Diskussion:Nachtmärkte in Taiwan

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bitte nicht nach nachtmarkt verschieben, das sind zwei unterschiedliche Artikel ,da dieser sich nur mit denen Taiwans beschaeftigt. 快樂龍InhaltFrageKonsequenz 16:33, 7. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]


Ich wäre auch dafür, den Artikel so zu lassen, Nachtmärkte in Taiwan und anderswo in Südostasien unterscheiden sich in der Konzeption schon ziemlich. In einem zusammengefassten Artikel käme man dem nicht ganz gerecht... (Ein Gast)

Gibt's den Nachtmarkt in 林口 nicht mehr ? Majia 22:14, 22. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich kenne den gar nicht. In welcher Stadt liegt der? Die zh.wiki BKL hat dies ergeben: Ein Nachtmarkt ist in der BKL nicht gelistet 快樂龍InhaltFrageKonsequenz 09:14, 23. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
林口鄉, wenn Du aus der Stadt (Taipei) kommend über 三重市 und 新莊市 nach 泰山鄉 fährst, kannst Du den Berg hochfahren und dann bist Du schon fast in 林口 (mit dem Bus 林口 - 北門) ; früher (ist rund 20 Jahre her ;-) ) gab es zweimal die Woche 'nen Nachtmarkt...aber ich nehme an, seitdem so ein wenig auf Einhaltung des Copyrights geachtet wird, hat der Markt wohl ein wenig an "Wert" verloren. Majia 12:22, 23. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
In 林口鄉 hab ich auch nichts davon gefunden. Vielleicht wurde der nicht afugefuehrt, weil er anders als die grossen Maerkte wie Shilin nicht taeglich stattfindet. 快樂龍InhaltFrageKonsequenz 11:17, 24. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]