Diskussion:Nikolaikapelle (Hannover)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schon gewusst...[Quelltext bearbeiten]

auf Wikipedia Hauptseite ab 11.12.05:

Ausdrucksweise[Quelltext bearbeiten]

Die jüngste Einfügung eines Bildes und des Bildkommentars von Benutzer Bern Schwabe zu einem Baggerbild an der Kirche:

„Nicht zimperlich: Umgestaltung des Alten St. Nikolai Friedhofes beim ältesten Gebäude der Stadt, der Nikolaikapelle“

halte ich für nicht angemessen in Wikipedia, da sie Stil und Machart eines Käseblattes bzw. der Bild darstellen. Bildbeschreibungen sollen das erläutern, was auf dem Bild zu sehen ist aber nicht subjektiven Kommentare und Einschätzungen abliefern, wie „Nicht zimperlich“. Damit kann der Leser nichts anfangen, wenn es nicht im Text erklärt ist. Dass die Kirche das älteste Gebäude der Stadt ist, braucht im Bildtitel auch nicht erwähnt werden, das steht im Text.

Auch habe ich die weiteren Ausführungen zu Hannover 2020+ entfernt und den Beleg dazu, da das alles unter dem Lemma selbst nachlesbar ist. Damit habe ich auch die unsinnigen Verlinkungen wie " öffentlicher Diskussion:" entfernt, da Benutzer Bernd Schwabe in Hannover schon mal auf seine übermäßige Lust, blau zu machen hingewiesen wurde. --AxelHH (Diskussion) 19:07, 20. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 21:37, 23. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

"Aktuelles Bild ist im Artikel Rest auf Commons"[Quelltext bearbeiten]

@AxelHH: Da ist kein Bild im Artikel, das mit "aktuell" oder "2018" in der Bildbeschreibung aufwartet. Ich vermute, du meinst das Winterbild von 2015? Wenn ja, eine nicht ganz neue Winteransicht als das representative Bild fuer den jezt-Zutand der Kapelle anzusehen, halte ich fuer schraeg. Dann lieber das 2015er rausnehmen und dafuer das von diesem Jahr wieder rein und nach oben. --C.Suthorn (Diskussion) 20:24, 17. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

An der Kapelle hat sich seit 2015 nichts geändert. Außerdem bin ich dagegen, schiefe Bilder und Bilder mit stark stürzenden Linien (ohne Not) in Artikel einzufügen. --AxelHH (Diskussion) 20:29, 17. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]