Benutzer Diskussion:PjotrMahh1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begrüßung[Bearbeiten]

Hallo PjotrMahh1! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf deine weiteren Beiträge.
Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen Bearbeitungen unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen! Sie helfen dir, dich schneller zurechtzufinden und können somit dir und anderen viel Ärger ersparen.
Applications-system.svg 1. Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
Nuvola apps important yellow.svg 5. Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
Crystal Clear app file-manager.png 2. Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
MentorenProgrammLogo-6.svg 6. Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
X-office-presentation.svg 3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
Crystal Clear app kedit.svg 7. Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
Konversation.svg 4. Kontakt
Redaktionen • Portale
Nuvola apps ksirc.png 8. Fragen
Fragen von Neulingen • Fragen zur Wikipedia

Signaturhinweis deutsch.png

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von -- ~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche (siehe Bild) ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


Internet-mail.svg    Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Viele Grüße -- Timk70 Frage? Bewertung 21:58, 15. Okt. 2009 (CEST)

Probleme mit deiner Datei[Bearbeiten]

die Konstantin Simonov

Hallo PjotrMahh1,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder - wenn du das Bild selbst gemacht hast - die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also PjotrMahh1) auch diese Person bist.
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.

Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot 06:04, 30. Jul. 2010 (CEST)

  • Am 1. November 2011 wurde das Bild zu Wikimedia Commons für entsprechende Seite in Estnisch verschoben.

--PjotrMahh1 20:25, 4. Nov. 2011 (CET)

Bulgaria (Schiff) und Arabella (Schiff)[Bearbeiten]

Moin! Bitte nicht Unter- und Oberkategorien gleichzeitig einstellen. Groetjes, --SteKrueBe Office 00:43, 14. Jul. 2011 (CEST)

Moin nochmal! Die Verlinkung zur Begriffsklärungsseite Arabella führt bisher nicht zum gewünschten Schiff. Wolltest Du noch einen Artikel zur Wolga-Arabella schreiben? Gruß, --SteKrueBe Office 12:56, 15. Jul. 2011 (CEST)
Moin, moin! Der Artikel Arabella (Schiff) war aus unerklärlichen Gründen umbenannt und existiert in der deutschen Wiki-Welt unter dem Namen Arabella (1955) - Arabella (1955). Dieser Link müsste noch funktionieren. Ich habe den Artikel selbst suchen müssen. Gruß --PjotrMahh1 15:14, 25. Jul. 2011 (CEST)
Moin Pjotr! Der Link: http://www.ontvtime.ru/general/ort-3.html den Du als Referenz zum Beleg der 122 Opfer eingefügt hast, zeigt eine Fernsehserie. Magst Du noch mal schauen, so ist das leider unbrauchbar. Grüße, --SteKrueBe Office 14:22, 25. Jul. 2011 (CEST)
Moin! Der Bericht kam 13 Uhr MEZ, die folgenden Nachrichten kommen demnächst. Bitte warten! Ich erwarte noch Meldungen in der Presse, wonach Verweis bistimmt geändert wird. Im Bericht handelte es sich um eine "endgültige Zahl der Opfer" (... окончательная цифра жертв rus.).--PjotrMahh1 15:07, 25. Jul. 2011 (CEST)

15.22 Uhr MEZ - Der obengenannte Link wurde geändert, durch den neuesten Verweis bzw. den neuesten Verweis entlang kommen Sie ins Archiv, wo der entsprechende Bericht gespeichert ist. Es kommen aber sicher noch Meldungen in der Presse., Gruß --PjotrMahh1 15:25, 25. Jul. 2011 (CEST)

Hallo nochmal! Den Inhalt der Nachricht ziehe ich auch nicht in Zweifel, nur der Link muß so gestaltet sein, das man auch später ohne Probleme auf die belegte Information zugreifen kann. Beim vorigen Link war das nicht der Fall, jetzt sieht es aber gut aus. Dankeschön und Gruß, --SteKrueBe Office 15:38, 25. Jul. 2011 (CEST)

Swissôtel Tallinn[Bearbeiten]

Das entfernte Foto - Bedienfeld des Aufzuges - sollte beweisen, dass das Hotel 30 Stockwerke hat und nicht 28, wie skyscraper.com berichtet. Seite in Englisch wurde von mir nur umbenannt, aber nicht geschrieben. --PjotrMahh1 16:01, 25. Jul. 2011 (CEST)

Hallo Pjotr. Mir gefallen die Bilder immer noch nicht :->. Ich werde sie aber nicht mehr anrühren. Danke für Deinen Artikel. freundliche Grüsse, --Gf1961 05:43, 18. Aug. 2011 (CEST)
  • Hallo, Gf1961, besten Dank für Dein Schreiben, ich habe letzte Woche englischen Artikel entfernt und kurz gefasst wie in RUS, EST und DE, danach waren die Bilder bei 3 Versionen gleich, nur der deutsche Leser sah benachteiligt aus, das könnte ich nicht mehr aushalten und da seit gestern schon Bildfilter geplant wird, so ist die Lösung schon bald nah. Zu den Bildern, ich habe Hunderte von Swissotel, dabei als Hauptfoto ließ ich eines vom anderen Kameramann hängen. Geschichte Hotels: Bau am Tage und Höhe unter Postimees, eine Nachtaufnahme - fast in voller Höhe, nur wegen des Sonnenaufganges zwischen Satellit-Tellern gewählt, ein neues Foto in dieser Position in diesem Jahr schon nicht mehr möglich. Hotel-Innenausstattung - die Bar mit Sofas, Tischlein, Gläsern und fast unbegrenzte Weite der Ostsee, nicht Wohnblöcke in andere Richtung, was wichtig ist, keine zufälligen Personen. Fahrstuhl - 30 Stockwerke. Sogar bei Skyscraper.com steht, glaube ich, 28. Nachweis also. Von der Ausstattung des WC-Vorraums mit neuesten Waschbeckensystemen und Tüchern oder vom Parkplatz anstelle des Hotels vor 2004 könnte auch die Rede sein, aber nach der Entfernung vielleicht nur für Wikimedia-Archiv. Nun sehen alle 4 Seiten in vier Sprachen mehr oder weniger schön und einheitlich aus. Beste Glückwünsche und viele Grüße

--PjotrMahh1 09:03, 18. Aug. 2011 (CEST)

das ist gut so. danke für Erläuterung. freundliche Grüsse, --Gf1961 10:18, 18. Aug. 2011 (CEST)

Die oben erwähnten Bilder:

Radisson Blu Hotel Olümpia[Bearbeiten]

Hallo Pjotr, warum speicherst Du jede Tastatureingabe gleich ab? Es gibt doch die Vorschau. Gruß F. 01:36, 29. Jul. 2011 (CEST)

Hi, Faltenwolf, es hat mich auch heut' gewundert, dass jemand schon am ersten Tag mitgearbeitet hat. Dadurch bekam ich Störungen beim Speichern und kam auf die Idee öfters auf die Taste zu drücken. Dass viele Sätze verloren gingen, bereue ich nur teilweise. Der deutsche Leser versteht sowieso nicht, was das heisst, ein Zimmer für 4 bis 6 Rubel. Ich müsste eher bei Sokos Viru Hotel schreiben, dass ich für ein Zimmer 1 DM pro Nacht (80 Rubel Ende 1991 - 1992) zahlen musste und auch soviel für eine Tasse Kaffee im Viru-Restaurant.
Aber wie gesagt, "Delete" ist entfernt.
--PjotrMahh1 01:50, 29. Jul. 2011 (CEST)
Hallo Pjotr, schreibst Du von Estland aus? Wenn ich online bin und sehe, dass ein „neuer“ WP-Mitarbeiter im Bereich Unternehmen einen neuen Artikel eingestellt hat, dann schau ich mir den halt manchmal an.
Ich möchte Dir einen Tipp geben, wie Du einen neuen Artikel ungestört anlegen kannst: Eröffne den Artikel zunächst in Deinem Benutzernamensraum, texte ihn solange, bis Du ihn für fertig hältst, und verschiebe ihn dann erst in den Artikelraum.
Falls das jetzt alles böhmische Dörfer für Dich sein sollten, dann melde Dich bitte hier oder meiner Diskussionsseite. Ich erkläre es Dir gerne. Beste Grüße F. 18:26, 29. Jul. 2011 (CEST)

Hi, Faltenwolf, um genau zu sein, von Maakri Maja aus, sitze gerade im Dreieck zwischen Swissôtel Tallinn, Radisson Blu Hotel Olümpia und Radisson Blu Hotel. Ich mache heute Liste der höchsten Bauwerke in Estland. Ich habe Problem da mit Koordinaten, bitte mit SAchablone helfen. Ich mache zuerst eine docx. Datei, dann wenn ich Gefühl habe, dass jemand parallel schafft (wie mit der Datei Bulgaria (Schiff)), erstelle ich die Seite, damit die anderen sehen und nicht Unnötiges bzw. dasselbe nochmals tun. Nachher ja, stimmt, wie mit der Liste, speichere zu oft. Ich kann sicher schon fertiges Stück mir neu in die docx-Datei kopieren, neue Fotos aufladen und in den Artikel einfügen. Das stimmt. Ich werde mein auffälliges Benehmen ändern. Beste Grüße --PjotrMahh1 18:49, 29. Jul. 2011 (CEST)

Ich hab dir auf meiner BD geantwortet. Viele Grüße F. 21:35, 29. Jul. 2011 (CEST)

Bulgaria[Bearbeiten]

Hallo, du hast bei Bulgaria (Schiff) auf die Liste der Kreuzfahr-Binnenschiffe verlinkt. Dann solltest du das Schiff auch dort in die Liste aufnehmen. --Aalfons 21:44, 7. Aug. 2011 (CEST)

Hi, ist ja klar, bin gerade dabei, bitte warten! Gruß

--PjotrMahh1 21:51, 7. Aug. 2011 (CEST)

Mnja, umgekehrt wär's besser, Gruß --Aalfons 22:28, 7. Aug. 2011 (CEST)
  • Ist ja reine Geschmackssache, viele andere Schiffe sind in der Liste, aber nicht alle davon, ich würde sagen, nur noch wenige, und wie Bulgaria berühmt, besitzen diesen von mir erfundenen Link, der direkt zu den Binnenschiffen führt. Erst heut' erfunden und der Bulgaria gewidmet.

--PjotrMahh1 22:36, 7. Aug. 2011 (CEST)

Vorschaufunktion[Bearbeiten]

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo PjotrMahh1, vielen Dank für Deine Beiträge zur Wikipedia. Du hast kurz hintereinander mehrere Bearbeitungen an einem Artikel vorgenommen. Es ist jedoch in jedem Fall empfehlenswert, die Vorschauschaltfläche unterhalb des Artikels zu benutzen (siehe Bild), statt jede kleine Änderung einzeln zu speichern. So bleibt nämlich die Versionen/Autoren-Liste der Artikel übersichtlich und die Server werden ein wenig entlastet.

Solltest Du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann Dir die Vorlage {{In Bearbeitung}} nützlich sein.

Viele Grüße, Biberbaer 20:07, 19. Okt. 2011 (CEST)


Hi, Danke fürs Interesse zu meiner schöpferischen Arbeit. Und wie heißt der Artikel? Wenn es sich um die Liste der Kreuzfahrtschiffe handelt, so ist das in diesem Falle nicht möglich. Wenn der Name des Schiffes geändert wird bzw., wird das Schiff umbenannt, so ist das heute der eine, morgen der zweite. Bei manchen Artikeln kommen Fehler vor, die nicht gleich entdeckt werden können. Sollten Sie älter werden, verstehen Sie was ich meine. Nach vielen Jahren Arbeit am Computer kommt es bei jedem so wie so. Viel Spaß!

--PjotrMahh1 22:29, 19. Okt. 2011 (CEST)

Moin Pjotr, natürlich habe ich Interesse an Deiner Tätigkeit im Schifffahrtsbereich und schätze Deine Artikel. Ich meinte die hier [1]+[2]+[3] und noch ein paar mehr. Mich persönlich stört das nicht so sehr. Möglicherweise wäre von anderer Seite Schelte gekommen und eine Verärgerung deinerseits ist nicht notwendig. Bitte denke mal drüber nach. Ich bin übrigens mal auf einem dieser Schiffe Ende der 1980er als Paxe mitgefahren. War eine wunderschöne, fast schon familienartige Athmosphäre an Bord. Darf ich Dich noch auf die Liste von Schiffen mit dem Namen Europa aufmerksam machen. Mit freundlichen Grüßen -- Biberbaer 08:27, 20. Okt. 2011 (CEST)
  • Moin Biberbaer, besten Dank für die Antwort und Berichtigung bei Karl Marx, da lag ich falsch, er ist der berühmteste Mensch aus Deuschland in der Welt und nicht der berühmteste der Welt. Schade, dass Du keine Bilder während der Reise gemacht hast. Viele Schiffe sollten an Dir vorbeigefahren sein. Es gibt viele Fotos von Schiffen im Internet, aber nicht in Wikipedia, so sind viele Artikel ohne Fotos. In diesem Jahr machte ich Foto von der Queen Elizabeth (2010). Ich muss nun für einige Zeit verschwinden, habe andere Sachen als in der Wikipedia zu erledigen.

--PjotrMahh1 16:26, 20. Okt. 2011 (CEST)

Flag of the Soviet Union.svg Flag of Russia.svg
Typ Rodina/Projekt 588/BiFa Typ A
Die Dmitri Pozharskiy des Typs Rodina/Projekt 588/BiFa Typ A

Die Dmitri Pozharskiy des Typs Rodina/Projekt 588/BiFa Typ A

Schiffsdaten

Schreibweise A-Rosa[Bearbeiten]

A-Rosa Brava

Hallo PjotrMahh, übrigens werden alle Schiffe der A-Rosa-Flussschiff-Flotte mit Ausnahme der Donau-Flotte mit Bindestrich geschrieben und werden auch so registriert sein. Viele Grüße --Rolf H. 09:04, 4. Nov. 2011 (CET)

  • Hi Rolf, Danke für neueste Info. Sie haben mir zuerst erläutert:
  • Bevor die ganze Baureihe in die anderen Sprachen übersetzt wird, möchte ich sicher sein, dass die Namen A-, mit Verbundstrich also, bleiben.

--PjotrMahh1 16:53, 29. Okt. 2011 (CEST)

Hallo PjotrMahh1, das Problem ist die Suchfunktion. Die tatsächlich registrierte Namensschreibweise wird kaum einer eingeben. Selbst A-Rosa Flussreisen verwendet beide Schreibweisen. Viele Grüße -- Rolf H. 17:59, 29. Okt. 2011 (CEST)
  • Danke für Erläuterung. Alles klar. Viele Grüße

--PjotrMahh1 02:16, 30. Okt. 2011 (CEST)

Soll ich nun A'Rosa bei den DE und FR Schiffen streichen? Unter Vorlage A-ROSA-Flotte waren doch alle A-Rosa Schiffe so A' geschrieben.

