Diskussion:Harry Potter und der Stein der Weisen (Film)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Harry Potter und der Stein der Weisen (Film)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Rowling als Executive Producer[Quelltext bearbeiten]

Es hält sich basierend auf einer Pressemitteilung von Warner aus dem Jahre 2000 das Gerücht, dass J.K. Rowling Executive Producer des Films sei. Dem ist nicht so; die IMDb (die bei diesen Angaben sehr akkurat ist) führt Rowling nicht als Produzentin in irgendeiner Form auf (http://www.imdb.com/title/tt0241527/fullcredits) und auch im Filmabspann findet sich ihr Name als Produzentin nicht. Zudem führt die IMDb in einem Triviaeintrag zum siebenten Film an, dass dieser der erste sei, bei dem Rowling als Produzentin agiert (http://www.imdb.com/title/tt0926084/trivia?tr1360473). --139.18.5.100 11:06, 20. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Kinderbuchreihe[Quelltext bearbeiten]

Finde das Wort Kinderbuchreihe in der Einleitung ziemlich unpassend. Man kann durchaus sagen, dass das erste Buch noch mehr für Kinder geschrieben ist und der 2 auch noch, aber dann bitte Kinderbuch oder Jugendbuchreihe. (nicht signierter Beitrag von 79.239.29.181 (Diskussion) 17:33, 16. Nov. 2011 (CET))[Beantworten]

Handlung, Schuljahr: der Hauspokal[Quelltext bearbeiten]

das fehlt hier noch:

Harry, Ron, and Hermione are rewarded with house points for their heroic performances, and Neville Longbottom is rewarded for bravely standing up to them, winning Gryffindor the House Cup.

The houses compete throughout the school year, by earning and losing points for various events, for the House Cup (correctly answering a question in class, for example, may earn five or ten points; lateness to class may cost ten points).

von:

--Schwab7000 (Diskussion) 19:14, 20. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]