Diskussion:Ford Edge

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Ford Edge“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Ist die Information, dass der Ford Edge als Kraftstoff Super Plus (bzw. Premium Fuel) verbraucht, gesichtert? Ich finde weder in deutschsprachigen noch in englischen Quellen diesbezüglich entsprechende Hinweise. --87.160.144.234 17:24, 30. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich hatte den Wagen als Leihauto für 3 Wochen, man sollte in der Tat Premium tanken, allerdings ist dies kein Super Plus, sondern entspricht unserem Super, US-Amerikanisches "Normal" funktioniert auch, allerdings steigt dann der Verbrauch auf sagenumwogene 15-20 Miles/GAL. Grüße (nicht signierter Beitrag von 87.177.120.18 (Diskussion) 23:13, 1. Jun. 2010 (CEST)) [Beantworten]

Technische Daten[Quelltext bearbeiten]

Die technischen Daten waren z.T. nicht korrekt und einer vorläufigen, inzwischen überholten, Broschüre entnommen. Ich habe die Beschleunigung des Edge mit 140 kW sowie Nm und Beschleunigung des Edge mit 175 kW korrigiert. Die Quelle zu den technischen Daten findet sich hier: https://www.de.ford.ch/content/dam/guxeu/ch/de_ch/documents/pricelists/cars/PL-ford_new_edge_MY2019_Edge_Kundenpreisiste_2018_11_23.pdf (nicht signierter Beitrag von 2A02:8108:8240:362C:DEB:5166:827B:E05F (Diskussion) 00:48, 2. Jan. 2019 (CET))[Beantworten]

Edge in der dritten Generation[Quelltext bearbeiten]

Nach dem Ende des Ford Edge in Europa wurde laut Ford eine dritte Generation vorgestellt. Die kann man sich sogar konfigurieren sie ist definitiv mehr als ein Facelift. Einen solch unvollständigen Auto-Artikel habe ich noch nie gesehen! Sollte sich niemand drum kümmern, Fall für QS!!! KölnerDompfaff (Diskussion) 21:18, 10. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Wenn mit der dritten Generation der Ford Edge L gemeint ist, dann wird der sehr wohl hier behandelt. Ein anderes Modell scheint es meines Wissens nicht zu geben.--Alexander-93 (Diskussion) 23:06, 10. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
Es gibt eine DRITTE Generation!!! KölnerDompfaff (Diskussion) 10:35, 13. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
Dann bringe doch bitte Belege dazu ein.--Alexander-93 (Diskussion) 11:35, 13. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
Siehe Ford.com KölnerDompfaff (Diskussion) 11:56, 13. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
Der hier ist immer noch die zweite Generation, die zu uns halt nicht mehr exportiert wird.--Alexander-93 (Diskussion) 12:03, 13. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
Quellen? Please! KölnerDompfaff (Diskussion) 12:21, 13. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
Hallo!? Noch da? KölnerDompfaff (Diskussion) 12:23, 13. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
[1]--Alexander-93 (Diskussion) 18:05, 13. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
Was soll das heißen? KölnerDompfaff (Diskussion) 18:42, 13. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]
Hab den verschwundenen Baustein wieder reingestellt! KölnerDompfaff (Diskussion) 18:48, 13. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

Zitat aus dem von mir verlinkten Artikel: Seit 2015 ist der große Ford-SUV bei uns am Start, 2019 erhielt er ein Facelift. In den USA erhält der Ford Edge jetzt zum Modelljahr 2021 eine Modellpflege. Zu uns kommt die aber nicht. Und das ist immernoch das gleiche Modell wie hier abgebildet ist. Ich werde daher deinen Baustein nicht sichten.--Alexander-93 (Diskussion) 20:01, 13. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]

<- off-topic / ad personam gemäß WP:DISK Nr. 10 & 11 administrativ entfernt --Johannnes89 (Diskussion) 17:15, 15. Mai 2023 (CEST) ->[Beantworten]