A' Rosa Aqua A' Rosa Bella A' Rosa Brava A' Rosa Donna A' Rosa Luna A' Rosa Mia A' Rosa Riva A' Rosa Silva A' Rosa Stella A' Rosa Viva
Da steht noch meine Zusammenfassung: (sinngemäß entfernt, Bestimmung nicht klar), viele Grüße. --PjotrMahh1 12:17, 4. Nov. 2011 (CET)

Die Änderung unterhalb der Navigationsleiste wurde am 3. September von einer IP eingefügt [4]. In der Vorlage:Navigationsleiste Schiffe der A-ROSA Flussschiff war das " ' " nicht vorhanden. Ich glaube, dass es das beste ist, wenn wir bei allen Artikel die Schreibweise mit "-" verwenden, welche auch die Reederei verwendet. [5]. Bei der Donauflotte kann der Hinweis auf den ursprünglich registrierten Schiffsnamen bleiben. Nach der Separierung des Flusskreuzfahrtgeschäftes innerhalb der DSR wurden alle ab 2005 gelieferten Schiffe mit " - " geschrieben. Viele Grüße --Rolf H. 14:43, 4. Nov. 2011 (CET)
  • Danke, Rolf, ich habe gecheckt, die Vorlage entstand in der zweiten Änderung bzw. von Maggot gesichtete Version. Ich habe dieses Verzeichnis A' Rosa Aqua A' Rosa Bella A' Rosa Brava A' Rosa Donna A' Rosa Luna A' Rosa Mia A' Rosa Riva A' Rosa Silva A' Rosa Stella A' Rosa Viva am 29. Oktober entfernt, denn ich habe nicht verstanden, warum es rot leuchtet und oben die Vorlage steht. Ich habe gerade auch estnische Texte korrigiert, die russischen haben ohne überlebt. Der Name A-Rosa bei allen Schiffen wäre mir auch lieber. Aber eine Erwähnung im Artikel muss für die Öffentlichkeit bestehen bleiben, wenn jemand im Internet auf andere Schreibweise gerät, dann kann er die Antwort auf meiner Seite unter der A-ROSA - Vorlage finden. Viele Grüße

--PjotrMahh1 20:16, 4. Nov. 2011 (CET)

Vorlage Hider[Bearbeiten]

Vorlage:Hider


Vorlage Hider aus RU-Wiki funktioniert hier nicht. Durch welche ist diese ersetztbar. Danke, --PjotrMahh1 12:28, 4. Nov. 2011 (CET)

Übersetzen von Artikeln[Bearbeiten]

Iwan Iwanowitsch Machonin[Bearbeiten]

Hallo PjotrMahh1. Wenn du Artikel wie Iwan Iwanowitsch Machonin aus der russischen Wiki übersetzt und hier einstellst, musst du die Versionsgeschichte des Artikels importieren lassen, da eine Nichtnennung der Autoren ansonsten eine Urheberrechtsverletzung darstellt. Wie du das machst kannst du unter Hilfe:Artikel importieren nachlesen. Anträge für einen Import kannst du unter Wikipedia:Importwünsche stellen. Grüße, --Paramecium 17:36, 11. Nov. 2011 (CET)

  • Hi Paramecium, es gab Artikel in der RU-Wiki (IP 94.140.224.31) und vsjo (alles), wird auch in PDF nichts angegeben, der 10. Juli 2010, von mir entdeckt, alle anderen Beiträge haben mit dem Text wie Sie sehen nichts zu tun. Sollte die Geschichte vor (IP 94.140.224.31) existieren, dann müsste diese angegeben werden, Urheberrechte auf so einfache Sätze bzw. Wörter wie hier ist schon bisschen übertrieben. Sie können mir ruhig schreiben, welche Sätze Sie als Übersetzung halten, ich werde diese entfernen oder mit anderen Sprachmitteln darstellen, wir arbeiten hier unter Lizenz 3.0 , jeder hat das Wort. Viele Grüße,

--PjotrMahh1 22:14, 11. Nov. 2011 (CET)

Moin Pjotr, ich habe mal ein Bild hochgeladen. Ist ein Versuch, kann aber auch auf Widerstand stoßen wegen Urheberrecht. Bin mir da auch immer nicht ganz sicher. Warten wir es ab. Gruß -- Biberbaer 10:50, 13. Nov. 2011 (CET)

Datei:Piirissaar.png[Bearbeiten]

Hallo! Du hast diese Karte hochgeladen. Auf der Website des Geoportals von Estland fand ich diese Seite. Der zufolge darf man die Daten zwar kostenfrei im Web betrachten, eine kostenlose Freigabe, die den Lizenzen der Wikipedia entspräche, habe ich dort aber nicht gefunden. Kannst du mir einen Link geben, wo das nachzulesen ist? This is an image of Estonian Land Board from Reproduction is authorised, provided the original source and author is acknowledged reicht nicht, schließlich darf jede Datei hier geändert werden. Die Abänderungen einer veränderten Datei würde aber nicht mehr das Geoportal Estland nennen, sondern nur die erste Abwandlung. Die Forderung des Geoportals würden damit nicht erfüllt. Viele Grüße, NNW 14:43, 27. Nov. 2011 (CET)

  • Hallo nach Deutschland! Das Problem verstehe ich schon, die Genehmigung steht in Estnisch, und zwar in der Vorlage Maa-Verwaltung gestattet: Es lautet: Eesti Maa-amet lubab kõigil seda pilti kasutada igal eesmärgil koos allika äramärkimisega. Estnische Land (Boden) - Verwaltung genehmigt Jedem (für alle also) dieses Bild zum beliebigen Zweck samt Quelle-Benennung (d. h. man muss die Quelle angeben) gebrauchen (benutzen bzw. verwenden), estnischen Text können Sie entweder bei meinen estnischen Kollegen prüfen lassen oder auf Google.de - Übersetzer benutzen, Eesti Maa-amet lubab kõigil seda pilti kasutada igal eesmärgil koos allika äramärkimisega.= dt. Google, Estonian Land entscheidet, dass alle Bilder in jedem Ende verwendet, mit der Quelle äramärkimisega. Das letzte Wort versteht die Maschine nicht, es bedeutet Quelle zu nennen oder angeben. Gerne helfe ich Ihnen auch weiter in der Klärung dieses Falles, viele Grüße,

--PjotrMahh1 15:10, 27. Nov. 2011 (CET) P.S. Sie können sich auch an Benutzer Diskussion:Carstenwilms wenden, er soll Estnisch auch verstehen, nur ich habe lange nichts von ihm gehört.

    • Ich habe da gerade estnischen Text beigefügt und selbst übersetzt, viele Grüße noch,

--PjotrMahh1 15:47, 27. Nov. 2011 (CET)

Da muss ich leider nachhaken. Eine Vorlage der estnischen Wikipedia ist ja kein Beleg, dass das Geoportal die Daten tatsächlich freigibt. Ich würde gerne eine Website haben, wo dies bestätigt wird. Ein Link auf http://geoportaal.maaamet.ee/ reicht da nicht, denn da steht nichts zu Lizenzen. Das Problem ist, dass das so keine gültige Lizenzierung für die Datei ist. Ist das CC-BY-SA oder GFDL oder was? So wie es im Moment ist, wird die Datei gelöscht werden. NNW 16:04, 27. Nov. 2011 (CET)
    • Ich habe an einen erfahrenen Kollegen geschrieben und warte auf seine Antwort, Sie sehen dieses Bild steht ohne weiteres in estnischer Wiki und bestimmt (d. h. zweifellos oder eindeutig) ist genehmigt. Ich selbst kann natürlich die Karte auch in ET-Viki verfolgen, aber wir brauchen dieses Bild für etwa 5 Artikel in deutscher Sprache, wenn Sie bzw. wir das Problem lösen. So müssen wir auf die Antwort meines Kollegen lediglich warten, wie ich verstanden habe, Sie wollen nicht an Bodenamt schreiben: [maaamet@maaamet.ee], heute hat es sowieso keinen Zweck, aber das ist eine Idee, nicht wahr?

--PjotrMahh1 16:26, 27. Nov. 2011 (CET)

Ich kenne die Lizenzpolitik der estnischen WP nicht. Die englische verwendet z.B. auch Dateien, die hier nicht verwendet werden dürfen und umgekehrt. Warten wir die Antwort ab. Die Dateiüberprüfung wird zwischenzeitlich feststellen, dass eine Lizenz fehlt, aber dann ist immer noch 14 Tage Zeit. Notfalls muss das Amt angeschrieben werden. NNW 16:33, 27. Nov. 2011 (CET)
  • Danke für die Antwort, so haben wir mal die Genehmigung vom Urheber per E-Mail erhalten, Bild steht ganz oben auf meiner Seite, Gruß,

--PjotrMahh1 16:39, 27. Nov. 2011 (CET)

    • Inzwischen habe ich die Antwort vom Kollegen erhalten, er meint, dass man nicht darf, und gab mir Link auf die Seite: Diskussion, wo auch Diskussion zu diesem Thema war, wovon ich gar nicht wußte, da steht zwar schriftliche Genehmigung von der Geoinformaatika Abteilungschef Kristian Teiter und auch eine mündliche Versprechnug vom anderen Kollegen, dass da ein Zeichen der freien Lizenz angebracht wird, aber so ist es auch weiter geblieben, so würde ich bitten, diese Datei zu entfernen und durch eine noch bessere zu ersetzen, Viele Grüße

--PjotrMahh1 18:46, 27. Nov. 2011 (CET)

Ich kann sie löschen, aber ersetzen kann ich sie nicht. NNW 19:16, 27. Nov. 2011 (CET)
  • Besten Dank, so ist auch richtig, die Leser bekommen von mir Link auf die entsprechende EST-Seite als Weblinks.

--PjotrMahh1 21:36, 27. Nov. 2011 (CET)

Swanland (Schiff)[Bearbeiten]

Hi PjotrMahh1, für dich zur Info: Dein Artikel ist der 1.320.000 Artikel in de.wikipedia.org. Gratulation. Vielleicht kannst du den Artikel als „Meilenstein“ noch ein wenig ergänzen? :) Viele Grüße, --NiTen (Discworld) 02:45, 28. Nov. 2011 (CET)

Hi NiTen, Danke für die Glückwünsche, wenn wir irgendwo einen Artikel entfernen (Delete), so wird es wieder bei 1.319.999, ich schau mal nach, aber die Informationen zum Schiff sind von meinen Kollegen noch nicht überprüft und es kommen morgen bestimmt noch Ergänzungen von Profis, Viele Grüße, --PjotrMahh1 02:56, 28. Nov. 2011 (CET)
So genau zählen wir da nicht nach. Zum Zeitpunkt der Auswertung war es Nummer 1.320.000. :) Dann noch einen schönen Abend, --NiTen (Discworld) 03:11, 28. Nov. 2011 (CET)
  • Ich schreibe gerade ein Paar Zeilen dazu über "Flight Lieutenant Wales", aber Informationen sind zu frisch und nicht nachgewiesen, Viele Grüße,--PjotrMahh1 03:18, 28. Nov. 2011 (CET)
Hi Pjotr, das ist doch mal etwas. Damit gehst du in die ewige Geschichte von Wikipedia ein. Glückwunsch, wir freuen uns auf weitere Schiffsartikel. Übrigens trau dich ruhig Schiff zu schreiben. Auch eine Fähre ist nur ein Schiff. Gruß -- Biberbaer 06:38, 29. Nov. 2011 (CET)
  • Hi Biberbaer, freue mich Dich wieder zu hören, gerade schrieb ich ersten ukrainischen Artikel Sergey Abramov, ich dachte, schreibe ich Schiff bekomme gleich Fähre, umgekehr ist doch o.k., wollte selbst so schreiben, nur wagte nicht, weniger gefällt mir diese Geschichte mit den Flaggen, Diskussion auf der Seite N. V. Gogol, ich verstehe schon, wo die Beine wachsen bzw. wo der Hund begraben ist, aber so was, andere Staaten zu beleidigen, da Bolschewistisches Rußland gerade, der erste Staat ist bzw. war, der uns anerkannt hat, viele Grüße,

--PjotrMahh1 07:19, 29. Nov. 2011 (CET)

Adriana (Schiff)[Bearbeiten]

Moin Pjotr, in deinem Artikel schreibst du Olgin?, damit ist sicher die Stadt Holguín in der Provinz Holguín (Provinz) gemeint. Hat einen internationalen Flughafen. An der sehr schönen Küste auf der Halbinsel gibt es mehrere kleine Häfen, die möglicherweise auch für dein Schiff geeignet wären. Die Straßen sind aber nicht so doll, es gibt eine Eisenbahnlinie. Gruß -- Biberbaer 09:19, 29. Dez. 2011 (CET)

  • Moin Biberbaer, besten Dank für Deine weitere Hilfe, und Du hast bestimmt recht, "Олгин" stand Russisch und ich fand keinen entsprechenden Ort in der RU-Wiki, frohe Feiertage noch und einen guten Rutsch ins Jahr 2012, mit besten Grüßen,

--PjotrMahh1 10:33, 29. Dez. 2011 (CET)

Gerne, du weißt doch, ich warte ständig auf neue Schiffsartikel .-)). Wünsche dir ebenfalls alles Gute für 2012. Grüße aus dem Havelland -- Biberbaer 12:54, 29. Dez. 2011 (CET)
    • Danke! Ich habe vorgestern und gestern Zirka Dnipra in UK und DE geschrieben, vorher in Estnisch, von Flussschiffen ist DE an der Spitze mit seinen 88 Artikeln, ET - 66, RU - 57, aber ich möchte noch in FI Kreuzfahrtschiffe-Erfahrungen sammeln und Viking Reisen-Schiffe (Projekt 302) ab USD 4000 beschreiben, so bleibt weniger Zeit für nur DE Wiki, viele Grüße,

--PjotrMahh1 13:15, 29. Dez. 2011 (CET)

Sewmasch[Bearbeiten]

Hallo Pjotr. Da du ja hier schon seit längerem mit russischen Schiffen beschäftigst, wollte ich dich mal fragen ob du planst für die Sewmasch-Werft (ru:Северное машиностроительное предприятие) in naher Zukunft auch einen Artikel zu erstellen? Die Werft ist sicherlich eine der wichtigsten russischen Werften weswegen ich sie auch schon seit längerer Zeit auf meiner "to-do-list" habe. Leider habe ich aber fast keine Ahnung vom Schiffsbau und mich daher bisher nicht an den Artikel gewagt. Viele Grüße, --Paramecium 21:18, 5. Feb. 2012 (CET)

--PjotrMahh1 22:43, 5. Feb. 2012 (CET)

