Diskussion:Neresheim

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Neresheim“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Zum Archiv
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind.

Als ehem. Nersheimer finde ich den Artikel ziemlich mager. Besonders die Rubrik Sport mit der Reduzierung auf zwei weniger erfolgreiche Fussballvereine bei den doch vielfältigen Sportaktivitäten im Ort, ist etwas verzerrend. Also Neresheimer mal ran mit dem Schreiben. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 84.158.98.237 (DiskussionBeiträge) 15:01, 12. Nov. 2006 (CET)) [Beantworten]

Das Härtsfeld ein Sanierungsgebiet?[Quelltext bearbeiten]

Ich mache hier nochmal, wie schon in der Versionsgeschichte, drauf aufmerksam, dass die Aussage, das Land bzw. die Gemeinde hätte das Härtsfeld zum Sanierungsgebiet erklärt, unplausibel ist (denn Sanierungsgebiete sind bebaute Stadt- oder Dorfgebiete, und das Härtsfeld ist eine Landschaft), und ermutige hiermit Leute, die sich auskennen, klarzustellen, was hinter dieser Aussage steckt – unabhängig davon, dass ich den Fehler gemacht habe, den Belege-Baustein erst einzufügen und dann zu entfernen. --dealer of salvation 16:36, 20. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hötzleshof oder Hölzleshof?[Quelltext bearbeiten]

Ersteres finde ich in keinem google, Zweiteres schon. Einheimische bitte mal prüfen.Pfaerrich 14:01, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Nach der amtlichen topographischen Karte heisst es Hölzleshof. Danke für den Hinweis! Ich berichtige es. --BurghardRichter 14:53, 8. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]