Diskussion:Head-Crash

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Head-Crash“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 10 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.
Vorlage:Autoarchiv-Erledigt/Wartung/Festes_Ziel

Head Crashes durch Staub[Quelltext bearbeiten]

Soviel ich weiß wird es auch Headcrash genannt, wenn der Kopf gegen ein Staubkorn, welches auf der Datenträgeroberfläche sitzt "crasht". Auch das kann zum Ausfall der festplatte führen, deshalb werden Festplatten ja auch in Reinsträumen hergestellt. Der Abstand zwischen Lesekopf und Datenträger ist bei modernen Festplatten viel kleiner als ein durchschnittliches Staubkkorn. -MrBurns 03:25, 11. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Der erste Link (weiterführende Informationen) verweist www.datenrettung1x1.de, dort steht, bis auf den Hinweis, den Rechner sofort herunterzufahren, nichts Brauchbares. Ich entferne den Link. --Donnerzusel 11:07, 6. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]