    • P.S. „Swjosdotschka“ und Sewmasch arbeiten wohl zusammen wie ein Betrieb in der Stadt. Unsere chinesischen Freunde sind schon da, zh:星造船厂
Ok. Ich glaube aber nicht, dass du irgendwelche Probleme mit Behörden bekommen würdest, wenn du mit frei verfügbaren Quellen Artikel schreibst. ;-) Ich denke so lange du nicht versuchst selbst Fotos von der Werft/den U-Booten (Sewerodwinsk ist offiziell für Ausländer Sperrgebiet, auch wenn es keine Kontrollen in der Stadt gibt) zu machen ist das den Behörden egal. Viele Grüße, --Paramecium 23:58, 6. Feb. 2012 (CET)
      • Einverstanden, aber lieber abwarten, sonst bekomme ich kein Visum (z. B. mein Name deswegen in der schwarzen Liste), und Olympische Winterspiele 2014 in einem estnisch-russischen Dorf Esto-Sadok finden ohne mich statt, viele Grüße,

--PjotrMahh1 05:20, 7. Feb. 2012 (CET)

Ich bin auch auf Visa für Russland angewiesen, daher kann dich verstehen, auch wenn ich wie gesagt nicht glaube, dass sich der Geheimdienst für uns interessiert. Wenn du dir Sorgen machst, dass du auf die Liste kommen könntest, will ich dich natürlich auf keinen Fall drängen. Viele Grüße, --Paramecium 09:26, 7. Feb. 2012 (CET)

--PjotrMahh1 09:38, 7. Feb. 2012 (CET)

Bolshaya-Volga-Klasse/Projekt 11 [Bearbeiten]

Moin Pjotr, auf den Einzelschiffsartikel wurde ein Löschantrag gestellt. Laut Relevanzkriterien sicher berechtigt. Um Probleme zu vermeiden, habe ich einen Klasseartikel daraus gemacht. Jetzt kannst Du alle Schiffe dort einfügen. Gruß --Biberbaer 19:39, 7. Feb. 2012 (CET)

  • Moin Biberbaer, danke, ich wußte gar nichts davon, aber wie gesagt, viele junge Leute, vor allem Studenten in der Russischen Wiki, spielen auch mit dem Feuer und bekommen keine Artikel mehr über Flussschiffe von mir, der Robot wusste wohl nichts davon. Ich ging auf DE-Wiki, um Knyazhna Anastasiya zu speichern, und Deine Nachricht erhalten, hätte ich vom Löschen früher mitbekommen, hätte ich auch Knyazhna Anastasiya nicht geschrieben, danke nochmals und viele Grüße,

--PjotrMahh1 20:05, 7. Feb. 2012 (CET)

Nabend Pjotr, leider ist es so, die Einzelschiffe sind nicht relevant. Laß Dich bitte nicht entmutigen und baue in den Artikel eine schöne Tabelle mit allen Schiffen ein. Бобр медведь держатся вместе и Пйотр это уже делает. -- Biberbaer 20:15, 7. Feb. 2012 (CET)
  • Ach was, ich arbeite schon daran, und speicherte ein wenig davon, nachdem Deine neueste Nachricht gekommen war,

--PjotrMahh1 20:30, 7. Feb. 2012 (CET)

Kreuzfahrtschiffe Tallinna Vanasadam 2011-2014[Bearbeiten]

