Diskussion:Heian Nidan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Heian Nidan“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Schreibwweise[Quelltext bearbeiten]

Hallo, der Begriff hamni /hanmi tritt mal so mal so auf. Keine Webseite hat da wirklich eine Erklärung.Und jede Schule macht das auch verschieden. Ich kenne den Begriff aber was japanisch korrekt ist weiss ich leider nicht. Ich werde das jetzt sichten weil es genauso stimmt wie das andere, und werde versuchen zu erfahren was richtig und falsch ist ;) lieben gruß Lohan 09:19, 19. Mai 2009 (CEST): Gefunden ich denke das reicht als Quelle Wörterbuch][Beantworten]

Hallo Lohan, in meinem Karate-Buch steht Hanmi und auch in Wikipedia selber wird nur dieser Begriff genutzt. Viele Grüße AntonMüllerMeier (Diskussion) 18:13, 3. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

verwandt mit der Bassai Dai ??[Quelltext bearbeiten]

Gibt es dazu weitere Informationen? In welcher Weise sollen die Katas verwand sein? Ist die Heian Nidan von der Bassei Dai abgeleitet (dafür gibt es keine Belege)? Oder gibt es ähnliche Bewegungen?

Ich würde den Satz am liebsten raus streichen. --Oliver Kurmis 16:02, 6. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Satz jetzt entfernt.--Oliver Kurmis 10:22, 8. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]