Benutzer:Wahrerwattwurm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieses Bild ist auf den zweiten Blick eine treffliche Metapher meiner Biographie.

Ich lebe im Watt der holsteinischen Unterelbe, spiele in der U-66 und war nach Studienabschlüssen in Geschichte und Geographie hauptsächlich als Historiker berufstätig. Daneben habe ich gut 20 Jahre in der Altonaer Kommunalpolitik mitgemischt, ein Jahrzehnt davon an vorderster Front. Seit Mai 2013 mache ich das wieder – vermutlich 'n büschen sutjer – im Rat von Altonas Nachbarstadt mit frischem Wind. Der etwas sperrige, deshalb Wwwurm abgekürzte Nick Wahrerwattwurm ist der Tatsache geschuldet, dass „Wattwurm“ schon vergeben war. Geboren wurde ich im Schanzenviertel auf ziemlich exakt 53° 33' 57" N/9° 58' 1" O; in den 1950ern war ich nacheinander in Frankenthal, Stuttgart und (bis 1970) Wuppertal zuhause.

Notes du jour
Der 18. Oktober: An keinem anderen Tag im Jahr haben so viele mir wichtige Menschen* Geburtstag; Zufall oder Produkt langer, kalter 24. Januare?
* Chuck Berry, René Bliard, Klaus Kinski, Melina Mercouri, Martina Navrátilová, Laura Nyro, Guy Roux

Seit Ende Februar 2005, genau seit 3434 Tagen, arbeite ich hier insbesondere zu den Themenfeldern Altona (Geschichte und Gegenwart), Fußball (Schwerpunkt: der französische seit 1882 inkl. Frauifußi) und Frankreich (Geographisches).(1) Ab und an gebe ich auch eine Prise meines Senfes zu Rock 'n' Roll, Beat- und Folkmusic dazu.(2) Dabei sind sogar ein paar gelungene Texte entstanden.(3) Im Mai 2006 ist die Putz- und Polizeifunktion hinzugekommen.(4) Seit Sommer 2005 bin ich zudem in unserem frankophonen Schwesterprojekt aktiv.

Zu meiner Kompetenz in Sportfragen: In den 1960ern nicht ganz erfolgloser Fußballer, seither aktiver Zuschauer (deutsche und französische Klubs), ab den 1970ern und zurück in Hamburg Fußballschiedsrichter (bis zur damals vierthöchsten Liga), Gründer und mehrjährig Sprecher (inzwischen Ehrenpräsi) eines Fußball-Fanclubs, heute aktiver Senioren-Rouleur und bis Mitte 2010 Leiter der Radsportabteilung eines namhaften Vereins sowie Viez von dessen sämtlichen Amateursektionen. Meine möglicherweise manchem etwas schratig, schrullig oder spleenig erscheinende Liebe zum Foot d’outre-Rhin blickt inzwischen immerhin auf eine 50-jährige Historie zurück. Und auch diese meine Lieblings-Lyrikperlen erklären mich möglicherweise ein wenig.


