Diskussion:Langflügelpapageien

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schreibwettbewerb-Review (Archivierung)[Quelltext bearbeiten]

Langflügelpapageien[Quelltext bearbeiten]

die Überarbeitung wird bei mir wg. Urlaub erst ab der ersten Septemberwoche beginnen.--BS Thurner Hof 13:08, 25. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vorher darfst du ja auch gar nicht ;) Lennert B d 18:07, 26. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Und wenn dir jemand was Böses will, baut er den Artikel in den nächsten 5 Tagen soweit aus, dass du ihn nicht mal nominieren kannst. --Uwe G. ¿⇔? RM 18:55, 26. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich bin gerade die erste Hälfte durchgegangen; irgendwo stand ein "nicht nur..." ohne "...sondern auch", ist jetzt auskommentiert, eventuell fehlt da noch ein Nebensatz. Im Abschnitt "Erscheinungsbild" kommt das Verb "aufweisen" außerdem ein bisschen zu häufig vor, da sollte man vllt. noch was machen. --rdb? 17:23, 28. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Erfolgreiche KEA-Disk. vom 15. November 2007[Quelltext bearbeiten]

Platz 7 in der SEktion Naturwissenschaft beim Schreibwettbewerb. Als Hauptautorin neutral. --BS Thurner Hof 19:47, 26. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

  • Pro Für mich ist dieser Artikel durchaus gut gelungen. Sehr einfach geschrieben und somit auch verständlich. Gute Gliederung der behandelten Themen. Eine gute Einführung in ein vielleicht nicht sehr bekanntes, aber doch sehr interessantes, Thema. Habe einige Fakten mit meinen Biologiebüchern überprüft, hätte zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Fehler gefunden --Wiesinger 16:00, 30. Okt. 2007 (CET).[Beantworten]
  • pro - aus meiner Sicht wird die Gattung hier ausführlich und umfassend abgehandelt. Gut geschrieben. --Else2 09:48, 4. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
  • Pro Es bleiben keine fragen offen. Ansonsten Laienverständlich und gut gegliedert. Nur das eine oder andere Bild könnte man evtl. streichen, ist aber Geschmackssache. --Flick?! 10:52, 6. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Pro Ein in flussiger, leicht verständlicher Sprache geschriebener Artikel, der mit Quellenbelege Fakten präsentiert --a0308636

Artikel ist exzellent--Ticketautomat 00:41, 15. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Vorschlag zum Artikel des Tages.[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel wurde für den 03.04.2008 zum AdT vorgeschlagen. Diskussion [[Hallo, dieser Lesenswerte Artikel wurde vor kurzer Zeit als Artikel des Tages für den 01.04.2008 vorgeschlagen, eine Diskussion darüber findet hier statt. --Bodenseemann 21:36, 15. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

(Unter)Familie ?[Quelltext bearbeiten]

beim Graupapagei steht:

Familie: 	     Eigentliche Papageien (Psittacidae)
Unterfamilie: 	Eigentliche Papageien (Psittacinae)
Gattung: 	Graupapageien (Psittacus)

und hier:

Familie: 	     Eigentliche Papageien (Psittacinae)
Gattung: 	Langflügelpapageien

das scheint mir noch etwas inkonsistent zu sein - welche Version ist richtig?



== Haltung??? ==ist jemandem bekannt ob und wie man langflügelpapageien halten kann??bitte hier einschreiben: