Diskussion:ISO 690

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

revised ISO 690-2010[Quelltext bearbeiten]

Die bisherigen Versionen sind wohl durch ISO 690-2010 revidiert worden. Die aktuelle Datei konnte ich leider noch nicht einsehen. --Emeritus 15:36, 22. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Sollen wir ein paar Beispiele einfügen, wäre das hilfreich? --knOFF 09:53, 20. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Ja, unbedingt. Die neue Ausgabe liegt mir inzwischen als PDF vor, aber vor Sonntag käme ich nicht dazu. Das würde ich mit DIN 1505-2 abstimmen wollen, denn der Aufbau der 690 fehlt ja auch noch. Wenn Du schon Beispiele hast, kannst Du sie dann mal auf dieser Disk vorstellen? --Emeritus (Diskussion) 10:44, 20. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Aktuelle Ausgabe[Quelltext bearbeiten]

in Deutsch heisst übrigens: DIN ISO 690:2013-10. --Emeritus (Diskussion) 10:54, 20. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Ja und? -- Der Tom 11:10, 20. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Sorry, war nur Merkhilfe ggf. für erforderliche WL und Eintrag in Liste der DIN-Normen#DIN ISO und DIN ISO/IEC. Steht natürlich schon im Artikel. --Emeritus (Diskussion) 11:59, 20. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]
Ah, okay. -- Der Tom 13:51, 20. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

Wer ist -- realistisch gesehen -- zuständig?[Quelltext bearbeiten]

Hab ich was überlesen? Wer verantwortet und verwaltet denn nun ISO 690? Wirklich die "International Organization for Standardization"? Ist diese Organisation nicht von deutschen Gepflogenheiten und Traditionen soweit entfernt, dass es arg weltfremd ist, sie z. B. für deutsche Zitierregeln für zuständig zu erklären? - Hintergrund: Eine kleine WP-Fragestunde zum Setzen von Fußnotenziffern. Natürlich nur für den, der solche Finessen gerne durchdenkt. (Wen's interessiert: Hier nachlesen!) --Delabarquera (Diskussion) 11:00, 18. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Ich wollte da mal anfragen. Und jetzt das! ;-)

Diese www.beuth.de-Seite wurde nicht gefunden. Für folgende Webadresse wurde keine Webseite gefunden: https://www.beuth.de/de/fachgebiete/normung-technische-grundlagen-messwesen/fachdaten-einzelsicht/wdc-beuth:din21:190805484/toc-2054156/download. HTTP ERROR 404

Was war denn bei beuth.de gemeint? P. S. Mal einen Blick auf die Preise werfen! --Delabarquera (Diskussion) 11:04, 18. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]