicht die Rede sein kann. Er hat aber international eine Aufmerksamkeit erhalten, die seine Nennung hier rechtfertigt. Mit den Folgen muss dann wohl, wie schon beim Vorredner gesagt, eher Krstajić leben. --j.budissin(A) 16:42, 18. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
3M: Der Ausraster gehört zu Krstajic, nicht zu Brych. Er hat das gesagt, und er musste dafür eine Strafe zahlen. Der Beleidigte, sprich das Opfer, muss admit nicht belästigt werden, für Brych ist das eine Lappalie. Grüße vom Sänger ♫ (Reden) 17:49, 18. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
Ich schließe mich Sänger an - die Information gehört in den Artikel von Krstajić, aber nicht in den von Brych.--DanielDüsentrieb (Diskussion) 22:41, 18. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Brych gibt normal die Hand[Quelltext bearbeiten]

Was mir bei Felix Brych gefällt: Der Mann bevorzugt ein normales Händeschütteln, allgemein Handschlag genannt. Und keinen Ghetto-Handschlag oder gar die Ghettofaust, wie man es oft im Sport sieht. Quellen, die das bestätigen, gibt es keine, aber wer oft Fußball schaut, der weiß, was gemeint ist. --213.196.228.239 01:04, 9. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]