Diskussion:Inspector Banks

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

DCI DS DI DC ??[Quelltext bearbeiten]

Lauter geheimnisvolle Abkürzungen, die im Artikel verwendet, aber nicht als bekannt vorausgesetzt werden können. Welcher Experte erläutert sie? 88.73.43.147 19:09, 31. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Der hier: Dienstgrade der britischen Polizei. Gruß, Siechfred (Diskussion) 11:32, 1. Feb. 2014 (CET)[Beantworten]

"... der nur selten Gefühle zeigt"?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe gerade die Pilotfolge gesehen und muss sagen, dass ich genau den entgegengesetzten Eindruck von Banks hatte. Große Erschütterung beim Anblick der Leichen; Wutausbrüche beim Vernehmen von Zeugen und Verdächtigen; langes, suggestives Einreden auf die Täterin und Konfrontation mit der Leiche eines Opfers, um Schuldgefühle bei ihr zu erzeugen; Umarmung der Täterin, als sie endlich Schuldgefühle zeigt – das finde ich eigentlich äußerst emotional, auch im Vergleich zu anderen DCIs wie etwa Barnaby. Oder ändert sich Banks im Laufe der Serie noch? --176.0.27.61 03:14, 4. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Ist von hier [1]. Gemeint sind eher persönliche Gefühle (man denke nur an das spätere Hickhack mit Cabbot...). Es soll ja nicht bedeuten, dass er gar keine Gefühle zeigt. Gruß, Siechfred (Diskussion) 08:06, 4. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
Verstehe. So wie es dasteht, klingt es allerdings schon so, als ob er gar keine Gefühle zeigen würde. Warum schreiben wir nicht "persönliche" oder "private Gefühle"? (Inzwischen habe ich übrigens die ganze erste Staffel gesehen, und da erscheint mir auch der Satz davor eher zweifelhaft: "korrekter Polizist". In der Folge "Kein Rauch ohne Feuer" haut Banks einem Verdächtigen/Zeugen, der seine schwarze Kollegin beleidigt hat, eine runter, in der Folge "Kalt wie das Grab" kassiert er einen Rüffel von CS McLaughlin, weil er für CS Rydell während der Arbeitszeit einen privaten Auftrag erledigt hat usw. Das alles ist sicher nicht typisch für einen "korrekten Polizisten" ...) --176.0.104.7 00:33, 7. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]
Jepp, die Einwände sind nicht von der Hand zu weisen. Habe es mal etwas umformuliert, damit es deutlicher wird. Gruß, Siechfred (Diskussion) 10:53, 7. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 12:00, 12. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]