Bau- jahr IMO-Nr. Steuerbord Name Bug Top Schornstein Heck Betreiber Flagge Backbord Rettungsmitel Umbenennungen und Verbleib
Kreuzfahrtschiffe
2001 9210220 Adonia departing Tallinn 9 July 2013.JPG Adonia
Adonia Name Tallinn 25 September 2013.JPG
Adonia Top Tallinn 25 September 2013.JPG Adonia Funnel Tallinn 25 September 2013.JPG Adonia Stern Tallinn 9 July 2013.JPG P&O Cruises
Adonia Operator Tallinn 25 September 2013.JPG
Flag of Liberia.svgFlag of the Marshall Islands.svgCivil Ensign of the Bahamas.svgFlag of Bermuda.svg
Adonia Flag Tallinn 25 September 2013.JPG
Adonia Port Side Tallinn 25 September 2013.JPG Adonia Lifeboat on the Water Tallinn 25 September 2013.JPG gebaut 2001 als R Eight, Minerva II, Royal Princess
2001 9167227 Adventure of the Seas from Linnahall Tallinn 18 June 2013.JPG Adventure of the Seas
Adventure of the Seas Name Tallinn 18 June 2013.JPG
Adventure of the Seas Bow Tallinn 30 June 2013.JPG Adventure of the Seas Top Tallinn 18 June 2013.JPG Adventure of the Seas Funnel Tallinn 18 June 2013.JPG Adventure of the Seas Stern Tallinn 18 June 2013.JPG Royal Caribbean International
Adventure of the Seas Operator Tallinn 18 June 2013.JPG
Flag of Liberia.svg (2001?) → Civil Ensign of the Bahamas.svg
Adventure of the Seas Flag Tallinn 30 June 2013.JPG
Adventure of the Seas Port Side Tallinn 18 June 2013.JPG Adventure of the Seas Lifeboat Tallinn 18 June 2013.JPG gebaut 2001 als Adventure of the Seas
2008 9362542 AIDAbella arriving Tallinn 5 June 2013.JPG AIDAbella
AIDAbella Name Tallinn 20 August 2013.JPG
AIDAbella Bow Tallinn 5 June 2013.JPG AIDAbella Top Tallinn 25 June 2013.JPG AIDAbella Funnel Tallinn 5 June 2013.JPG AIDAbella Stern Tallinn 5 June 2013.JPG AIDA Cruises
AIDAbella Operator Tallinn 16 May 2013.JPG
Civil Ensign of Italy.svg
AIDAbella Flag Tallinn 20 August 2013.JPG
AIDAbella Port Side Tallinn 16 May 2013.JPG AIDAbella Lifeboat 18 Tallinn 16 May 2013.JPG gebaut 2008 als AIDAbella
2010 9398888 AIDAblu
AIDAblu Name Tallinn 21 August 2012.JPG
AIDAblu Top Tallinn 21 August 2012.JPG AIDAblu Funnel Tallinn 21 August 2012.JPG AIDAblu Stern Tallinn 10 September 2012.JPG AIDA Cruises
AIDAblu Operator Tallinn 21 August 2012.JPG
Civil Ensign of Italy.svg
AIDAblu in Tallinn 21 August 2012.JPG AIDAblu Lifeboat Tallinn 21 August 2012.JPG gebaut 2010 als AIDAblu
2010 9490052 AIDAmar Starboard Side Tallinn 10 June 2013.JPG AIDAmar
AIDAmar Name Tallinn 10 June 2013.JPG
AIDAmar Bow Tallinn 1 July 2013.JPG AIDAmar Top Tallinn 10 June 2013.JPG AIDAmar Funnel Tallinn 23 September 2013.JPG AIDAmar Stern Tallinn 13 May 2013.JPG AIDA Cruises
AIDAmar Website Tallinn 20 May 2013.JPG
Civil Ensign of Italy.svg
AIDAmar Flag Tallinn 20 May 2013.JPG
AIDAmar at Pier 24 in Tallinn 23 September 2013.JPG AIDAmar Lifeboat Tallinn 10 June 2013.JPG gebaut 2012 als AIDAmar
2011 9490040 AIDAsol Steuerbord Tallinn 6 July 2012.JPG AIDAsol
AIDAsol Name Tallinn 5 August 2012.jpg
AIDAsol Top Tallinn 5 August 2012.JPG AIDAsol' Funnel Tallinn 6 July 2012.JPG AIDAsol Stern 5 August 2012 Tallinn.JPG AIDA Cruises
AIDAsol Operator Tallinn 5 August 2012.jpg
Civil Ensign of Italy.svg
AIDAsol Backbord 3 May 2012 Tallinn.JPG AIDAsol Lifeboat Tallinn 5 August 2012.jpg gebaut 2011 als AIDAsol
1973 7304314 Albatros Starboard Side Tallinn 28 July 2012.JPG Albatros
Albatros Name Tallinn 28 July 2012.JPG
Albatros Bow Tallinn 28 July 2012.JPG Albatros Top Tallinn 28 July 2012.JPG Albatros' Funnel Port of Tallinn 19 May 2012.JPG Albatros IMO 7304314 departing Tallinn 19 May 2012.JPG Phoenix Reisen
Albatros Operator Tallinn 28 July 2012.JPG
Flag of Norway.svgCivil Ensign of the Bahamas.svg Albatros departing Tallinn 19 May 2012.JPG Albatros Lifeboat Tallinn 28 July 2012.JPG gebaut 1973 als Royal Viking Sea, Royal Odyssey, Norwegian Star, Norwegian Star 1, Crown
1991 8913162 Amadea Starboard Side Tallinn 7 September 2012.JPG Amadea
Amadea Name Tallinn 7 September 2012.JPG
Amadea Top Tallinn 7 September 2012.JPG Amadea Funnel Tallinn 7 September 2012.JPG Amadea Stern Tallinn 7 September 2012.JPG
Flag of Japan.svgCivil Ensign of the Bahamas.svg Amadea departing Tallinn 7 September 2012.JPG Amadea Lifeboat Tallinn 7 September 2012.JPG gebaut 1991 als Asuka
2005 9226906 Arcadia Starboard Side Tallinn 14 May 2013.JPG Arcadia
Arcadia 2005 Name Tallinn 25 July 2012.JPG
Arcadia 2005 Top Tallinn 25 July 2012.JPG Arcadia Funnel Tallinn 25 July 2012.JPG Arcadia Stern Tallinn 29 July 2013.JPG P&O Cruises
Arcadia 2005 Operator Tallinn 25 July 2012.JPG
Flag of Bermuda.svg Arcadia 2005 Tallinn 25 July 2012.JPG Arcadia 2005 Lifeboat Tallinn 25 July 2012.JPG gebaut 2005 als Arcadia
1984 8201480 Artania in Tallinn 18 May 2012.JPG Artania
Artania Name Tallinn 18 May 2012.JPG
Artania Bow Tallinn 11 July 2013.JPG Artania Top Tallinn 6 August 2013.JPG Artania' Funnel 18 May 2012 Port of Tallinn.JPG Phoenix Reisen
Artania Operator Tallinn 6 August 2013.JPG
Civil Ensign of the United Kingdom.svgFlag of Bermuda.svg
Artania Flag Tallinn 11 July 2013.JPG
Artania Lifeboat 10 Tallinn 6 August 2013.JPG gebaut 1984 als Royal Princess, Artemis (2005–2011)
1987 8506373 Astor Starboard Side Tallinn 31 August 2012.JPG Astor
Astor Name Tallinn 31 August 2012.JPG
Astor Bow Tallinn 31 August 2012.JPG Astor Top 20 July 2012 Tallinn.JPG Astor Funnel Tallinn 31 August 2012.JPG Astor Stern Tallinn 31 August 2012.JPG Transocean Tours
Astor Operator Tallinn 31 August 2012.JPG
Civil Ensign of Mauritius.svgFlag of the Soviet Union.svgCivil Ensign of the Bahamas.svg
Astor Flag Tallinn 30 April 2013.JPG
Astor Port of Tallinn Tallinn 31 August 2012.JPG Astor Lifeboat 31 August 2012 Tallinn.JPG gebaut 1987 als Astor, Федор Достоевский (1988–1991), Fedor Dostoevskiy (1991–1995)
2000 9169524 Aurora IMO 9169524 Tallinn 9 May 2012.JPG Aurora
Aurora Name Tallinn 29 May 2013.JPG
Aurora Bow Tallinn 13 July 2013.JPG Aurora Top Tallinn 13 July 2013.JPG Aurora' Funnel 9 May 2012.JPG P&O Cruises
Aurora IMO 9169524 Operator P & O Cruises 9 May 2012 Tallinn.JPG
Civil Ensign of the United Kingdom.svgFlag of Bermuda.svg
Aurora Flag Tallinn 29 May 2013.JPG
Aurora at Pier 25 Port Side Tallinn 13 July 2013.JPG Aurora Lifeboat 7 Tallinn 29 May 2013.JPG gebaut 2000 als Aurora
2000 9200940 Azamara Journey
Azamara Journey Funnel Tallinn 2 July 2012.JPG Azamara Club Cruises
Flag of Liberia.svgFlag of the Marshall Islands.svgCivil Ensign of the Bahamas.svgCivil Ensign of Malta.svg
Azamara Journey Flag Tallinn 2 July 2012.JPG
Azamara Journey Port of Tallinn 2 July 2012.JPG gebaut 2000 als R Six, Blue Dream
2000 9210218 Azamara Quest
Azamara Quest Name Tallinn 20 June 2013.JPG
Azamara Quest Top Tallinn 20 June 2013.JPG Azamara Quest Funnel Tallinn 20 June 2013.JPG Azamara Club Cruises
Azamara Quest Operator Tallinn 20 June 2013.JPG
Flag of Liberia.svgFlag of the Marshall Islands.svgCivil Ensign of Malta.svg
Azamara Quest Flag Tallinn 20 June 2013.JPG
Azamara Quest at Pier 24 in Tallinn 20 June 2013.JPG Azamara Quest Lifeboat 6 Tallinn 20 June 2013.JPG gebaut 2000 als R Seven, Delphin Renaissance, Blue Moon
1948 5383304 Azores arriving in Tallinn 19 May 2014.JPG Azores Portuscale Cruises
Flag of Sweden.svgFlag of East Germany.svgCivil Ensign of Italy.svgFlag of Panama.svgCivil Ensign of Italy.svgFlag of Portugal.svg gebaut 1948 als Stockholm, Völkerfreundschaft, Volker, Fridtjof Nansen, Italia I, Italia Prima, Valtur Prima, Caribe, Athena
2009 9424883 Azura departing Tallinn 25 May 2012.JPG Azura Azura' Funnel 25 May 2012 Port of Tallinn.JPG Azura and Star departing Port of Tallinn 25 May 2012.JPG P&O Cruises
Civil Ensign of the United Kingdom.svgFlag of Bermuda.svg Azura and Star departing Port of Tallinn 25 May 2012.JPG gebaut 2010 als Azura
1988 8506294 Balmoral Starboard Side Tallinn 12 September 2013.JPG Balmoral
Balmoral Name of ship 7 July 2012 Tallinn.JPG
Balmoral Bow Tallinn 29 July 2012.JPG Balmoral' Top Estonia Flag Tallinn 7 July 2012.JPG Balmoral' Funnel Tallinn 7 July 2012.JPG Balmoral Stern Tallinn 29 July 2012.JPG Fred. Olsen Cruise Lines
Balmoral' Operator Fred. Olsen Cruise Lines 7 July 2012 Tallinn.JPG
Flag of Greece.svgCivil Ensign of the Bahamas.svg
Balmoral Flag Bahamas 7 July 2012 Tallinn.JPG
Balmoral Port Side Tallinn 29 July 2012.JPG Balmoral Lifeboat Tallinn 7 July 2012.JPG gebaut 1988 als Crown Odyssey (1988 - 1996), Norwegian Crown (1996 - 2000), Crown Odyssey (2000 - 2003), Norwegian Crown (2003 - 2008)
2004 9273727 Birka Stockholm and Heracles at Quay in Tallinn 25 December 2013.JPG Birka Stockholm
Heracles at Quay 16 and Birka Stockholm at Quay 15 in Tallinn 25 December 2013.JPG Birka Cruises
Flag of Åland.svgFlag of Sweden.svg
Birka Stockholm Flag Tallinn 25 December 2013.JPG
Heracles at Quay 16 and Birka Stockholm at Quay 15 in Tallinn 25 December 2013.JPG gebaut 2004 als Birka Paradise
1972 7108930 Black Watch Starboard Side Tallinn 29 November 2013.JPG Black Watch
Black Watch Name Tallinn 16 September 2012.JPG
Black Watch Top Tallinn 16 September 2012.JPG Black Watch Funnel Tallinn 16 September 2012.JPG Black Watch Stern Tallinn 13 September 2013.JPG Fred. Olsen Cruise Lines
Black Watch Operator Tallinn 16 September 2012.JPG
Flag of Norway.svgCivil Ensign of the Bahamas.svgFlag of Norway.svgCivil Ensign of the Bahamas.svg
Black Watch Flag Tallinn 16 September 2012.JPG
Black Watch at Pier 25 in Tallinn 16 September 2012.JPG Black Watch Lifeboat Tallinn 16 September 2012.JPG gebaut als Royal Viking Star (1972 - 1991), Westward (1991 - 1994), Star Odyssey (1994 - 1996)
1973 7218395 Boudicca Starboard Side Tallinn 7 September 2013.JPG Boudicca
Boudicca Name Tallinn 7 September 2013.JPG
Boudicca Top Tallinn 7 September 2013.JPG Boudicca Funnel Tallinn 7 September 2013.JPG Boudicca Stern Tallinn 7 September 2013.JPG Fred. Olsen Cruise Lines
Boudicca Operator Tallinn 7 September 2013.JPG
Flag of Norway.svgCivil Ensign of the Bahamas.svgFlag of Finland.svgCivil Ensign of the Bahamas.svgFlag of Singapore.svgFlag of Panama.svgCivil Ensign of the Bahamas.svg
Boudicca Flag Tallinn 6 August 2013.JPG
Boudicca Lifeboat 9 Tallinn 7 September 2013.JPG gebaut 1973 als Royal Viking Sky (–1991), Sunward (–1992), Birka Queen (1992), Sunward (–1993), Golden Princess (–1997), SuperStar Capricorn (–1998), Hyuidai Kumgang (–2001), SuperStar Capricorn (–2004), Grand Latino(–2005)
1993 9000699 Braemar Starboard Side Tallinn 26 July 2013.JPG Braemar
Braemar Name Tallinn 26 July 2013.JPG
Braemar Top Tallinn 21 August 2012.JPG Braemar Funnel Tallinn 26 July 2013.JPG Braemar Stern Tallinn 26 July 2013.JPG Fred. Olsen Cruise Lines
Braemar Operator Tallinn 1 September 2013.JPG
Civil Ensign of the Bahamas.svg
Braemar Flag Tallinn 26 July 2013.JPG
Braemar Lifeboat Tallinn 26 July 2013.JPG gebaut 1993 als Crown Dynasty (1993–1997), Cunard Crown Dynasty (1997–1997), Crown Majesty (1997–1999), Norwegian Dynasty(1999-2001)
2002 9195200 Brilliance of the Seas Starboard Side Tallinn 9 August 2012.JPG Brilliance of the Seas Brilliance of the Seas Name Tallinn 9 August 2012.JPG Brilliance of the Seas Bow Tallinn 9 August 2012.JPG Brilliance of the Seas Top Tallinn 9 August 2012.JPG Brilliance of the Seas Funnel Tallinn 9 August 2012.JPG Brilliance of the Seas Stern Tallinn 23 May 2013.JPG Royal Caribbean International
Brilliance of the Seas Operator Tallinn 9 August 2012.JPG
Civil Ensign of the Bahamas.svg
Brilliance of the Seas Flag Tallinn 10 July 2013.JPG
Brilliance of the Seas Port Side Tallinn 9 August 2012.JPG Brilliance of the Seas Lifeboat Tallinn 9 August 2012.JPG gebaut 2002 als Brilliance of the Seas
2002 9224726 Red Fighter and SB-1 in front of Carnival Legend Tallinn 29 June 2013.JPG Carnival Legend
Carnival Legend Bell Bow Mast and Name Tallinn 29 June 2013.JPG
Carnival Legend Top Tallinn 11 July 2013.JPG Carnival Legend Funnel Tallinn 11 July 2013.JPG Carnival Cruise Lines
Carnival Legend departing Tallinn 29 June 2013.JPG
Flag of Panama.svg
Carnival Legend Flag Tallinn 29 June 2013.JPG
Carnival Legend Port Side Tallinn 28 August 2013.JPG Carnival Legend Lifeboat Tallinn 11 July 2013.JPG gebaut 2002 als Carnival Legend
2002 9192399 Celebrity Constellation at Pier 25 in Tallinn 8 August 2013.JPG Celebrity Constellation
Celebrity Constellation Name Tallinn 15 July 2012.JPG Celebrity Constellation White on Blue Name Tallinn 28 May 2013.JPG
Celebrity Constellation Bow Tallinn 5 August 2014.JPG Celebrity Constellation' Funnel Tallinn 28 May 2012.JPG Celebrity Constellation Stern Tallinn 20 August 2012.JPG Celebrity Cruises
Celebrity Constellation Operator Tallinn 15 July 2012.JPG
Civil Ensign of Malta.svg
Celebrity Constellation Flag Tallinn 20 August 2012.JPG
Celebrity Constellation Port Side Tallinn 15 July 2012.JPG Celebrity Constellation Lifeboat Tallinn 15 July 2012.JPG gebaut 2002 als Constellation
2010 9404314 Celebrity Eclipse Starboard Side Tallinn 29 July 2012.JPG Celebrity Eclipse
The name Celebrity Eclipse on board.jpg
Celebrity Eclipse Bow Tallinn 26 August 2013.JPG Celebrity Eclipse' Top Estonian Flag Tallinn 2 July 2012.JPG Celebrity Eclipse' Funnels Tallinn 2 July 2012.JPG Celebrity Eclipse Stern Tallinn 29 July 2012.JPG Celebrity Cruises
Celebrity X Cruises Tallinn 2 July 2012.JPG
Civil Ensign of Malta.svg
Celebrity Eclipse Flag Tallinn 26 August 2013.JPG
Celebrity Eclipse departing Tallinn 29 July 2012.JPG Celebrity Eclipse' Lifeboat Tallinn 2 July 2012.JPG gebaut 2010 als Celebrity Eclipse
2001 9189421 Celebrity Infinity departing Tallinn 25 May 2014.JPG Celebrity Infinity
Celebrity Infinity Stern Tallinn 25 May 2014.JPG Celebrity Cruises
Civil Ensign of Malta.svg
Celebrity Infinity leaving Tallinn 25 May 2014.JPG gebaut 2001 als Infinity
1989 8800195 Clipper Odyssey IMO 8800195 Tallinn 15 July 2012.JPG Clipper Odyssey
Clipper Odyssey Port Side Tallinn 15 July 2012.JPG
Clipper Odyssey Port Side Tallinn 15 July 2012.JPG Clipper Odyssey Port Side Tallinn 15 July 2012.JPG Clipper Odyssey Port Side Tallinn 15 July 2012.JPG Zegrahm Expeditions
Balmoral' Operator Fred. Olsen Cruise Lines 7 July 2012 Tallinn.JPG
Civil Ensign of the Bahamas.svg gebaut 1989 als Oceanic Grace, Oceanic Odyssey
1992 9007491 Club Med 2 arriving Tallinn 3 August 2014.JPG Club Med 2
Club Med 2 Name Sign Tallinn 12 August 2014.JPG
Club Med 2 Funnel Tallinn 12 August 2014.JPG Club Med
Flag of France.svg
Club Med 2 Flag Tallinn 12 August 2014.JPG
gebaut 1992 als Club Med 2
1998 9156462 Columbus 2 at Quay 17 Tallinn 13 July 2013.JPG Columbus 2
Columbus 2 Name Tallinn 13 July 2013.JPG
Columbus 2 Bow Tallinn 13 July 2013.JPG Columbus 2 Top Tallinn 13 July 2013.JPG Columbus 2 Funnel Tallinn 13 July 2013.JPG Clipper Odyssey Port Side Tallinn 15 July 2012.JPG Hapag-Lloyd Kreuzfahrten
Columbus 2 IMO 9156462 departing Tallinn 25 July 2012.JPG
Flag of Liberia.svgFlag of the Marshall Islands.svg Columbus 2 Starboard Side Tallinn 13 July 2013.JPG gebaut 1998 als R One, Insignia
1991 8716502 Costa Deliziosa departing from Tallinn 22 May 2012.JPG Costa Classica Costa Deliziosa Top Tallinn 22 May 2012.JPG Costa Deliziosa' Funnel Tallinn 22 May 2012.JPG Costa Crociere
Civil Ensign of Italy.svgFlag of Liberia.svgCivil Ensign of Italy.svg
Costa Deliziosa Flag in Tallinn 22 May 2012.JPG
Costa Classica Port Side Tallinn 19 May 2014.JPG gebaut 1991 als Costa Classica
2010 9398917 Costa Deliziosa departing from Tallinn 22 May 2012.JPG Costa Deliziosa Costa Deliziosa Top Tallinn 22 May 2012.JPG Costa Deliziosa' Funnel Tallinn 22 May 2012.JPG Costa Crociere
Civil Ensign of Italy.svg
Costa Deliziosa Flag in Tallinn 22 May 2012.JPG
Costa Deliziosa and Star departing from Tallinn 22 May 2012.JPG gebaut 2010 als Costa Deliziosa
2003 9239783 Costa Fortuna in Tallinn 4 July 2012.JPG Costa Fortuna Costa Fortuna Name 4 July 2012 Tallinn.JPG Costa Fortuna Top 4 July 2012 Tallinn.JPG Costa Fortuna' Funnel Tallinn 4 July 2012.JPG Costa Crociere
Civil Ensign of Italy.svg
Costa Fortuna Flag 18 July 2012 Tallinn.JPG
Costa Fortuna' Lifeboat Tallinn 04 July 2012.JPG gebaut 2003 als Costa Fortuna
2009 9398905 Costa Luminosa Starboard Tallinn 13 August 2012.JPG Costa Luminosa
Costa Luminosa Name Tallinn 13 August 2012.JPG
Costa Luminosa Bow and Boat Tallinn 13 August 2012.JPG Costa Luminosa Top Tallinn 13 August 2012.JPG Costa Luminosa Flag & Funnel Tallinn 13 August 2012.JPG Costa Luminosa Stern Tallinn 13 August 2012.JPG Costa Crociere
Civil Ensign of Italy.svg
Costa Luminosa Flag Stern Tallinn 11 July 2012.JPG
Costa Luminosa Port Side Tallinn 13 August 2012.JPG Costa Luminosa Lifeboat Tallinn 13 August 2012.JPG gebaut 2009 als Costa Luminosa
1993 8821046 Costa neoRomantica Starboard Side Tallinn 20 July 2013.JPG Costa neoRomantica
Costa neoRomantica Name Tallinn 20 July 2013.JPG
Costa Luminosa Bow and Boat Tallinn 13 August 2012.JPG Costa neoRomantica Top Tallinn 20 July 2013.JPG Costa neoRomantica Funnels Tallinn 20 July 2013.JPG Costa neoRomantica Stern Tallinn 20 July 2013.JPG Costa Crociere
Civil Ensign of Italy.svg
Costa neoRomantica Flag Tallinn 20 July 2013.JPG
Costa Luminosa Port Side Tallinn 13 August 2012.JPG Costa neoRomantica Lifeboat Tallinn 20 July 2013.JPG gebaut 1993 als Costa Romantica
2009 9378498 Costa Pacifica departing Tallinn 29 May 2012.JPG Costa Pacifica
Costa Pacifica Name Tallinn 16 August 2012.JPG
Costa Pacifica Bow Tallinn 26 August 2012.JPG Costa Pacifica Top Tallinn 16 August 2012.JPG Costa Pacifica' Funnel Tallinn 29 May 2012.JPG Costa Pacifica lahkub Tallinnast 29. mail 2012.JPG Costa Crociere
Civil Ensign of Italy.svg
Costa Pacifica Flag Tallinn 8 June 2013.JPG
Costa Pacifica Port Side Tallinn 26 August 2012.JPG Costa Pacifica Lifeboat Tallinn 16 August 2012.JPG gebaut 2009 als Costa Pacifica
2000 9183506 Costa Voyager
Costa Voyager Name Tallinn 11 June 2013.JPG
Costa Voyager Top Tallinn 11 June 2013.JPG Costa Voyager Funnel Tallinn 11 June 2013.JPG TAAJ Croisières
Costa Voyager Operator Tallinn 11 June 2013.JPG
Flag of Greece.svgCivil Ensign of the Bahamas.svgFlag of Portugal.svgCivil Ensign of Italy.svg
Costa Voyager Flag Tallinn 11 June 2013.JPG
Costa Voyager Port Side Tallinn 11 June 2013.JPG Costa Voyager Lifeboat 4 Tallinn 11 June 2013.JPG gebaut 2000 als Olympic Voyager, Olympia Voyager, Grand Voyager(FoF)?, Voyager, Grand Voyager
2006 9293399 Crown Princess
Crown Princess Name Tallinn 18 July 2013.JPG
Crown Princess Top Tallinn 18 July 2013.JPG Crown Princess Funnel Tallinn 18 July 2013.JPG Crown Princess Stern Tallinn 18 July 2013.JPG Princess Cruises
Crown Princess Operator Tallinn 18 July 2013.JPG
Flag of Bermuda.svg Crown Princess Port Side Tallinn 18 July 2013.JPG Crown Princess Lifeboat 18 Tallinn 18 July 2013.JPG gebaut 2006 als Crown Princess
2003 9243667 Crystal Serenity departing Tallinn 23 June 2013.JPG Crystal Serenity
Crystal Serenity Name Tallinn 23 June 2013.JPG
Crystal Serenity Funnel Tallinn 23 June 2013.JPG Crystal Serenity Top Tallinn 23 June 2013.JPG Crystal Serenity Stern Tallinn 23 June 2013.JPG Civil Ensign of the Bahamas.svg Crystal Serenity Lifeboat Tallinn 23 June 2013.JPG gebaut 2003 als Crystal Serenity
1995 9066667 Crystal Symphony Starboard Side Tallinn 5 August 2014.JPG Crystal Symphony
Crystal Symphony Name Tallinn 26 July 2012.JPG
Crystal Symphony Top Tallinn 5 August 2014.JPG Crystal Symphony Funnel Tallinn 26 July 2012.JPG Civil Ensign of the Bahamas.svg Crystal Symphony Port Side Tallinn 26 July 2012.JPG Crystal Symphony Lifeboat Tallinn 5 August 2014.JPG gebaut 1995 als Crystal Symphony
1998 9141807 Deutschland Starboard Side Tallinn 26 August 2012.JPG Deutschland
Deutschland Name Tallinn 26 August 2012.JPG
Deutsches Schiff London 2012 Tallinn 26 August 2012.JPG Deutschland Top 26 August 2012 Tallinn.JPG Deutschland Funnel Tallinn 26 August 2012.JPG Deutschland Stern Tallinn 26 August 2012.JPG Deutsche Kreuzfahrt Management Services GmbH
Flag of Germany.svg
Deutschland Flag Tallinn 23 June 2013.JPG
Deutschland IMO 9141807 am Kai 17 in Tallinn 19 May 2012.JPG Deutschland Top Tallinn 26 August 2012.JPG gebaut 1998 als Deutschland
1975 7347536 Delphin arriving Tallinn 6 June 2013.JPG Delphin
Delphin Name 8 May 2012 Tallinn.JPG
Delphin Bow Tallinn Bay 6 June 2013.JPG Delphin Top Flag of Estonia 8 May 2012 Tallinn.JPG Delphin' Funnel Tallinn 8 May 2012.JPG Delphin Stern Tallinn 7 May 2013.JPG Passat Kreuzfahrten
Delphin in Tallinn 8 May 2012 Heck.JPG
Flag of the Soviet Union.svgFlag of Ukraine.svgCivil Ensign of the Bahamas.svg
Delphin Flag Tallinn 7 May 2013.JPG
Delphin in Tallinn 8 May 2012.JPG Delphin Lifeboat Tallinn 7 May 2013.JPG gebaut 1975 als Belorussiya, Kazakhstan II
1972 7108514 Discovery Starboard Side Tallinn 28 April 2014.JPG Discovery
Discovery Name Tallinn 28 April 2014.JPG
Discovery Bow Tallinn 28 April 2014.JPG Discovery Top Tallinn 28 April 2014.JPG Discovery Funnel Tallinn 28 April 2014.JPG Discovery Stern Tallinn 28 April 2014.JPG Cruise & Maritime Voyages
Discovery Operator Tallinn 28 April 2014.JPG
Flag of Norway.svgCivil Ensign of the United Kingdom.svgFlag of Panama.svgFlag of Bermuda.svg
Discovery Flag Tallinn 28 April 2014.JPG
Discovery at Quay 15 in Tallinn 10 September 2013.JPG gebaut 1972 Island Venture 1974-1999: Island Princess 1999-2001: Hyundai Pungak 2001-2002: Platinum, seit 2002 Discovery
2007 9333151 Emerald Starboard Side Tallinn 2 August 2012.JPG Emerald Princess
Emerald Princess Name Tallinn 2 August 2012.JPG
Emerald Princess Top Tallinn 11 July 2012.JPG Emerald Princess Funnel Tallinn 11 July 2012.JPG Emerald Princess Stern Tallinn 2 August 2012.JPG Princess Cruises
Flag of Bermuda.svg
Emerald Princess Flag Tallinn 6 August 2013.JPG
Emerald Princess Lifeboat 11 July 2012 in Tallinn.JPG gebaut 2007 als Emerald Princess
1990 8716899 Empress Starboard Side Tallinn 13 July 2013.JPG Empress
Empress Name Tallinn 13 July 2013.JPG
Empress at Quays 14 and 15 Tallinn 13 July 2013.JPG Empress Top Tallinn 14 July 2012.JPG Empress Funnel 14 July 2012 Tallinn.JPG Pullmantur
Empress Operator Tallinn 13 July 2013.JPG
Flag of Liberia.svgCivil Ensign of the Bahamas.svgCivil Ensign of Malta.svg Empress Flag Tallinn 13 July 2013.JPG Empress in Tallinn 14 July 2012 Quay 14.JPG Empress Lifeboat Tallinn 14 July 2012.JPG gebaut 1990 als Nordic Empress, Empress of the Seas
2008 9378448 Eurodam Starboard Side Tallinn 23 May 2013.JPG Eurodam
Eurodam Name Tallinn 1 August 2012.JPG
Eurodam Bow Tallinn 2 July 2013.JPG Eurodam Top Tallinn 1 August 2012.JPG Eurodam Funnel Tallinn 1 August 2012.JPG Eurodam Stern Tallinn 23 May 2013.JPG Holland America Line
Eurodam Operator Tallinn 1 August 2012.JPG
Flag of the Netherlands.svg
Eurodam Flag Tallinn 22 August 2013.JPG
Eurodam departing Tallinn 1 August 2012.JPG Eurodam Lifeboat Tallinn 1 August 2012.JPG gebaut 2008 als Eurodam
1999 9183855 Europa departing Tallinn 28 August 2013.JPG Europa
Europa Name Tallinn 22 June 2013.JPG
Europa Top Tallinn 22 June 2013.JPG Europa Funnel Tallinn 28 August 2013.JPG Europa Stern Tallinn 28 August 2013.JPG Hapag-Lloyd Kreuzfahrten
Europa arriving Tallinn 22 June 2013.JPG
Civil Ensign of the Bahamas.svg Europa arriving Tallinn 22 June 2013.JPG gebaut 1999 als Europa
2002 9183518 Explorer

