Diskussion:Leo Konopczynski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gibt bei den Konopczynskis nicht die eine oder andere Schreibweise sondern nur die eine. Und zwar mit y, das ist amtlich. Bei mir, bei Vater und den anderen Angehörigen des Leo Konopczynski Clans :o)

Liebe Grüße eine Konopczynski (nicht signierter Beitrag von 87.122.238.176 (Diskussion) --Wwwurm)

Moin und danke für Deinen Hinweis. Das Problem ist, dass es in der Literatur gelegentlich unterschiedliche Schreibweisen gibt, insbesondere bei nicht so häufigen Namen und bei Menschen, die schon vor einigen Jahrzehnten im Rampenlicht standen. Es kann aber auch 2008 noch passieren, dass man in zwei Zeitungen vom selben Tag (oder auf zwei Webseiten) Schulz und Schultz zu lesen bekommt. Deshalb habe ich im Artikel vorsichtshalber auf beide Schreibweisen verwiesen.
Leider konnte ich „Konop“ auch nicht mehr persönlich danach fragen. Vielleicht habe ich aber Glück und treffe auf einen alten Sodinger Mitstreiter Deines Verwandten, wenn ich in der kommenden Saison mal wieder ein Heimspiel der Grün-Weißen besuche.
Ich hoffe aber, dass der Artikel Dir und Deiner Familie ansonsten gefällt. :-) Lieber Gruß zurück von --Wwwurm Mien Klönschnack 01:21, 5. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
NB: Ich habe jetzt in einem Film über den SVS ein weiteres mal die Schreibweise mit -y- gefunden und den Leo-Artikel deshalb dorthin zurückverschoben, wo Du ihn haben möchtest. Kannst Du übrigens eventuell seinen Geburtsort sowie Sterbeort und -datum ermitteln? Die fehlen im Artikel ja noch. --Wwwurm Mien Klönschnack 17:40, 6. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
Apropos: Ich freu mich schon. --Scherben 20:37, 5. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]
So do I. Erst wird Frankreich Europameister und dann brüllen wir Sodingen zum Aufstieg. :-) --Wwwurm Mien Klönschnack 22:33, 5. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo!
Betr.: Leo Ignaz Konopczynski

ja verstehe, * 01.02.1927 in Freyming, gest. 13.03.2003 in Bad Oeynhausen (Klinik)

Liebe Grüße (nicht signierter Beitrag von 87.123.150.216 (Diskussion) --Wwwurm)

Tausend Dank! :-) Und schönen Tag wünscht der erfreute --Wwwurm Mien Klönschnack 15:54, 26. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

übrigens: Leo Konopczynski ist bis zu seinem Tode, Sodingen treu geblieben und hat dort noch bis zuletzt gewohnt. Wegen einer vorgesehenen Bypass-OP war er in Bad-Oeynhausen, wo er kurz nach OP verstarb.

Grüße ! (nicht signierter Beitrag von 87.123.131.169 (Diskussion) --Wwwurm)

Bist Du's, Lea? ;-) Hab' ich doch inzwischen auch schon eingearbeitet. Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 14:21, 24. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 22:50, 3. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]