Diskussion:Gnadenhütten-Massaker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vielleicht sollte man die Beschreibung der beiden Massaker, die nach gleichnamigen, aber verschiedenen Orten benannt sind, noch etwas deutlicher trennen. Hier im Artikel ist von "Gnadenhütten an der Mahoning" die Rede. Gemeint ist wohl das Gnadenhütten im heutigen en:Lehighton, Pennsylvania. Aber was ist mit "Mahoning" gemeint? Wenn das ein Fluss oder Bach wäre (en:Mahoning River oder en:Mahoning Creek), müsste es wohl "Gnadenhütten am Mahoning" heißen. Wenn die en:Mahoning Hills gemeint sind, müsste man "Gnadenhütten an den Mahoning Hills" schreiben.--Katakana-Peter (Diskussion) 05:51, 23. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Es muss natürlich "am Mahoning River" heißen. --Nikater (Diskussion) 11:48, 23. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]