Diskussion:Kirk O’Bee

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dopingverdacht[Quelltext bearbeiten]

Wo ist der erforderliche Beleg für den Dopingverdacht?--Ottomanisch 10:25, 16. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Kirk O’Bee: Resultate annuliert.[Quelltext bearbeiten]

Der Herr wurde lebenslang gesperrt und seine Resultate bis Oktober 2005 annuliert. Gemäss dieser Quelle hat dies Einfluss auf einige andere Artikel. Ich wäre dankbar, wenn sich ein Radsportkundiger sich dem ganzen Annehmen würde. Noch mehr Quellen.

Danke! -- KurtR 03:56, 8. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich finde hier kein Resultat bei Wiki, das annulliert werden müsste. --Nicola Verbessern statt löschen! 09:15, 8. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Danke für Deine Rückmeldung. Was ist z. B. mit Tour de Taiwan? Wenn er da rausfliegt, dann rutscht ein anderer Nach und dessen Artikel sollte auch angepasst werden. Auch der eigene Artikel O'Bee's hat noch Resultate drin, die wohl auch annuliert sind unter Erfolge. Vielleicht sind noch andere Artikel betroffen, hab auf die Schnelle nicht alles geprüft.-- KurtR 10:39, 8. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich glaube, das wurde nicht angezeigt wegen des falschen Apostroph. Ich suche dann noch mal. Normalerweise streichen wir diese Fahrer dann einfach durch. --Nicola Verbessern statt löschen! 11:01, 8. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ok danke. Tipp: "Links auf diese Seite" auf der linken Artikelseite zeigte Dir alle verlinkten Seiten auf zu Kirk O’Bee. -- KurtR 11:13, 8. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich weiß.... :) Aber warum machst du es dann nciht selbst? :) Ich habe die Resultate jetzt durchgestrichen, wie das im Einzelnen bei den Rennen behandelt wird, kann ich nicht beurteilen --Nicola Verbessern statt löschen! 11:18, 8. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich habe zuviele Baustellen offen, und wenn ich was lese, was einiges zum ändern gibt, überlasse ich das gern anderen, da meine sonstige Baustellen noch mehr vernachlässigt werden. Ein Teufelskreis... :-) Kurzgesagt: Eine Zeitfrage! Danke fürs Anpassen! -- KurtR 21:35, 8. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Gemäss dieser Quelle würde es noch folgende Anpassungen geben:
Zudem werden alle seine Ergebnisse ab dem 3. Oktober 2005 annulliert, was unter anderem bedeutet, dass der Ire Stephen Gallagher nachträglich die Tour de Taiwan 2006 gewinnt und Shawn Milne den Kriteriums-Meistertitel von 2007 zugesprochen bekommt. Die Österreicher Bernhard Eisel und Harald Starzengruber rücken dank O'Bees nachträglicher Disqualifikation beim Philadelphia International Championship 2008 bzw. 2009 jeweils auf den dritten Rang vor.
Ich würde aber gerne eine offizielle Quelle sehen, die dies so bestätigt. Bisher bin ich nicht fündig geworden. -- KurtR 22:04, 8. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Wir sollten das vielleicht beide mal im Blick behalten. Ich schaue am WE auch noch mal. --Nicola Verbessern statt löschen! 23:21, 8. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Gute Idee. Auch auf der Website der Tour de Taiwan ist (noch) nichts vermerkt. -- KurtR 23:38, 8. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hier noch der Link zur Offiziellen Presseerklärung der Sperre von der USADA (pdf, englisch). Tour de Taiwan ist nicht aufgeführt. -- KurtR 10:49, 9. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]