Diskussion:Heereswaffenamt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Personalstärke[Quelltext bearbeiten]

Auf welcher Quelle beruht die Angabe einer Personalstärke von 195.000 im Jahr 1939? Das wäre ja fast eine komplette Heeresgruppe gewesen. Sollte da vielleicht eine oder zwei Nullen zuviel reingerutscht sein? --Jossi (Diskussion) 14:40, 30. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ja, sieht komisch aus. In der Einleitung: Es hatte etwa 5000 Beamte und Offiziere. und unten Die Personalstärke schwankte zwischen 7.000 und 195.000 Mitarbeitern. Ich setz mal den Quellenbaustein. --Siehe-auch-Löscher (Diskussion) 09:53, 23. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Von wem stammt denn die angebliche Abkürzung "HWA"? Mir ist aus Quellen und Dokumenten nur die Abkürzung WaA bekannt. --Reibeisen (Diskussion) 18:19, 9. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]