Diskussion:Lauffen am Neckar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Lauffen am Neckar“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Geschichte lückenhaft[Quelltext bearbeiten]

Zum Beispiel: Wie wurde Lauffen Teil der amerikanischen Besatzungszone (letzte Kreigshandlungen), wie entwickelte sich die Stadt nach dem Krieg weiter?--Michael Fiegle (Diskussion) 11:45, 20. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]

(Neckar)-Hochwässer: Fehlen![Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, am Wochenende in Lauffen gewesen: Sehr schön!
Dort Fotos vom Hochwasser Anfang Juni 2013 gesehen: Sehr beeindruckend!
Hochwasservorsorge ist ja auch ein Thema des neu gestalteten Gebiets "Zabergärten", ich gehe mal davon aus, dass es da auch noch entsprechende historisch erwähnenswerte Vorkommnisse gibt und habe nun erstmals mangels Zeit drei Quellen für das Juni-Hochwasser 2013 hier:

- Beste Grüße: Hungchaka (Diskussion) 12:43, 2. Nov. 2020 (CET)[Beantworten]

Der See als Ursache vieler Fieberkrankheiten ?[Quelltext bearbeiten]

"1820 wurde der See trockengelegt. Die Einwohner verloren dadurch eine reichhaltige Nahrungsquelle, aber auch die Ursache vieler Fieberkrankheiten." Zum Beispiel? Es fehlt eine Quellenangabe und klingt nach Volkssage. 2001:16B8:4625:3A00:949C:7317:8AF7:D3D0 08:28, 19. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Wieso „Volkssage“? Schon mal Malaria#Geschichte gelesen? --Rosenzweig δ 00:22, 21. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]