Diskussion:Gymnastikball

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Link zu den Übungen funktioniert nicht mehr. [4. November 06]

Verlinkte Quelle gibt andere Vorschläge für die Größe[Quelltext bearbeiten]

Zitat: "Stability balls range from small to extra-extra-large. Choose a ball size that allows you to sit on it with erect posture with your hips and knees at 90 degrees based on your height and leg length:

Könnte man vielleicht ein anderes Bild nehmen? Ist nur so eine Bitte (nicht signierter Beitrag von 178.1.47.121 (Diskussion) 19:47, 18. Jul 2011 (CEST))

Zitat: "von der Länge des Unterschenkels aus." Aber was ist die Länge des Unterschenkels? Gehört da der Fuß mit dazu? Hört der Unterschenkel unterhalb des Knies aus oder ist es wie bei anderen Tabellen genannt vom Boden bis zur Mitte der Kniescheibe? Wenn hier schon eine Tabelle aufgeführt ist solle auch im Artikel definiert sein welche genaue Länge das ist oder es sollte wohin verlinkt werden wo diese Definition zu finden ist. --93.118.31.177 19:37, 1. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Weblink funktioniert nicht[Quelltext bearbeiten]

Der Weblink "American College of Sports Medicine: Stability Balls" funktioniert nicht mehr. Es gibt auf acsm.org eine Übersicht (2 Seiten, PDF) mit Namen "Selecting and Effectively Using a Stability Ball", URL: http://www.acsm.org/docs/brochures/selecting-and-effectively-using-a-stability-ball.pdf ; die Frage ist, ob das die gleiche Broschüre ist wie früher und ob dieser Link nach wie vor eine Bereicherung für den Artikel darstellen würde. sammy 19:43, 10. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Den kaputten Weblink (danke für den Hinweis) habe ich erstmal rausgenommen, der braucht ja auf jeden Fall nicht mehr drin stehen. Bei dem von dir vorgeschlagenen Weblink frage ich mich auch, wie sinnvoll er ist. Ich würde ihn eher rauslassen, da er auf Englisch ist und dafür nur wenige Informationen bietet. Aber ich bin da recht unentschlossen. --Marc-André Aßbrock 15:56, 1. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Beschränkung der Nutzzeit unbegründet[Quelltext bearbeiten]

Zitat: "Der Gymnastikball ist dabei sehr rückenschonend, da man die ganze Zeit über, während man auf ihm sitzt, seine Position leicht verändert. Dennoch sollte man nicht den ganzen Tag, sondern lediglich mit Unterbrechungen etwa 30 bis 90 Minuten auf ihm verbringen."

Ich finde die Schlussfolgerung bezüglich der begrenzten Nutzung sollte begründet werden. Ich hab diese Aussage nun schon mehrmals gehört, allerdings immer mit fehlender Begründung.

Bin gleicher Meinung. Der Satz macht überhaupt keinen Sinn, eingebettet in lauter empfehlende Aussagen. Die einzige Aussage, die ich im Artikel als Begründung entnehmen könnte, ist die Unfallgefahr, aber dann sind die 30 bis 90 Minuten völlig willkürlich. --Chiccodoro (Diskussion) 15:21, 4. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

übertragen aus Benutzer Diskussion:88.78.252.32[Quelltext bearbeiten]

Höre bitte auf, unbelegte Aussagen in Artikel einzufügen - siehe WP:Belege zur Belegpflicht, Metadiskussionen und private Meinungen haben schon gleich garnichts im Artikelinhalt zu suchen - für so was gibts eione Diskussionsseite. Danke - andy_king50 (Diskussion) 20:11, 14. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo @Andy king50:,
nur mal so zu reinen Benimmform: Begrüßung kommt immer gut.
Nicht jede Wortmarke ist eine Phantasiebezeichnung, da fehlt dich schon wieder die Ahnung. So geht der Name der Wortmarke Mercedes auf Mercédès Jellinek zurück. Und so weiter.
Hier in diesem Falle leitet es sich wirklich aus nichts ab, dazu hatte ich diese Firma mal vor zehn Jahren angeschrieben. Die Website der Firma sollte in meinen Augen schon genannt werden, darüber hinaus aber ist sie wohl nicht eigenständig relevant. -- 88.78.252.32 20:13, 14. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Du musst nachprüfbare WP:Belege für Deine Aussagen angeben. "Ich habe die mal vor 10 Jahren angeschrieben" ist eher noch weniger als garnichts. Alles was nicht für Dritte nachprüfbar ist, ist generell nichts wert, zudem sind Deine Aussagen deutlich PR-/werbelastig. andy_king50 (Diskussion) 20:41, 14. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Warum die Bezeichnung Tatzball? (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. CleveresKerlchenNachricht sendenWikiliebe 20:12, 10. Jun. 2019 (CEST)

Suchmaschinen kennen den Begriff nicht (mit Ausnahme der Verlinkung zu diesem Artikel hier) und auch youtube liefert auf Suchanfrage kein einziges Video aus... --CleveresKerlchen (Diskussion) 17:25, 9. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]