Flag of Greece.svg
Civil Ensign of the Bahamas.svg
Explorer at Quay 17 in Tallinn 25 May 2014.JPG gebaut 2002 als Olympia Explorer
1961 5124162 Funchal departing Tallinn 5 August 2014.JPG Funchal
Funchal Top Tallinn 5 August 2014.JPG Funchal Funnel Tallinn 5 August 2014.JPG Funchal Stern and tugboat Saturn Tallinn 5 August 2014.JPG Portuscale Cruises Flag of Portugal.svg
Funchal at Pier 26 in Tallinn 5 August 2014.JPG gebaut 1961 als Funchal
1999 9172777 Grand Mistral in Port of Tallinn 29 May 2012.JPG Grand Mistral
Grand Mistral Name Tallinn 26 August 2013.JPG
Grand Mistral Bow Tallinn 26 August 2013.JPG Grand Mistral' Funnel 11 June 2012.JPG Grand Mistral Madeira Tallinn 11 June 2012.JPG Ibero Cruceros
Ibero Cruceros Grand Mistral 29 May 2012 Tallinn.JPG
Flag of France.svgFlag of the Marshall Islands.svgCivil Ensign of Italy.svgFlag of Portugal.svg
Grand Mistral Madeira Tallinn 11 June 2012.JPG
Grand Mistral dreht vor Tallinn am 11. Juni 2012.jpg gebaut 1999 als Mistral
1997 9138329 Hamburg Starboard Side Tallinn 13 August 2012.JPG Hamburg
Hamburg Name Tallinn 13 August 2012.JPG
Hamburg Bow Tallinn 13 August 2012.JPG Hamburg Top Tallinn 13 August 2012.JPG Hamburg Funnel Tallinn 13 August 2012.JPG Hapag Lloyd
Civil Ensign of the Bahamas.svg Hamburg Port Side Tallinn 13 August 2012.JPG Hamburg Lifeboat Tallinn 13 August 2012.JPG gebaut 1997 als C Columbus
1992 8802894 Island Sky IMO 8802894 Tallinn 15 July 2012.JPG Island Sky
Island Sky IMO 8802894 Name Tallinn 15 July 2012.JPG
Island Sky IMO 8802894 Bow Tallinn 15 July 2012.JPG Island Sky IMO 8802894 Top & Funnel Tallinn 15 July 2012.JPG Island Sky IMO 8802894 Top & Funnel Tallinn 15 July 2012.JPG Noble Caledonia
Civil Ensign of the Bahamas.svg
Island Sky IMO 8802894 Flag Tallinn 15 July 2012.JPG
Island Sky arriving Tallinn 30 July 2013.JPG Island Sky IMO 8802894 Lifeboats Tallinn 15 July 2012.JPG gebaut 1992 als RENAISSANCE EIGHT, Renai II, Sky
2004 9228356 Jewel of the Seas Starboard Side Tallinn 19 May 2012.JPG Jewel of the Seas
Jewel of the Seas Name Tallinn 19 May 2012.JPG
Jewel of the Seas Top Tallinn 19 May 2012.JPG Jewel of the Seas' Funnel Port of Tallinn 19 May 2012.JPG Jewel of the Seas Stern Tallinn 15 August 2012.JPG Royal Caribbean International
Jewel of the Seas Logo Tallinn 19 May 2012.JPG
Civil Ensign of the Bahamas.svg Jewel of the Seas Lifeboat Tallinn 15 August 2012.JPG
1982 7625811 Kristina Katarina arriving Tallinn 5 August 2013.JPG Kristina Katarina
Kristina Katarina Bow Tallinn 5 August 2013.JPG Serenissima Top Tallinn 3 August 2013.JPG Kristina Katarina Top Tallinn 5 August 2013.JPG Kristina Katarina Funnel Tallinn 5 August 2013.JPG Kristina Cruises
Flag of Norway.svgFlag of Liberia.svgFlag of Saint Vincent and the Grenadines.svg
Kristina Katarina arriving Tallinn 5 August 2013.JPG
Kristina Katarina Port Side Tallinn 5 August 2013.JPG Kristina Katarina Top Tallinn 5 August 2013.JPG gebaut als Konstantin Simonov, Francesca (1996–2000), The Iris (2000–2010)
2010 9502518 L'Austral
L'Austral Lifeboat 2 and Name Tallinn 24 May 2014.JPG
Flag of France.svg
L'Austral Lifeboat 2 and Name Tallinn 24 May 2014.JPG gebaut 2010 als L'Austral
2010 9502506 Le Boreal
Le Boreal Top Tallinn 18 June 2013.JPG Le Boréal' Funnel Tallinn 11 June 2012.JPG Le Boreal at Quay 15 in Tallinn 24 May 2013.JPG Le Boréal departing Tallinn 27 May 2012.JPG Flag of France.svg
Le Boreal Flag Tallinn 24 May 2013.JPG
Le Boréal departing Tallinn 27 May 2012.JPG
1995 9070620 Adventure of the Seas from Linnahall Tallinn 18 June 2013.JPG Legend of the Seas
Legend of the Seas Name Sign Tallinn 27 06 2014.JPG
Legend of the Seas Bow Tallinn 27 June 2014.JPG Legend of the Seas Top Tallinn 27 06 2014.JPG Legend of the Seas Funnel Tallinn 27 06 2014.JPG Legend of the Seas Stern Tallinn 27 June 2014.JPG Royal Caribbean International
Adventure of the Seas Operator Tallinn 18 June 2013.JPG
Flag of Liberia.svgCivil Ensign of the Bahamas.svg
Legend of the Seas Flag Tallinn 27 06 2014.JPG
Legend of the Seas Port Side Tallinn 27 06 2014.JPG Adventure of the Seas Lifeboat Tallinn 18 June 2013.JPG gebaut 1995 als Legend of the Seas
1965 6417097 Marco Polo Starboard Side Tallinn 2 August 2012.JPG Marco Polo
Marco Polo Name Tallinn 2 August 2012.JPG
Marco Polo Bow Tallinn 10 May 2013.JPG Marco Polo Top Tallinn 2 August 2012.JPG Marco Polo Funnel Tallinn 2 August 2012.JPG Marco Polo Stern Tallinn 2 August 2012.JPG
Marco Polo Operator Tallinn 28 September 2012.JPG
Flag of the Soviet Union.svgCivil Ensign of the Bahamas.svg
Marco Polo Flag Tallinn 25 October 2013.JPG
Marco Polo Port Side Tallinn 25 October 2013.JPG Marco Polo' lifeboat down Tallinn 11 June 2012.JPG gebaut 1965 als Aleksandr Pushkin
2011 9438066 Marina in Tallinn 28 July 2012.JPG Marina
Marina' Name 8 July 2012 Tallinn.JPG
Marina' Bow Tallinn 8 July 2012.JPG Marina' Top 8 July 2012 Tallinn.JPG Marina Funnel Tallinn 7 September 2013.JPG
Flag of the Marshall Islands.svg Marina' Port Side Tallinn 8 July 2012.JPG Marina Lifeboat Tallinn 28 July 2012.JPG
1996 9106297 Mein Schiff 1
Mein Schiff 1 Name Tallinn 2 June 2013.JPG
Mein Schiff 1 Bow Tallinn 2 June 2013.JPG Mein Schiff 1 Top Tallinn 2 June 2013.JPG Mein Schiff 1 Funnel Tallinn 2 June 2013.JPG TUI Cruises
Mein Schiff 1 Operator Tallinn 2 June 2013.JPG
Civil Ensign of Malta.svg
Mein Schiff 1 Flag Tallinn 19 August 2013.JPG
Mein Schiff 1 Port Side Tallinn 2 June 2013.JPG Mein Schiff 1 Lifeboat Tallinn 2 June 2013.JPG gebaut 1996 als Galaxy, Celebrity Galaxy, Mein Schiff
1997 9106302 Mein Schiff 2 Tallinn 26 May 2012 Kai 24.JPG Mein Schiff 2
Mein Schiff 2 in Tallinn 26 May 2012.JPG
Mein Schiff 2 Top 26 May 2012 Tallinn.JPG Mein Schiff 2' Funnel Tallinn 26 May 2012.JPG TUI Cruises
Civil Ensign of Malta.svg
Mein Schiff 2 Flag Tallinn 22 August 2012.JPG
Mein Schiff 2 verlaesst Tallinn 22 August 2012.JPG
1996 9144196 Minerva departing Tallinn 31 May 2012.JPG Minerva
Minerva Funnel Tallinn 26 May 2013.JPG Flag of Greece.svgCivil Ensign of the Bahamas.svg
Minerva IMO 9144196 in Tallinn 31 May 2012.JPG
gebaut 1996 als Minerva, 2003: Saga Pearl, 2005: Alexander von Humboldt
2003 9246102 MSC Lirica
MSC Lirica' Funnel 15 May 2012 Port of Tallinn.JPG MSC
Flag of Panama.svg MSC Lirica Port of Tallinn 15 May 2012.JPG
2010 9387085 MSC Magnifica Starboard Side Tallinn 29 August 2012.JPG MSC Magnifica
MSC Magnifica Name Tallinn 29 August 2012.JPG
MSC Magnifica Bow Tallinn 1 August 2012.JPG MSC Magnifica Top Tallinn 15 August 2012.JPG MSC Magnifica Funnel 18 July 2012 Tallinn.JPG MSC Magnifica Stern Tallinn 29 August 2012.JPG MSC
MSC Magnifica Operator Tallinn 15 August 2012.JPG
Flag of Panama.svg MSC Magnifica departing Tallinn 18 July 2012.JPG MSC Magnifica Lifeboat Tallinn 15 August 2012.JPG
2006 9320087 MSC Musica Starboard Side Tallinn 1 May 2013.JPG MSC Musica
MSC Musica Name Tallinn 1 May 2013.JPG
MSC Musica Bow Tallinn 1 May 2013.JPG MSC Musica Top Tallinn 1 May 2013.JPG MSC Musica Funnel Tallinn 1 May 2013.JPG MSC Musica Stern 1 May 2013.JPG MSC
MSC Musica Operator Tallinn 1 May 2013.JPG
Flag of Panama.svg MSC Musica Port Side Tallinn 1 May 2013.JPG MSC Musica Lifeboat Tallinn 1 May 2013.JPG
2004 9250464 MSC Opera in Tallinn 7 May 2012.JPG MSC Opera
MSC Opera Bow 7 May 2012 Tallinn.JPG Norwegian Sun Top 9 July 2012 Tallinn.JPG MSC Opera' Funnel Tallinn 7 May 2012.JPG MSC
Flag of Panama.svg
MSC Opera Flag Tallinn 21 June 2014.JPG
MSC Opera departures Tallinn 7 May 2012.JPG
2008 9387073 MSC Poesia in Tallinn 13 June 2012.JPG MSC Poesia
MSC Poesia Name Tallinn 11 July 2012.JPG
MSC Poesia Bow Tallinn 11 July 2012.JPG MSC Poesia Top Tallinn 11 July 2012.JPG MSC Poesia' Funnel Tallinn 13 June 2012.JPG MSC Poesia Stern Tallinn 11 July 2012.JPG MSC
MSC Poesia Operator Tallinn 11 July 2012.JPG
Flag of Panama.svg
MSC Poesia Flag Tallinn 14 August 2013.JPG
MSC Poesia Port Side Tallinn 11 July 2012.JPG MSC Poesia Lifeboat 11 July 2012 Tallinn.JPG
1982 8019356 National Geographic Explorer Starboard Tallinn 9 September 2012.JPG National Geographic Explorer
National Geographic Explorer Name Tallinn 9 September 2012.JPG
National Geographic Explorer Top Tallinn 9 September 2012.JPG National Geographic Explorer Funnel Tallinn 9 September 2012.JPG National Geographic Explorer Stern Tallinn 9 September 2012.JPG Civil Ensign of the Bahamas.svg
National Geographic Explorer Port Side Stern Tallinn 9 September 2012.JPG National Geographic Explorer Lifeboat Tallinn 9 September 2012.JPG gebaut als Midnatsol, ehem. Midnatsol II, Lyngen
2000 9200938 Nautica at Pier 24 in Tallinn 27 July 2013.JPG Nautica
Nautica Name Tallinn 21 September 2012.JPG
Portal Harbour Crane Ganz and Nautica Bow Tallinn 7 August 2013.JPG Nautica Top Tallinn 21 September 2012.JPG Nautica Funnel Tallinn 21 September 2012.JPG Nautica Stern Tallinn 7 August 2013.JPG Oceania Cruises
Nautica Operator Tallinn 21 September 2012.JPG
Flag of Liberia.svgFlag of the Marshall Islands.svg
Nautica Flag 25 Tallinn 21 September 2012.JPG
Nautica Port Side Tallinn 21 September 2012.JPG Nautica Lifeboat Tallinn 21 September 2012.JPG
2001 9195157 Norwegian Star Starboard Side Tallinn 19 May 2013.JPG Norwegian Star
Norwegian Star Name Tallinn 10 May 2013.JPG
Norwegian Star Bow Tallinn 19 May 2013.JPG Norwegian Star Top Tallinn 10 May 2013.JPG Norwegian Star Funnel Tallinn 10 May 2013.JPG Norwegian Star Stern Tallinn 24 June 2013.JPG NCL
Norwegian Star Operator Tallinn 10 May 2013.JPG
Civil Ensign of the Bahamas.svg
Norwegian Star Port Side Tallinn 19 May 2013.JPG Norwegian Star Lifeboat Tallinn 10 May 2013.JPG
2001 9218131 Norwegian Sun Tallinn 7 May 2012.JPG Norwegian Sun
Norwegian Sun Name 9 July 2012 Tallinn.JPG
Bugansicht der Norwegian Sun Tallinn am 25. Mai 2012.JPG Norwegian Sun Top 9 July 2012 Tallinn.JPG Norwegian Sun' Funnel 25 May 2012 Port of Tallinn.JPG Norwegian Sun Sternview 9 July 2012 Tallinn.JPG NCL
Norwegian Sun NCL 9 July 2012 Tallinn.JPG
Civil Ensign of the Bahamas.svg
Norwegian Sun Flag 18 July 2012.JPG
Norwegian Sun Port Side Tallinn 5 August 2012.JPG Norwegian Sun Lifeboat 9 July 2012 Tallinn.JPG
1976 7358561 Ocean Countess departing Tallinn 21 August 2012.JPG Ocean Countess
Ocean Countess Name Tallinn 21 August 2012.JPG
Ocean Countess Top Tallinn 21 August 2012.JPG Ocean Countess Funnel Tallinn 21 August 2012.JPG Ocean Countess Stern Tallinn 21 August 2012.JPG Cruise & Maritime Voyages Civil Ensign of the United Kingdom.svgCivil Ensign of the Bahamas.svgFlag of Portugal.svg Ocean Countess Port Side Tallinn 21 August 2012.JPG Ocean Countess Lifeboat Tallinn 21 August 2012.JPG gebaut 1975 als Cunard Countess, Awani Dream II, Olympic Countess, Olympia Countess, Ocean Countess, Lili Marleen, Ocean Countess, Ruby
1982 7915096 Ocean Dream at Quay in Tallinn 20 May 2013.JPG Ocean Dream
Ocean Dream Name Tallinn 20 May 2013.JPG
Ocean Dream at Quay 15 in Tallinn 20 May 2013.JPG Ocean Dream Funnel Tallinn 20 May 2013.JPG Flag of Liberia.svgFlag of Panama.svgCivil Ensign of the United Kingdom.svgCivil Ensign of Malta.svgFlag of Panama.svg
Ocean Dream Lifeboat 3 Tallinn 20 May 2013.JPG gebaut 1981 als Tropicale, Costa Tropicale, Pacific Star
1966 6602898 Ocean Majesty Starboard Side Tallinn 2 June 2013.JPG Ocean Majesty
Ocean Majesty Name Tallinn 2 June 2013.JPG
Ocean Majesty Bow Tallinn Bay 2 June 2013.JPG Ocean Majesty Top Tallinn 2 June 2013.JPG Ocean Majesty Funnel Tallinn 2 June 2013.JPG Ocean Majesty Stern and Kalev Truck Port of Tallinn 28 July 2013.JPG Hansa Touristik Flag of Cyprus.svgFlag of Portugal.svg
Ocean Majesty Flag Tallinn 28 July 2013.JPG
Ocean Majesty leaving Tallinn 28 July 2013.JPG gebaut 1966 als Juan March, Sol Christina, Kypros Star, Ocean Majesty, Olympic, Homeric
1999 9187899 Ocean Princess departing Tallinn 23 June 2013.JPG Ocean Princess
Ocean Princess Name Tallinn 23 June 2013.JPG
Ocean Princess Top Tallinn 23 June 2013.JPG Ocean Princess' Funnel Tallinn 9 July 2012.JPG Ocean Princess Stern Tallinn 23 June 2013.JPG Princess Cruises
Flag of Liberia.svgFlag of Gibraltar.svgFlag of Bermuda.svg
Ocean Princess leaving Tallinn 21 July 2013.JPG Ocean Princess Lifeboat Tallinn 23 June 2013.JPG gebaut 1999 als R Four, Tahitian Princess
1995 9050137 Oriana Starboard Side Tallinn 10 September 2012.JPG Oriana
Oriana Name Tallinn 10 September 2012.JPG
Oriana Top Tallinn 13 August 2012.JPG Oriana Funnel Tallinn 10 September 2012.JPG Oriana Stern Tallinn 10 September 2012.JPG P&O Cruises
Oriana Operator Tallinn 10 September 2012.JPG
Flag of Bermuda.svg Oriana Port Side Tallinn 13 August 2012.JPG Oriana Lifeboat Tallinn 13 August 2012.JPG gebaut 1995 als Oriana
1955 5282627 Princess Daphne in Tallinn 14 July 2012.JPG Princess Daphne
Princess Daphne Name 14 July 2012 Tallinn.JPG
