Diskussion:MSC Flaminia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Moin! Hat jemand eine "normale" Position, statt des kryptischen W 34.45054° S 74.07372°? In der Seekarte komme ich damit nicht weiter. Gruß, --SteKrueBe [[Benutzer Diskussion:|Office]] 01:08, 17. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Diese Position kann nicht stimmen, das ist ca.120sm östlich von Beaufort, North Carolina. -- Frila (Diskussion) 08:28, 17. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Das war die Position am 9. Juli 2012 18 Uhr. -- Frila (Diskussion) 08:33, 17. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ich weiß meine navigatorischen Künste sind auch nicht von weit her. Aber nach meiner bescheidenen Meinung liegen diese West und Süd Koordinaten in einer Bucht der Antarktis. Können also unmöglich zu dem Schiff gehören. -- Alexcom3107 (Diskussion) 12:01, 17. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Kann sein, das die Position aus einem AIS-Tracking-Programm übernommen wurde. Je nach Anbieter sind dort bei den "üblichen Verdächtigen" aktuell alle Daten seit Ende Juni / Anfang Juli ausgeblendet. Naja, mal weiterschauen, --SteKrueBe Office 12:59, 17. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Die Daten stammen von hier: www.marinetraffic.com/ais/de/shipdetails.aspx?mmsi=211378120. @Alexcom3107: die Position ist nicht in der Antarktis sondern liegt auf der Route www.marinetraffic.com/ais/de/default.aspx?oldmmsi=211378120&zoom=10&olddate=lastknown#Charleston-Richtung UK. Karte anklicken! -- Frila (Diskussion) 13:25, 17. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Nur um es noch mal klar zu stellen. W 34.45054° S 74.07372° liegt in der Arktis. Die Koordinaten die in dem Link angegeben werden sind
N 34.450539° W 74.073723° und das ist im Nordatlantik vor der Küste Nord Carolinas wie du schon schriebst. Da hatte wohl Benutzer SteKrueBe etwas durcheinander gebracht. -- Alexcom3107 (Diskussion) 14:06, 17. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Moin Alexcom3107! Da hat der Benutzer Stekruebe mit Sicherheit nichts durcheinander gebracht, es stand einfach falsch im Artikel. Die Position vor einer Woche vor der US-Ostküste ist im Sinne des Artikels natürlich auch Nonsense. --SteKrueBe Office 14:22, 17. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ok sorry Asche auf mein Haupt, dann hat irgendwer die Daten irrtümlich interpretiert. -- Alexcom3107 (Diskussion) 17:11, 17. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Schwamm drüber! Mich würde momentan mehr die aktuelle Position interessieren. Da im Urlaub kann ich momentan leider nicht bei der Arbeit spitzen :-) Groetjes, --SteKrueBe Office 17:24, 17. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Für eine etwas aktuellere Position. Gehe über den Link für das NSB Reisebüro dann dort auf Routen, starte den Fleettracker (neues Fenster) und suche die MSC Flaminia. Da kann man die Position recht gut sehen (z. Zeit etwa N 48,31625° W 27,0625°) auch den Ort an dem das Schiff steuerlos geworden ist. Nur sind die Daten nicht offiziell ich weiß deshalb nicht ob sie hier verwendet werden können. -- Alexcom3107 (Diskussion) 03:00, 19. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Im Text: "Hersteller MAN ... " "in Lizenz gebaut von Hyundai". Fände besser: vom Typ MAN ... in Lizenz gebaut von Hyundai." --Helium4 (Diskussion) 08:32, 12. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

MAN ist aber der Lizenzgeber, nicht der Typ. --SteKrueBe Office 10:59, 12. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hab's angepasst. --SteKrueBe Office 14:18, 12. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Hab's etwas umgestellt, da es sonst hätte durchgekoppelt werden müssen. --Fegsel (Diskussion) 20:11, 12. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Moin Fegsel! Stimmt, klingt jetzt besser. Munte hollen, --SteKrueBe Office 20:28, 12. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ausgelaufen?[Quelltext bearbeiten]

Woher stammt die Information, sie sei noch nicht ausgelaufen? Am vergangenen Wochenende (Sonnabend?) habe ich nachgeschaut, und sie lag nicht mehr an ihrem alten Liegeplatz. --KuK (Diskussion) 22:20, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Wenn man sich die AIS-Signale der "MSC Flaminia" anschaut, dann liegt sie definitiv noch im Jade-Weser-Port.--Squarerigger (Diskussion) 22:27, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]
Meine Frage war insofern blöd, weil eine Quelle angegeben war. Allerdings scheint sie nicht mehr am nördlichen Kaiende zu liegen wie zu Anfang. Oder,waren wir zu zweit völlig blind? --KuK (Diskussion) 22:29, 13. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Ehemalige Flagge unbekannt[Quelltext bearbeiten]

Ist die Ursache immer noch vollkommen unbekannt? --Itu (Diskussion) 14:48, 15. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Sieht so aus. Danach kam jedenfalls noch nichts neues. --SteKrueBe Office 18:46, 15. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 05:17, 7. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]