Diskussion:Mötley Crüe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi Jannis, der Artikel ist leider noch nicht so, daß ich mir wirklich was vorstellen könnte unter der Band. Ein Enzyklopädieartikel sollte da schon mehr bieten. Schau doch mal unter Formatvorlage Musikbands, wie ein Bandartikel gut aufgebaut werden kann. Grüße, --elya 13:18, 23. Jan 2005 (CET)

ohje, das ist gar nix bisher. nur überdrehtes, wahrscheinlich nicht ganz ernst gemeintes fan-geblubber. --JD {æ} 02:23, 17. Feb 2005 (CET)

Vorschlag zum Thema Aussprache: Wie wäre es mit einer Lautschrift bei Wikipedia? Zumindest im hier vorliegenden Fall könnte das sehr hilfreich sein.

Gute Idee. --Gabbahead. 15:09, 29. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Vince Neil - Heidi Mark[Quelltext bearbeiten]

"Um mithalten zu können heiratete Sänger Neil das Playmate Heidi Mark" Ich finde diesen Satzt nicht sehr gelungen. Ich denke, dass gerade in Anbetracht des Todes von Vinces Tochter (der in diese Zeit fällt) die Heirat nicht nur stattfand, um "mitzuhalten" zu können. KMS!

Kaputte Links[Quelltext bearbeiten]

Bin leider absolut kein Wiki-Crack, aber mir ist gerade aufgefallen, das die Links aus dem "Kasten" auf die Seiten der einzelnen Bandmitglieder nicht funktionieren. Vielleicht könnte das jemand reparieren, der das besser kann als ich?

Saints Of Los Angeles[Quelltext bearbeiten]

Laut Mötley Crüe Homepage ist das ein ALBUM - keine LP! Bitte mal ändern!!!!!!!!!!

Habe mir erlaubt, den Zusatz zu löschen 'Dr.Feelgood' sei als erstes Heavy bzw. Hard Rock Album auf Platz 1 der Billboard Charts eingestiegen. Das ist sachlich gesehen falsch, da dies bekanntlich auf das Album 'METAL HEALTH' von der Band Quiet Riot zutrifft, was schon 7sieben Jahre vor dem Mötley Album 'Dr.Feelgood' erschien. Nix für ungut Guitaroxx 10:22, 7. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Tod von Randy Castillo (Datum?)[Quelltext bearbeiten]

"Castillo starb am 26. März 2002 an Krebs" im Kasten steht der 22. Maerz...

Eine der erfolgreichsten Bands?[Quelltext bearbeiten]

"Mit ca. 50 Millionen verkauften Alben zählt Mötley Crüe noch heute zu den erfolgreichsten Rockbands der Welt." Naja es gibt an die 20 Rockbands (u.a. AC/DC, Led Zeppelin, Rolling Stones, Queen, Kiss, Metallica oder Aerosmith) die mehr Alben als Mötley Crüe verkauft haben ([1]). Insofern kann man sie wohl kaum zu den erfolgreichsten Rockbands der Welt zählen. Wenn sie unter den ersten 10 wären, Ok, aber so? --80.133.210.221 10:53, 23. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Mick Mars Rückenprobleme[Quelltext bearbeiten]

Sollte man nicht daraufhinweisen, das Mick Mars nicht "lediglich" unter Rückenprobleme leidet, sondern unter der Krankheit Spondylitis ankylosans? Soll ich das Ausbessern - immerhin steht ja unter dem Artikel Mick Mars ja genau das. Genauere Quellen über den Krankheitsverlauf, hätte ich in der Motley Bio "The Dirt".


Verkaufszahlen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe in meinem österreich Urlaub in einer zeitung gelesen, das die Band (vor allem natülich durch amerika) an die 80 Millionen verkaufte Platten hat, und hätte noch eine kleine Quelle auf Myvideo.de . Weis allerdings nicht ob das relevant ist ! --Valethetin 15:13, 30. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 17:59, 4. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Rockandi oder Rock Candy?[Quelltext bearbeiten]

Hi, waren das zwei Bands mit fast gleichem Namen oder vertippt? --Gruß, Benny Sprich Dich aus... 16:07, 20. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]