Princess Daphne Top 14 July 2012 Tallinn.JPG Princess Daphne' Funnel 13 May 2012.JPG Flag of Greece.svgFlag of Portugal.svg
Princess Daphne Flag 14 July 2012 Tallinn.JPG
Princess Daphne in Tallinn 4 July 2012.JPG Princess Daphne Lifeboat Tallinn 14 July 2012.JPG gebaut 1955 als Port Sydney, Akrotiri Express, Daphne, Switzerland, Ocean Odyssey, Ocean Monarch
1988 8700280 Prinsendam departing Tallinn 24 August 2013.JPG Prinsendam
Prinsendam Name Tallinn 7 June 2013.JPG
Akilles towing Prinsendam Tallinn 24 August 2013.JPG Prinsendam Top Tallinn 24 August 2013.JPG Prinsendam Funnel Tallinn 29 July 2012.JPG Prinsendam Stern Tallinn 24 August 2013.JPG Holland America Line Civil Ensign of the Bahamas.svgFlag of Norway.svgFlag of the Netherlands.svg
Prinsendam Port Side Tallinn 24 August 2013.JPG Prinsendam Lifeboat 1 Tallinn 24 August 2013.JPG gebaut 1988 als Royal Viking Sun, Seabourn Sun
2010 9477438 Queen Elizabeth in Tallinn 7 July 2011.JPG Queen Elizabeth
Queen Elizabeth Name Tallinn 20 July 2012.JPG
Bermuda Hamilton' Queen Elizabeth arriving in Tallinn 10 June 2012.JPG Queen Elizabeth Top 10 June 2012 Tallinn.JPG Queen Elizabeth' Funnel Tallinn 10 June 2012.JPG Queen Elizabeth Stern Tallinn 23 August 2013.JPG Cunard Line
Queen Elizabeth Operator Tallinn 20 July 2012.JPG
Civil Ensign of the United Kingdom.svgFlag of Bermuda.svg
Queen Elizabeth 2010 Flag Tallinn 20 July 2012.JPG Queen Elizabeth Flag Tallinn 27 June 2013.JPG
Hamilton Bermuda' Queen Elizabeth arriving Port of Tallinn 10 June 2012.JPG Queen Elizabeth Lifeboat Tallinn 20 July 2012.JPG gebaut 2010 als Queen Elizabeth
2007 9320556 Queen Victoria Starboard Side 9 July 2012 Tallinn.JPG Queen Victoria
Queen Victoria Name 9 July 2012 Tallinn.JPG
Queen Victoria Bow Tallinn 9 June 2014.JPG Queen Victoria Top Tallinn 9 June 2013.JPG Queen Victoria Funnel Tallinn 9 June 2013.JPG Queen Victoria Stern 9 July 2012 Tallinn.JPG Cunard Line
Cunard Queen Victoria 9 July 2012 Tallinn.JPG
Civil Ensign of the United Kingdom.svgFlag of Bermuda.svg
Queen Victoria Flag Tallinn 9 June 2014.JPG
Queen Victoria in Tallinn 28 07 2011.jpg Queen Victoria Lifeboat 9 July 2012 Tallinn.JPG gebaut 2007 als Queen Victoria
1981 8000214 Quest for Adventure at Quay 17 in Tallinn 17 June 2013.JPG Quest for Adventure
Quest for Adventure Name Tallinn 17 June 2013.JPG
Saga Cruises Flag of Germany.svgFlag of South Africa 1928-1994.svgFlag of East Germany.svgCivil Ensign of the Bahamas.svgFlag of Liberia.svgCivil Ensign of Malta.svg Quest for Adventure departing Tallinn 12 August 2012.JPG gebaut 1981 als Astor, Arkona (1985–2002), Astoria (2002–2010), Saga Pearl II (2010–2012)
1997 9122552 Rotterdam Starboard Side Tallinn 3 May 2013.JPG Rotterdam
Rotterdam Name Tallinn 3 May 2013.JPG
Rotterdam Top Tallinn 3 May 2013.JPG Rotterdam Funnel Tallinn 3 May 2013.JPG Rotterdam Stern Tallinn 3 May 2013.JPG Holland America Line Rotterdam Operator Tallinn 3 May 2013.JPG Flag of the Netherlands.svg
Rotterdam Flag Tallinn 31 May 2013.JPG
Rotterdam Port Side Tallinn 3 May 2013.JPG Rotterdam Lifeboat Tallinn 3 May 2013.JPG
2013 9584712 Royal Princess Starboard Side Tallinn 8 June 2014.JPG Royal Princess
Royal Princess Name Tallinn 17 May 2014.JPG
Princess Cruises
Flag of Bermuda.svg
Royal Princess Flag Tallinn 19 June 2014.JPG
Royal Princess First Visit to Tallinn 17 May 2014.JPG gebaut 2013 als Royal Princess
1994 8919269 Ryndam departing Tallinn 3 July 2013.JPG Ryndam Ryndam Stern Tallinn 15 July 2012.JPG Holland America Line Civil Ensign of the Bahamas.svgFlag of the Netherlands.svg gebaut 1994 als Ryndam
1981 8000214 Saga Pearl II Starboard Side Tallinn 20 September 2014.JPG Saga Pearl II
Saga Pearl II Name Sign Tallinn 20 September 2014.JPG
Saga Pearl II Top Tallinn 20 September 2014.JPG Saga Pearl II Funnel Tallinn 20 September 2014.JPG Saga Pearl II at Quay 16 in Port of Tallinn 20 September 2014.JPG Saga Cruises Flag of Germany.svgFlag of South Africa 1928-1994.svgFlag of East Germany.svgCivil Ensign of the Bahamas.svgFlag of Liberia.svgCivil Ensign of Malta.svg
Saga Pearl II Flag Tallinn 20 September 2014.JPG
Saga Pearl II leaving Tallinn 20 September 2014.JPG gebaut 1981 als Astor, Arkona (1985–2002), Astoria (2002–2010), Saga Pearl II (2010–2012), Quest for Adventure (2012–2013)
1973 7214715 Saga Ruby Starboard Side Tallinn 29 August 2013.JPG Saga Ruby
Saga Ruby Name Tallinn 29 August 2013.JPG
Saga Ruby Top Tallinn 29 August 2013.JPG Saga Ruby Funnel Tallinn 29 August 2013.JPG Saga Ruby Stern Tallinn 29 August 2013.JPG Saga Cruises
Saga Ruby Operator Tallinn 29 August 2013.JPG
Flag of Norway.svgCivil Ensign of the Bahamas.svgCivil Ensign of the United Kingdom.svgCivil Ensign of Malta.svg
Saga Ruby Flag Tallinn 19 September 2013.JPG
Saga Ruby leaving Tallinn 2 August 2013.JPG Saga Ruby Lifeboat 1 Tallinn 29 August 2013.JPG gebaut 1973 als Vistafjord, Caronia (1999–2004)
1981 7822457 Saga Sapphire Port of Tallinn 15 May 2012.JPG Saga Sapphire Saga Sapphire Name Tallinn 15 May 2012.JPG Saga Sapphire Bow Tallinn 14 July 2013.JPG Saga Sapphire' Funnel 15 May 2012 Port of Tallinn.JPG Saga Cruises Flag of Germany.svgCivil Ensign of the Bahamas.svgCivil Ensign of Malta.svg
Saga Sapphire Flag Tallinn 14 July 2013.JPG
gebaut 1981 als Europa, Superstar Europe, Superstar Aries, Holiday Dream, Blue de France
1992 9008598 Seabourn Legend
Seabourn Legend Name Sign Tallinn 10 August 2014.JPG
Seabourn Legend Top Tallinn 27 July 2014.JPG Seabourn Legend Funnel Tallinn 27 July 2014.JPG Seabourn Legend Stern Tallinn 10 August 2014.JPG Seabourn Cruise Line
Flag of Norway.svgCivil Ensign of the Bahamas.svg
Seabourn Legend Flag Tallinn 27 July 2014.JPGSeabourn Legend under Canadian Flag Tallinn 10 August 2014.JPG
Seabourn Legend Port Side Tallinn 10 August 2014.JPG gebaut 1992 als Royal Viking Queen, Queen Odyssey
1988 8707343 Seabourn Pride departing Tallinn 24 June 2013.JPG Seabourn Pride
Seabourn Pride Name Tallinn 25 August 2013.JPG
Seabourn Pride Top Tallinn 25 August 2013.JPG Seabourn Pride Funnel Tallinn 25 August 2013.JPG Seabourn Cruise Line
Seabourn Pride Operator Tallinn 25 August 2013.JPG
Flag of Norway.svgCivil Ensign of the Bahamas.svg
Seabourn Pride Flag Pier 24 Tallinn 25 August 2013.JPG
Seabourn Pride at Pier 24 in Tallinn 25 August 2013.JPG Seabourn Pride Lifeboat 2 Tallinn 25 August 2013.JPG gebaut 1988 als Seabourn Pride
2011 9483126 Seabourn Quest at Pier 24 in Tallinn 21 June 2014.JPG Seabourn Quest
Seabourn Quest Name Tallinn 21 June 2014.JPG
Seabourn Quest Funnels Tallinn 21 June 2014.JPG Seabourn Cruise Line
Seabourn Quest Operator Tallinn 21 June 2014.JPG
Civil Ensign of the Bahamas.svg
Seabourn Quest Flag Tallinn 21 June 2014.JPG
Seabourn Quest Lifeboat 1 Tallinn 21 June 2014.JPG gebaut 2011 als Seabourn Quest
2010 9417098 Seabourn Sojourn IMO 9417098 docked at Tallinn 15 July 2012.JPG Seabourn Sojourn
Seabourn Sojourn Name Tallinn 14 August 2012.JPG
Seabourn Sojourn Top Tallinn 14 August 2012.JPG Seabourn Sojourn IMO 9417098 Funnels Tallinn 15 July 2012.JPG Jupiter & Seabourn Sojourn Tallinn 14 August 2012.JPG Seabourn Cruise Line
Seabourn Sojourn Operator Tallinn 14 August 2012.JPG
Civil Ensign of the Bahamas.svg
Seabourn Sojourn Flag Tallinn 26 June 2013.JPG
Seabourn Sojourn 2010 departing Tallinn 15 July 2012.JPG Seabourn Sojourn Lifeboat Tallinn 14 August 2012.JPG gebaut 2010 als Seabourn Sojourn
1984 8203438 SeaDream I arriving Tallinn 4 June 2014.JPG SeaDream I
Seabourn Sojourn Top Tallinn 14 August 2012.JPG Seabourn Sojourn IMO 9417098 Funnels Tallinn 15 July 2012.JPG Jupiter & Seabourn Sojourn Tallinn 14 August 2012.JPG Seabourn Cruise Line
Seabourn Sojourn Operator Tallinn 14 August 2012.JPG
Civil Ensign of the Bahamas.svg
Seabourn Sojourn Flag Tallinn 26 June 2013.JPG
SeaDream I Port Side Tallinn 5 June 2014.JPG Seabourn Sojourn Lifeboat Tallinn 14 August 2012.JPG gebaut 1984 als Sea Goddess I
1960 5142657 Serenissima at Quay 15 in Tallinn 3 August 2013.JPG Serenissima
Serenissima Name Tallinn 3 August 2013.JPG
Serenissima Bow Tallinn 3 August 2013.JPG Serenissima Top Tallinn 3 August 2013.JPG Serenissima Top Tallinn 3 August 2013.JPG Flag of Norway.svgFlag of Liberia.svgFlag of Saint Vincent and the Grenadines.svg
Serenissima Flag Tallinn 3 August 2013.JPG
Serenissima Port Side Tallinn 3 August 2013.JPG Serenissima Lifeboat Tallinn 3 August 2013.JPG gebaut 1960 als Harald Jarl, Andrea (2003–2012)
2003 9247144 Seven Seas Voyager Starboard Side Tallinn 25 August 2013.JPG Seven Seas Voyager
Seven Seas Voyager Name Tallinn 29 August 2012.JPG
Seven Seas Voyager Bow Tallinn 29 August 2012.JPG Seven Seas Voyager Top Tallinn 29 August 2012.JPG Seven Seas Voyager' Funnel Tallinn 7 July 2012.JPG Seven Seas Voyager Stern Tallinn 14 July 2013.JPG Regent
Seven Seas Voyager Operator Tallinn 29 August 2012.JPG
Civil Ensign of the Bahamas.svg
Seven Seas Voyager Flag Bahamas 7 July 2012 Tallinn.JPG
Seven Seas Voyager in Tallinn 17 July 2012.JPG Seven Seas Voyager Lifeboat 17 July 2012 Tallinn.JPG gebaut 2003 als Seven Seas Voyager
1994 8903923 Silver Cloud Silver Whisper Name 17 July 2012 Tallinn.JPG Silver Whisper arriving Tallinn 22 June 2013.JPG Silver Whisper Top 17 July 2012 Tallinn.JPG Silver Whisper Funnel 17 July 2012 Tallinn.JPG Silversea Civil Ensign of the Bahamas.svg
Silver Whisper Flag Tallinn 7 September 2012.JPG
Silver Cloud departing Tallinn 8 July 2013.JPG Silver Whisper Lifeboat 17 July 2012 Tallinn.JPG gebaut 1994 als Silver Cloud
2001 9192179 Silver Whisper im Tallinner Hafen am 10. Juni 2012.JPG Silver Whisper Silver Whisper Name 17 July 2012 Tallinn.JPG Silver Whisper arriving Tallinn 22 June 2013.JPG Silver Whisper Top 17 July 2012 Tallinn.JPG Silver Whisper Funnel 17 July 2012 Tallinn.JPG Silver Whisper Stern Tallinn 13 July 2013.JPG Silversea Civil Ensign of the Bahamas.svg
Silver Whisper Flag Tallinn 7 September 2012.JPG
Silver Whisper Port Side 17 July 2012 Tallinn.JPG Silver Whisper Lifeboat 17 July 2012 Tallinn.JPG gebaut 2001 als Silver Whisper
1992 8915445 Star Clipper Star Clippers Flag of Luxembourg.svgCivil Ensign of Malta.svg Star Clipper 14 July 2012 Tallinn.JPG
1991 8915433 Star Flyer at Quay 17 in Tallinn 28 May 2013.JPG Star Flyer Star Flyer Top Tallinn 28 May 2013.JPG Star Flyer Funnel Tallinn 7 June 2013.JPG Star Clippers Flag of Luxembourg.svgCivil Ensign of Malta.svg
Star Flyer Flag Tallinn 7 June 2013.JPG
Star Flyer arriving Tallinn 22 June 2013.JPG
1983 8024014 Thomson Spirit Starboard Side Tallinn 17 May 2013.JPG Thomson Spirit Thomson Spirit Name Tallinn 18 August 2012.JPG Thomson Spirit Bow Tallinn 17 May 2013.JPG Thomson Spirit Top Tallinn 18 August 2012.JPG Thomson Spirit Funnel Tallinn 18 August 2012.JPG Thomson Spirit Stern Tallinn 21 September 2014.JPG Thomson Cruises Thomson Spirit Operator Tallinn 18 August 2012.JPG Flag of the Netherlands Antilles (1986-2010).svgFlag of the Netherlands.svgFlag of the United States.svgCivil Ensign of the Bahamas.svgFlag of Cyprus.svgCivil Ensign of Malta.svg
Thomson Spirit Flag Tallinn 18 August 2012.JPG
Thomson Spirit in Tallinn 18 August 2012.JPG Thomson Spirit Lifeboat Tallinn 18 August 2012.JPG gebaut 1983 als Nieuw Amsterdam for NASM Flag: Netherlands Antilles 2000 Patriot 2000 Nieuw Amsterdam 2002 Spirit 2003 Thomson Spirit 2010 Malta
1998 9116876 Vision of the Seas in Tallinn 13 June 2012.JPG Vision of the Seas Vision of the Seas' Name Tallinn 13 June 2012.JPG Vision of the Seas Bow Tallinn 18 July 2013.JPG Two Men on Top of Vision of the Seas Tallinn 4 July 2013.JPG Vision of the Seas Funnel Tallinn 4 July 2013.JPG Vision of the Seas Stern Tallinn 8 July 2013.JPG Royal Caribbean International
Vision of the Seas Operator Tallinn 2 August 2013.JPG
Flag of Liberia.svgCivil Ensign of the Bahamas.svg
Vision of the Seas Flag Tallinn 2 August 2013.JPG
Vision of the Seas Port Side Tallinn 24 June 2013.JPG Vision of the Seas Lifeboat Tallinn 2 August 2013.JPG
1989 8700785 Wind Surf departing Tallinn 9 August 2012.JPG Wind Surf
Wind Surf Name Tallinn 9 August 2012.JPG
Wind Surf Top Tallinn 9 August 2012.JPG Wind Surf Funnel Tallinn 9 August 2012.JPG Wind Surf Stern Tallinn 9 August 2012.JPG Civil Ensign of the Bahamas.svg
Wind Surf Flag Tallinn 9 August 2012.JPG
Wind Surf Quay 24-25 Tallinn 9 August 2012.JPG Wind Surf Lifeboat Tallinn 9 August 2012.JPG
1990 8709573 Voyager IMO 8709573 departing Tallinn 8 May 2013.JPG Voyager
Voyager Name Tallinn 22 August 2013.JPG
Voyager Top Tallinn 22 August 2013.JPG Voyager Funnel Tallinn 22 August 2013.JPG Voyager Stern Tallinn 22 August 2013.JPG Flag of Panama.svgCivil Ensign of the Bahamas.svg Voyager Lifeboat Tallinn 22 August 2013.JPG gebaut als Crown Monarch, 1994—1996 Nautican, 1996—2007 Walrus, 2007—2008 Jules Verne, 2008—2012 Alexander von Humboldt

