Diskussion:Meret Becker

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Meret Becker“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Wenn ein Artikel "so" anfängt: "Meret Becker ist die Tochter von , Stieftochter von, Enkelin von...", dann ist wohl klar, daß hier mangelnder Inhalt kaschiert werden soll.

Verwandschaftliche Verhältnisse sind hier ohne jeden Belang und ohne jede Aussage. Außer eben, daß man sonst wenig sagen kann... (nicht signierter Beitrag von 93.209.31.170 (Diskussion) 13:24, 4. Mai 2019‎ (CEST))[Beantworten]

Mit Verlaub - das ist Quatsch! Natürlich ist der familiäre Hintergrund wichtig für eine Biografie. Ganz besonders, wenn - wie hier - die gesamte Familie in derselben Branche tätig ist bzw. war. Was steht wohl in einem Bezahllexikon wie dem Munzinger-Archiv im frei zugänglichen ersten Absatz ([1])? Genau: Mutter, Vater, Bruder, Stiefvater, Großmutter und sogar der hier fehlende Großvater. Dass der Artikel insgesamt noch dürftig ist, ist offensichtlich. Aber nicht, weil "man sonst wenig sagen kann", sondern weil sich niemand die Arbeit gemacht hat, den Werdegang anhand verfügbarer Quellen auszubauen. Das kannst Du gerne auch selbst tun. Aber ohne die zwei Sätze zur Familie wäre der Artikel keinen Deut besser, sondern nur noch lückenhafter. --Magiers (Diskussion) 14:18, 4. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Verwandschaftliche Beziehungen gehören in eine Biografie, und diese sind kurz und präzise erfasst und nicht zu einer Familiensaga ausgebaut.--Roland Kutzki (Diskussion) 17:05, 5. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Dark Cabaret[Quelltext bearbeiten]

Ihre Musik lässt sich eindeutig dem Dark Cabaret zuordnen, allerdings habe ich keine "offiziellen" Quellen dazu gefunden (als Musikerin ist sie allerdings nicht so bekannt..., daher gibt es wahrscheinlich nur wenig Texte? --87.139.20.65 18:05, 13. Jun. 2023 (CEST)[Beantworten]