Diskussion:Mittersill

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Oberpinzgau (Gerichtsbezirk Mittersill) hat m.E. mit dem Thema des Artikels, nämlich der Stadt M., nicht unmittelbar zu tun, weshalb ich diese Teile in einen eigenen Artikel "Oberpinzgau" (bisher nur Redirect auf "M.") übertragen habe. --wg 12:05, 21. Jul 2005 (CEST)

Nationalpark??[Quelltext bearbeiten]

Was hat die Gemeinde Mittersill mit der Kategorie "Nationalpark" zu tun?????

(Selbst wenn dieser Artikel einen Nationalpark behandelt, würde er nicht zur Kategorie "Nationalpark in Europa" oder "Nationalpark in Österreich" gehören?)

PS: Wenn man in die Kategorie:Nationalpark schaut, fällt einem doch auf, dass dieser Artikel irgendwie nicht so hinpasst;-), oder?

Nationalpark[Quelltext bearbeiten]

Mittersill ist Mitgliedsgemeinde des Nationalpark Hohe Tauern, und daher wahrscheinlich in dieser Gruppe vertreten. Weiters wird im Ort das Nationalparkzentrum errichtet.

Pinzgauer Lokalbahn[Quelltext bearbeiten]

Ich war noch nie in Mittersill und will daher nicht einfach was reineditieren - aber wäre nicht ein Hinweis auf die Pinzgauer Lokalbahn sinnvoll ? -- Gerd Fahrenhorst 15:52, 15. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Bezirksgericht[Quelltext bearbeiten]

Die Beschreibung des Bezirksgerichts Mittersill beschreibt nur die Geschichte des Gerichts als Institution der Verwaltung, nicht aber das denkmalgeschützte Gebäude. Wer kann helfen? lg --Herzi Pinki (Diskussion) 16:12, 19. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Redundanz & Widerspruch[Quelltext bearbeiten]

Die Liste der Katastralgemeinden wird doppelt angeführt. Dabei fällt auf, dass KG Jochberg zu Hollersbach gehört, aber hier aufgeführt wird. Einzelne Häuser der KG Jochberg mögen ja zu Mittersill gehören, aber ist nicht eine KG immer zur Gänze Teil einer Gemeinde?

Auch die Liste der Ortschaften ist redundant. Vielleicht können sich User:W!B: und User:Karl Gruber auf ein gemeinsames Vorgehen einigen. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 07:50, 20. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

ja, den baustein pflegt(e) K@rl, de liste sollte man geographischer umschreiben (was wo liegt), statt so: wird ja in der navi unten nochmal nach abc geführt: ich mach das mal, ich bin eh grad wieder in salzburg unterwegs
und jupp, jochberg hat sich bei den KGs irgendwie eingeschlichen, es sind derer sieben, nicht acht --W!B: (Diskussion) 08:03, 20. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]
Ich würde ihn gerne umschreiben, ich bzw. ein großer Teil stammt ja von einer IP, sind nach den Unterlagen der Statistik Austria - in der Legende sieht ja jedermann die Liste - und auch dort steht nichts genauer drin, wenn es wo genauer steht, ist es mir recht - aber nachdem es sowieso eine andere IP in vielen Gemeinden trotz Ansprache rausgeschmissen hat und seine Einwohner reingebracht hat - wer es pflegen wird ist eine andere Sache - habe ich mich nicht weiter mehr mehr um diese Bausteine bemüht. --K@rl 17:33, 20. Apr. 2014 (CEST)[Beantworten]

Stromtrassen[Quelltext bearbeiten]

"... teilen sich" nicht.

Gabelung der Leitung? Knoten von 3 (Doppel- (?))Leitungen? Dann sollte es wohl eine Schaltanlage geben. Freiluft oder platzsparend gekapselt (SF6)? Helium4 (Diskussion) 19:43, 18. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]