Diskussion:Kübelwagen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Kübelwagen“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Diskussion bis 2006[Quelltext bearbeiten]

Sollte bei Gelegenheit mal überarbeitet werden, da ein paar Informationen nicht exakt den Tatsachen entsprechen. Mal sehen vlt. hab ich ja Zeit.

-- zege 10:24, 11. Jun 2005 (CEST)

Habe mir erlaubt, einen Hinweis auf das Verdrängen der zivilen Käferproduktionspläne durch die Militär-Bedarfe an Kübelwagen einzufügen. -- Matrose Kassander der Minoer 00:40, 13. Feb 2006 (CET)

Der Artikel überlappt sich mit VW Typ 82. Ich räum das mal auf und entschlack das ganze. --Suricata 10:13, 15. Aug 2006 (CEST)

Überarbeitung 2022[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag im Zuge der Qualitätssicherung für die Fachportale, habe ich den Artikel überarbeitet/renoviert.[1] LG --Tom (Diskussion) 13:27, 25. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Der Begriff „Kübel“ in „Kübelwagen“ erschließt sich mir nicht. --dä Chronist (Diskussion) 11:03, 10. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]