Mikhail Frunze (Schiff)[Bearbeiten]

Projekt 92-016 Michail Frunse.jpg Projekt 92-016 Michail Frunse 15.jpg

2 Fragen[Bearbeiten]

Ich bin gerade über deine Artikel gestolpert. Ich bin angenehm überrascht und habe 2 Fragen:

  • Ich ergänzte in ein paa Artikeln die Kat: Kategorie:Passagierschiff (Russland). ISt das Korrekt oder unerwünscht wegen Fluss- und Meerauftrennung?
  • Ich suche für den Artikel Tourismus in Russland noch ein *äußerst* schönes Foto von der Wolgaflussschifffahrt. Kannst du mir deinen Favoriten empfehlen?

Vielen Dank im voraus und auch Danke für die bereits erstellten Artikel! La Fère-Champenoise (Diskussion) 20:04, 26. Jul. 2012 (CEST)


--Besten Dank für Deine Zeilen, über die Guillotine oder die Kategorie wäre besser Office zu fragen. Oben, vor einem Jahr, hat er mir so geschrieben: Moin! Bitte nicht Unter- und Oberkategorien gleichzeitig einstellen. Groetjes, --SteKrueBe Office 00:43, 14. Jul. 2011 (CEST), wonach ich nur eine Kategorie schreibe, und zwar diese: Kategorie: Flusskreuzfahrtschiff. Das müsste reichen, dazu kenne ich den Baum nicht auswendig, d. h. ich weiß nicht, wie Oberkategorien erstellt sind. Brauche auch nicht alles und dazu noch in allen Sprachen zu wissen. Nach den Wolga-Bildern frage lieber LostArtilleryMan, seine stammen aus dem Gebiet, meine eigenen sind eher auf Gebiet Port of Tallinn begrenzt und keine einzige davon ist scharf genug, wie vom User:A.Savin. Seine sind gut, ob er was von der Wolga hat? Viele Grüße, --PjotrMahh1 (Diskussion) 20:35, 26. Jul. 2012 (CEST)

Ok, ich wende mich an die drei Benutzer in den Fragen weiter. Vielen Dank La Fère-Champenoise (Diskussion) 20:39, 26. Jul. 2012 (CEST)
  • Nichts zu danken, gern geschehen,--PjotrMahh1 (Diskussion) 20:49, 26. Jul. 2012 (CEST)
Nabend zusammen, nur so als Hinweis. Benutzer:A.Savin ist leider in der deutschsprachigen Wikipedia nicht mehr zu erreichen. Bitte bei Commons ansprechen. Gruß --Rolf H. (Diskussion) 20:58, 26. Jul. 2012 (CEST)
  • Guten Abend Rolf, er ist über dieses Foto zu finden, Vyborg June2012 Korolenko Hotel Ship.jpg. Gute Nacht nach Deutschland, --PjotrMahh1 (Diskussion) 21:55, 26. Jul. 2012 (CEST)

WP:WEB[Bearbeiten]

Moin: desch macht auf mich den Eindruck einer schon heute nicht besonders wichtigen Episode. Als Link ist das nach WP:WEB kaum geeignet, denke ich. Der Bezug ist einfach kaum vorhanden.--LKD (Diskussion) 14:33, 8. Aug. 2012 (CEST)

  • Moin, einverstanden, ich habe auch keine Änderung auf der deutschen Seite vorgenommen, nur als Hinweis auf Weblinks, wo Beleg ist. Estnisch und Russisch ist aber von mir geschrieben, was mit dem Rivalen von unserem Gerd Kanter gestern passiert war. D. h. nicht nur ref, sondern auch entsprechende Texte. Ob diese gelöscht werden, möchte ich entsprechenden Ämtern in entsprechenden Ländern überlassen, Gruß, --PjotrMahh1 (Diskussion) 14:54, 8. Aug. 2012 (CEST) PS. Ne, da habe ich bloß geschrieben, dass an Bord der Sieg vom Hr. Harting gefeiert wurde, kein Wort vom Diebstahl, um Gottes willen, --PjotrMahh1 (Diskussion) 15:04, 8. Aug. 2012 (CEST)