Aktuzettel Saisonende
L1[ok] L2[ok] D3 CFA FiF[ok] L1Torj[ok] L1Spie CdF[ok] CdL[ok] TdC Nav1[ok] Nav2[ok] Nav3 Nav1Tor[ok] Nav2Tor[ok] CGam[ok] D1F[ok] CdFF[ok] Nav1F[ok]
Merkzettel Neuanlage
C. Morel Umdenstock Baronchelli Muller Xuereb 38er: Brusseaux Povolny 60er: Lamia Taillandier 66er: Schuth Baraffe 78er: Petit Dalger Rotbleus: noch 11 Rotbleues: noch 12 FLN: Rouaï
* = in Arb.
(1) Details stehen im Verzeichnis „meiner“ Artikel. Meine Literatur zu „Altona“, „Fußball“, „Entenhausen“ und „Musik“ siehe unter MeiBux. Weitere Unterseiten: Artikel in Arbeit 1, 2, 3 und 4, Altonensien, Ablage/Übungsplatz, Www/Wwww, Burzeljahrgänge, Wahlkriterien, SW-Kriterien, Inkontinenz, Zählwerk, Stadion für Entscheidungsspiele.
(2) Meine musikalischen Vorlieben stehen hier, meine Handvoll Lieblingsfilme hier
(3) Im einzelnen: SchWett Kl 2a.svg Qsicon Exzellent.svg Qsicon Exzellent.svg Qsicon Exzellent.svg Qsicon Exzellent.svg Qsicon Exzellent.svg Qsicon Exzellent.svg Qsicon Exzellent.svg Qsicon Exzellent.svg Qsicon Exzellent.svg Qsicon Exzellent.svg Qsicon Exzellent.svg Qsicon lesenswert.svg Qsicon lesenswert.svg Qsicon lesenswert.svg Qsicon lesenswert.svg Qsicon lesenswert.svg Qsicon lesenswert.svg Qsicon lesenswert.svg Qsicon lesenswert.svg Qsicon lesenswert.svg Qsicon lesenswert.svg
(4) Darin wurde ich im Juli 2011 und im Dezember 2013 jeweils bestätigt. Bei Unzufriedenheit mit meinen Admintätigkeiten kann man mich im konkreten (Einzel-)Fall hier kritisieren oder im Falle grundsätzlicher Ablehnung meiner Arbeit hier eine Ab-/Wiederwahl herbeiführen.
Admininfos Wahrerwattwurm (Diskussion | Beiträge) – L | S | B | M | I | WW
Ewige Wahrheiten
„Manchmal ist es besser, zum alten Eisen zu gehören
als zum neuen Blech.“
(Egon Eiermann)
The early worm catches the bird
Sobre la yerba la palma
sobre la palma los cielos
sobre mi caballo yo
y sobre yo mi sombrero

unbekannter Llanero
(„Ni dieu, ni maître“ ist aber kürzer)


Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
fr-3 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau avancé de français.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
nds-2 Disse Jung snackt ganz good Plattdüütsch.
nl-2 Deze gebruiker heeft middelmatige kennis van het Nederlands.
es-1 Este usuario puede contribuir con un nivel básico de español.
da-1 Denne bruger har et grundlæggende kendskab til dansk.
Benutzer nach Sprache
84Pupofu
Notlink zur Beo
Neue Artikel
Neuanmeldungen
Schnelllöschwünsche
Vereinigte Logbücher
IP-Patrol
Vandalensperrung
Editcount
People icon.svg Dies ist ein bestätigter Hauptaccount und keine Sockenpuppe. → Überprüfen


Schaumkuss-1.jpg
Dieser Mensch durfte noch Negerküsse essen, ohne sich deshalb schämen zu müssen.
Tadsch-mahal-af.jpg Ich habe nichts dagegen, im Falle meines Ablebens auf einer Gedenkseite genannt zu werden − auch mit Echtnamen.



Zu guter Letzt

Privat flagge ich neben dem Danebrog auch den Gwenn ha du gerne.

Flag of Brittany (Gwenn ha du).svg
Flag of Denmark.svg
Signet von Altona/Elbe
Dieser Benutzer kommt aus Altona/Elbe ...


Wappen von Wedel
... und lebt inzwischen gleich westlich daran angrenzend.


Sollte ich je Schmeilis benötigen: diese dreieinhalb (Idontknow.gif | Face-wink.svg | Face-kiss.svg | Face-angel.svg | Symbol thumbs upcolor.png) genügen absolut. (von Emoticon)

Wikimedia Foundation
Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.
Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der Wikipedia finden, handelt es sich um einen gespiegelten Klon. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Wahrerwattwurm - Weitere Informationen zu den Lizenzbestimmungen der Wikipedia gibt es hier.