Diskussion:Gene Robinson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

...Robinson bezeichnete sich selbst in einem BBC-Interview als unverschämt schwul und unverschämt gläubig....--Bene16 08:17, 2. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Homosexualität und Sklaverei[Quelltext bearbeiten]

Kath.net: / Evangelische Nachrichtenagentur Idea: *Ein Überbleibsel des britischen Kolonialismus 2. August 2008

Er sagte die Kirche werde es eines Tages bereuen, Homosexuelle ausgegrenzt zu haben. Auch bei der Sklaverei habe es 1800 Jahre gedauert, bis man Gottes Willen klar erkannt habe.

Eröffnungsgebet zur Amtseinführung von Barack Obama[Quelltext bearbeiten]

Zur Amtseinführung von Barack Obama spricht Gene Robinson das Eröffnungsgebet am Lincoln Denkmal. Damit setzt Barack Obama ein klares Zeichen, das er nichts gegen offen homosexuelle Geistliche einzuwenden hat. 212.95.118.8 18:17, 13. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich einen Verdacht hegen müssen, diese IP sei eine Socke von Benutzer:SysTin, weil sie so geflissentlich die vermeintlich umgangssprachliche Formulierung der Süddeutschen Zeitung ("schwuler Bishof") zugunsten des vermeintlich hochsprachlichen (aber m.E. etwas konservativ klingenden) "offen homosexuelle Geistliche". Inhaltlich ist das aber eine gute Anregung. Ggf. wäre es effizienter, wenn man wartet, bis es geschehen ist, damit wir nicht "...wird das Gebet sprechen..." in "...sprach das Gebet..." ändern müssen.--Bhuck 08:11, 14. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

im Ruhestand (?)[Quelltext bearbeiten]

He has announced his intention to retire in 2013, at 65. (als Quelle genannt: ^ Ross Kerber, Peter Cooney (2010-11-07). "First openly gay Episcopal bishop to retire in 2013". Reuters.) His successor is A. Robert Hirschfeld, who was elected bishop coadjutor on May 19, 2012 and consecrated bishop on August 4, 2012.

  • Hirschfeld served with Robinson until Robinson's formal retirement on January 5, 2013.

[^6] Robinson, Gene (November 6, 2010). "Bishop of New Hampshire Calls for Election of Successor". Episcopal Diocese of New Hampshire. Retrieved January 5, 2013. Dabei ist die Frage, ob 2010 oder 2013 Datum der Quelle ist. --Haigst-Mann (Diskussion) 19:18, 2. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Dokumentarfilm "Love Free or Die"[Quelltext bearbeiten]

Dieser Tage sah ich spät abends den Dokumentarfilm "Love Free or Die" über Gene Robinson von Macky Alston im Fernsehen. Ich weiß nicht mehr, in welchem Sender es war. Aber es war ein guter Film, und ich finde, er sollte im Artikel erwähnt werden.--Facetten (Diskussion) 17:36, 4. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]