Liste von Flusskreuzfahrtschiffen[Bearbeiten]

erste Version unter doc-Datei gespeichert --PjotrMahh1 (Diskussion) 22:10, 17. Sep. 2012 (CEST)

Diskussion:Liste von Flusskreuzfahrtschiffen[Bearbeiten]

Hallo PjotrMahh, schaust Du mal bitte auf die verlinkte Diskussionsseite. Ich habe dort ein paar Anregungen hinterlassen. --Rolf H. (Diskussion) 16:29, 11. Sep. 2012 (CEST)

  • Moin Rolf, ich habe da meine aktuellen Vorstellungen eingefügt, eine Frage noch, wird da echt eine CH-Handelsflagge verwendet, auf den Bildern habe ich es nicht feststellen können oder keine richtigen gefunden. Auf der EN-Seite habe ich auch entsprechende Änderungen vorgenommen, Gruß,--PjotrMahh1 (Diskussion) 20:52, 11. Sep. 2012 (CEST)
Moin, genau weiß ich das auch nicht. Die Bezeichnung der Flagge entspricht der aus Malta. Von den Maßen passt sie besser zu den anderen, denn sie ist rechteckig. Gruß --Rolf H. (Diskussion) 05:31, 12. Sep. 2012 (CEST)
  • Moin Rolf, danke für die Antwort. Wenn Du auf dem linken Ufer bist, könntest Du vielleicht aus der Nähe nur die Flagge aufnehmen. So z. B. habe ich falsche Flagge auf der Queen Elizabeth festgestellt. Die Jungs da benutzen da noch alte, aber nicht abgenutzte Flagge von UK Queen Elizabeth 2010 Flag Tallinn 20 July 2012.JPG, nicht die teure von Bermudas, viele Grüße, --PjotrMahh1 (Diskussion) 09:57, 12. Sep. 2012 (CEST)
Weißt du etwas zum Verbleib von dem hier? Dunaj (ship) in Krems.jpg Gruß --Rolf H. (Diskussion) 17:27, 12. Sep. 2012 (CEST)
  • Das Ding ist in Dienst unter ukrainischer Nummer (2-600852) laut Fotoregister Дунай, Heimathafen Ismajil bei Odessa, Gebiet liegt am Rande der Wiki-Zivilisation, keine Info vorhanden. Ich habe gestern gerade einem alten Kumpel aus der Ukraine erklärt wie er seine Super-Bilder von General Vatutin 302 in Kiew zu Wikimedia aufladen soll, zuerst Anmelden, dann 2 Wochen abwarten. Ob er es macht, ich habe seine Bilder, aber das hilft nicht viel für die Gemeinschaft, - ich habe bis Freitag viel zu tun, bin nicht da oder ganz selten, Gruß,

--PjotrMahh1 (Diskussion) 18:16, 12. Sep. 2012 (CEST)

    • P.S. Dabei meldet die Ukrainische Donau-Reederei nur 4 Kreuzfahrtschiffe - Ukraina, Moldaviya, Volga und Dnipro. Von Amur und Dunay gar keine Rede Ukrainische Donau-Reederei --PjotrMahh1 (Diskussion) 18:32, 12. Sep. 2012 (CEST)

Ukraina-Klasse (1979)[Bearbeiten]

Noch nicht belegt --PjotrMahh1 (Diskussion) 17:04, 23. Sep. 2012 (CEST)

Pjotr Weliki (1996)[Bearbeiten]

Lieber Pjotr, auch wenn wir es mit Kriegsschiffen nicht so haben, würdest Du diesem Artikel etwas mehr Text verpassen? Der russische Artikel ist doch recht ausführlich und mit meinen wenigen Russischkenntnissen ist das sehr mühsam. Übrigens wieder mal ein schöner Artikel. Хороших выходных! -- Biberbaer (Diskussion) 15:56, 16. Nov. 2012 (CET)

  • Lieber Biberbaer, vielen fuer Deine Zeilen. Soviet Navy ist nicht mein Gebiet und Russische Kriegsmarine ist ueberhaupt nicht der Rede wert. Aber wenn Du es brauchst, mache ich schnell eine Uebersetzung, habe Problem mit der deutschen Tastatur, statt ü kommt ß, und statt ß kommt _, viele Grueße,--PjotrMahh1 (Diskussion) 16:20, 16. Nov. 2012 (CET)

PS Ich habe damit angefangen, dass ich englische Seite verschoben habe, jetzt heisst es: "Russian battlecruiser Petr Velikiy". Nun greife ich russische Seite an, ich mal sehen, was daraus kommt,--PjotrMahh1 (Diskussion) 16:38, 16. Nov. 2012 (CET)

Habe mir schon gedacht das mit den Kriegern ist nicht Dein Ding, meines eigentlich auch nicht. Ich schau mir das dann mal an. Большое спасибо! -- Biberbaer (Diskussion) 16:52, 16. Nov. 2012 (CET)

Petr Velikiy[Bearbeiten]

Petr Velikiy
Die Petr Velikiy am Kai am 14. Januar 2009

Die Petr Velikiy am Kai am 14. Januar 2009

Schiffsdaten
Flagge RusslandRussland (Seekriegsflagge) Russland
Schiffstyp Atomkreuzer
Klasse Orlan-Klasse
Bauwerft Baltisches Werk, Sankt Petersburg
Kiellegung 1986
Stapellauf 1996
Übernahme 1998
Indienststellung 1998
Verbleib in Dienst
Schiffsmaße und Besatzung
Länge
250,1 m (Lüa)
Breite 28,5 m
Tiefgang max. 10,3 m
Verdrängung Leer: 23.750 t

Einsatz: 25.860 t

 
Besatzung 635 Mann (105 Offiziere, 130 Fähnriche, 400 Matrosen)
Maschine
Maschine 2 × KN-3-Reaktoren

2 × Dampfturbinen

Maschinen-
leistung
2 × 70.000 PS (51.485 kW)
Geschwindigkeit max. 32 kn (59 km/h)
Propeller 2 fünfflügelig
Bewaffnung
  • Raketen :
20 × SM-233 Starter für P-700 Granit
48 × S-300F
46 × S-300FM
128 × 3K95 Kinzhal
  • Antiraketen :
1 × 10 RBU-12000
2 × 6 RBU-1000
  • Torpedos:
2 × 5 Torpedorohre ∅ 53,3 cm oder Vodopad-Raketen
  • Hubschrauber:
3 × Kamow Ka-27
Panzerung
  • Reaktorsektion: 35–100 mm
  • Ruderanlage: 50–70 mm
  • Turmaufbau: 80 mm

Die Petr Velikiy (russisch Петр Великий) ist der vierte und sich einzige in der russischen Marine im Einsatz befindende Schlachtkreuzer der Kirov-Klasse. Das Schiff, Werksbezeichnung Kuybyshev (1986), danach Yuriy Andropov wurde am 22. April 1992 durch Ukas von Jelzin (Ельцин) nach Peter dem Großen umbenannt. Das Flagschiff der Rotbanner-Nordflotte ist für die Vernichtung der Flugzeugträgerverbände bestimmt. Die Schwesterschiffe des Kreuzers sind Kirov, Frunze, Kalinin und Dzerzhinskiy, die inzwischen auch umbenannt worden waren.

Geschichte[Bearbeiten]

Daten[Bearbeiten]

Das atomgetriebene Schiff ist 250,1 Meter lang und erreicht eine Geschwindigkeit von 31 Knoten. Es ist hauptsächlich mit Lenkwaffen Boden-Boden und Boden-Luft ausgerüstet.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Pjotr Weliki wurde 1996 vom Stapel gelassen und ist das Flaggschiff der Nordflotte.

Pjotr Weliki (1996)[Bearbeiten]

Hallo, bitte beachten WP:NKK und Pjotr Weliki (es hat mehrere gegeben). --Majoritems (Diskussion) 19:41, 16. Nov. 2012 (CET)

  • Lies mal DS, NKK betrifft die Personen, Mensch ist Michail Kalinin, Schiff aber Mikhail Kalinin, und so steht es auch an Bord, hat nichts mit dem Menschen zu tun, sieh mal RS an, wie man die Schiffe in der UdSSR benennt, nicht wie die Namen von Persönlichkeiten, viele Grüße,--PjotrMahh1 (Diskussion) 19:50, 16. Nov. 2012 (CET)
    • Nein, die NKK betreffen auch Organisationen, Städte, Schiffe, Raketen, usw usw. --Majoritems (Diskussion) 19:52, 16. Nov. 2012 (CET)
  • Bist Du sicher? Was sagst Du dazu, Kategorie:Flusskreuzfahrtschiff, wo bist Du gewesen, hast Du das Ganze verschlafen, ist das wahr oder träume ich oder sind unsere Kollegen ganz blöd, als ob sie es nicht gesehen haben, wie lange bist Du hier bei Wiki, Majoritems,--PjotrMahh1 (Diskussion) 20:02, 16. Nov. 2012 (CET)
Die russischen Militärschiffe sind (noch?) nicht auf Englisch angeschrieben. --Majoritems (Diskussion) 20:05, 16. Nov. 2012 (CET)
  • Die Flusskreuzfahrtschiffe auch nicht, darunter Flusskreuzfahrtschiff Petr Velikiy, aber die entsprechende Entscheidung wurde 2011 getroffen. Ich stoppe jetzt dieses Spiel, bis richtige Entscheidung getroffen wird. Mir ist egal, deutsch oder englisch, es muss aber richtig sein, wie Du gesehen hast, ich habe heute russische, englische und Commons berichtigt, nicht Pyotr, sondern Petr, nicht Veliky, sondern Velikiy --PjotrMahh1 (Diskussion) 20:14, 16. Nov. 2012 (CET)

Petr Velikiy[Bearbeiten]


Petr Velikiy Ukaz 28 July 2012.jpg,--PjotrMahh1 (Diskussion) 03:10, 17. Nov. 2012 (CET)

Xian Ni[Bearbeiten]

Versteckt,--PjotrMahh1 (Diskussion) 15:11, 17. Mär. 2013 (CET)

  • Tschüss,--PjotrMahh1 (Diskussion) 05:52, 1. Apr. 2013 (CEST)

USS Essex (CVS-9) with destroyers at Hamburg 1962.jpg

The Best of Port of Tallinn[Bearbeiten]

Reval 1910 → Tallinn 2013[Bearbeiten]

  • 1910 Razyashchiy1910Reval.jpg Naval Ensign of Russia.svgNaval Ensign of RSFSR (1920-1923).svg
  • 1915 Gepard&Oleg1915Reval.jpg Naval Ensign of Russia.svg
  • 2007 Navigator of the Seas Tallinn 10 06 2007.jpg Civil Ensign of the Bahamas.svg
  • 2010 Princess Maria Stern Tallinn 4 August 2010.JPG Flag of Finland.svgFlag of Denmark.svgCivil Ensign of Malta.svg
  • 2011 Queen Elizabeth in Tallinn 7 July 2011.JPG Civil Ensign of the United Kingdom.svgFlag of Bermuda.svg
  • 2012 Marco Polo Port of Tallinn 2 August 2012.JPG Flag of the Soviet Union.svgCivil Ensign of the Bahamas.svg
  • 2013 SPL Princess Anastasia arriving Quay 10 Port of Tallinn 14 March 2013.JPG Flag of Sweden.svgCivil Ensign of the Bahamas.svgCivil Ensign of the United Kingdom.svgCivil Ensign of the Bahamas.svgFlag of Cyprus.svgCivil Ensign of Malta.svg

Link auf USS Cowpens (CG-63)[Bearbeiten]

Hi, Du schreibst der Link zu spiegel.de sei stabiler. Was macht den denn stabiler; werde dann auf ntv-Links verzichten. Gruß --Mac6 (Diskussion) 19:57, 14. Dez. 2013 (CET)

  • Hi Mac, die Seite von NTV scheint bald nicht mehr erreichbar zu sein, (sieht ein bisschen billig aus), bei SPON dagegen scheint es mit den Speicherkapazitäten besser auszusehen. Wenn sich jemand schon Mühe gemacht hat, zu NTV zu verlinken, sehe ich's nicht ein, die im Grunde richtigen Anstrengungen der anderen Benutzer zunichte zu machen, bin kein Spielverderber, lass beide stehen, viele Grüße,--PjotrMahh1 (Diskussion) 20:58, 14. Dez. 2013 (CET)

Fundsache[Bearbeiten]

Hallo PjotrMahh1, ich habe bei Flickr mal wieder etwas gefunden, dass ich noch nicht zuordnen kann. Schau mal hier Viele Grüße --Rolf H. (Diskussion) 09:00, 28. Dez. 2013 (CET)

  • Moin, Rolf, super! Das ist ja Printsesa Dnipra (ship, 1976) der Vladimir-Ilyich-Klasse und Category ist hier, Category:Printsesa Dnipra (ship, 1976). Artikel habe ich nur in Estnisch und Ukrainisch geschrieben, aber English muss es nach UdSSR-MR of Shipping so geschrieben sein: Printsesa Dnipra. Wie die Russen als Ukrainer (Dialekt wie Sächsisch) es nun in Englisch schreiben wollen, ist mir ein Rätsel. Da muss ich die Namen der Schiffe unter ukrainischer Flagge bei equasis, shipspotting, marinetraffic mal aufmerksam betrachten, wie Ukrainer ihre Buchstaben transliterieren. Bei den Russen ist jetzt auch frei (keine festen Regeln mehr, so wird Polyarnyy Pioner einfach Polar Pioner in der Spalte „Transliteration“, was eigentlich eine Übersetzung aus dem Russischen ins Englische ist, was früher absolut nicht zulässig war) geworden. Ich wünsche Dir frohe Festtage und einen guten Rutsch in das Neue Jahr 2014! Viele Grüße,--PjotrMahh1 (Diskussion) 21:38, 28. Dez. 2013 (CET)
    • Es scheint aber leider so, dass wir dieses Bild schon bei Commons haben,

Sevastopol River cruise ships Dnieper princess Project 301 IMG 4030 1725.jpg, es war bestimmt von Artjom,--PjotrMahh1 (Diskussion) 21:52, 28. Dez. 2013 (CET) Nein, nicht von ihm, sondern vom Benutzer: User:Alexxx1979, wer war das? Kann mich nicht an ihn erinnern, viele Grüße,--PjotrMahh1 (Diskussion) 21:55, 28. Dez. 2013 (CET)

Дунай Dunay Dunaj (Schiff, 1960)[Bearbeiten]

Дунай/Dunay, in Österreich als Dunaj bekannt: Dunaj (ship) in Krems.jpg steht zum Verkauf УДП выставило на продажу теплоход «Дунай», 23. Januar 2013 По нашей информации Annonce УДП планирует выручить от продажи теплохода один миллион евро.--PjotrMahh1 (Diskussion) 19:24, 13. Jan. 2014 (CET)