Diskussion:Nina Gnädig

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das richtige Geburtsjahr ist vermutlich 1977 - Abiturjahrgang '97 (iirc) - ganz sicher nicht 1980. Und das Frauen sich immer etwas jünger schummeln, gehört wohl zum Handwerk.

--88.73.102.32 01:50, 4. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hast du eine seriöse Quelle? Andernfalls bleibt das 80er Datum. -- Cecil 21:15, 14. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

Also eine Agentur ist eine verlässlichere Quelle als der gesunde Menschenverstand?

Dann bleibt's hald so - wenn die Wikipedia-Mitglieder sich manipulieren lassen wollen. Dann werdet hald manipuliert. Das ist nicht mein Ruf, der dabei zum Teufel geht, sondern der der Plattform.

CU Sumpfhuhn 22:41, 6. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Bist du eigentlich in der Lage, irgendeins deiner Daten zu belegen, oder denkst du die dir einfach frei aus? --Harald Krichel 22:44, 6. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Joh. Weil's weltbewegend wichtig ist, ob die völlig unbedeutende Soap-Darstellerin Gnädig 1977 oder 1980 oder 1981 geboren ist. Wenn die das so behauptet und ihre Agentur auch (die immerhin eine Quelle ist, ganz im Gegensatz zu Dir, Du hast überhaupt noch keine Quelle gebracht, nur "Manipulationsvorwürfe"), dann soll's mir recht sein. Wenn Fr. Gnädig meint, die Welt um drei Jahre bescheißen zu müssen, bitte. Aber die Dame drei Jahre älter machen, ohne dafür eine Quelle zu bringen, geht auch nicht. Vielleicht mal einen Blick in WP:BLG werfen. --Tröte Manha, manha? 22:46, 6. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Hiho Community,

also ich denke mir die Daten nicht aus. Ich kenn Nina aus Ihrer Schulzeit im Werkgymnasium Heidenheim. In den frühen Versionen findet man was dazu. http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Nina-Friederike_Gn%C3%A4dig&diff=next&oldid=26483410

Sie war die Freundin meiner Freundin. Meine Freundin war Jahrgang Juni 1978. Deswegen 1980 kommt nicht hin. 1980 ist das Geburtsjahr Ihrer jüngeren Schwester. Aber solche Angaben trivialen Städte und Dörfer sind der Agentur vermutlich zu popelig.

Wikipedia sollte keine Werbeplattform sein, wird aber in diesem Fall zu einer gemacht.

Ich halte Nina nicht für unbedeutend. Ich hab nicht mal ein Fernseher - geschweige denn, dass ich auch nur eine Folge davon gesehen hätte. Deswegen kann ich da eigentlich gar nicht mitreden ;-)

Nina ist ein sehr intelligenter, sensibler Mensch. Ich hab das Gefühl diese Agentur hat etwas aus Ihr gemacht, was sie nicht ist. Auf den Fotos wirkt sie künstlich, Ihr Geburtsdatum wird gefälscht und Ihre natürliche Schönheit, die zumindest mal atemberaubend war - und alles wird einfach wegmanipuliert.

Nein, ich kann die Daten leider nicht per Link belegen, da ich keinen Zugriff, z.B: auf die Schulunterlagen habe. Egal, wie dem auch sei. Belege führen nicht immer zur Wahrheit ;-)

Trotzdem noch schönen Abend.

Wem fällt ein bißchen mehr oder weniger Manipulation noch auf.

For peace, love and progress

Martin, voll cooler Hauptstadtcity Wahlberliner ;-)

Sumpfhuhn 23:10, 6. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

PS: Ihr könnt die Vandalismussperre wieder rausnehmen, ich werd bis zur Klärung und dem Siegezug der Wahrheit ;-) nichts mehr ändern.

Sumpfhuhn 23:31, 6. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

(Jetzt bin ich schon Vandale, bisher war ich nur unter Generalverdacht gestellter Terro...aähm.. Bürger)

Hallo. Es mag so sein, wie Du sagst. Nur, solange das nicht nachprüfbar ist, nützt es nichts. WP:Q ist keine Willkür, sondern Notwendigkeit für ein Projekt wie dieses. Gruß, Stefan64 23:44, 6. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Hallo Stefan, schon verstanden. Ich glaub allerdings, dass man nicht alles belegen muss, wenn man weiß, dass kein Bot dahinter steckt. Aber das führt in eine Grundsatzdiskussion ;-) Ich hab den Axiostar mal angeschrieben, vielleicht hat der ja einen beleg. Ansonsten reicht ja der Verdacht, der Zweifel wenn jemand die Diskussionsseite liest.

Aber was macht man im Regelfall, wenn auch die Diskussionsseite Opfer von Agentur MiniWa wird?

Sumpfhuhn 00:10, 7. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich möchte mich auch mal in die Diskussion einschalten.

Laut http://www.fanclubkuestenwache.de/index.php?option=com_content&task=view&id=196&Itemid=47 ist das Geburtsdatum der 9.12.1980. Gleichzeitig steht dort aber, daß Nina Gnädig von 1988 bis 1997 das Werkgymnasium besucht hat. Mit 7 1/2 Jahren ans Gymnasium? Ich denke, es kann nur eine der beiden Angaben stimmen. Es kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, welche wahrscheinlicher ist.geprei 14:35, 27. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Es gibt anscheinend immer noch unterschiedliche Meinungen über Ninas Geburtsdatum. Soweit ich weiß hat Ihre jüngere Schwester Eva-Margarethe am 20.4.1980 Geburtstag. Das würde dann Geburtsjahr 1980 für Nina ausschließen. Aber ich kann mich ja täuschen..geprei 02:57, 22. Aug. 2008 (CET)[Beantworten]


Dieser Beitrag bezieht sich sicher auf meinen Revert vom 18. August nach einer unbegründeten Änderung. Aufgrund der Artikelhistory und der hier geführten Diskussion war ich der Meinung, das durch mehrere Quellen belegte Geb.-Jahr 1980 wieder herstellen zu müssen. Ich hab mir jetzt alles aber noch einmal im Detail angesehen und bin mir da nicht mehr sicher. Zunächst einmal muss man sagen, dass der Artikel kurz nach der Einstellung mit dem Geb.-Jahr 1977 versehen wurde. Nach der auch schon oben verlinkten Seite hat sie aber von 1987 bis 1997 das Werkgymnasium Heidenheim besucht und 1997 das Abitur gemacht. Das passt wirklich nicht zum Jahrgang 1980. Es war in der Artikel-History übrigens ein geschickter Schachzug von Toffel, diese widersprüchliche und nicht zum Geb.-Jahr 1980 passende Aussage als zweifelhaft zu bezeichnen und einfach zu entfernen. Da das Geb.-Jahr 1977 auch in anderen Quellen zu finden ist (auch, wenn es "nur" die Star-Datenbank ist), schlage ich vor, hier wie auch in einigen anderen Artikeln mit einer solchen diffizilen Quellenlage zu verfahren und die "Fußnoten-Version" von Fomafix mit beiden Angaben zu verwenden (Beispiele: Nicolette Krebitz, Anneke Kim Sarnau und Jürgen Speh mit vier Geb.-Angaben).
Noch eine Bemerkung zu den Quellen: Gerade erst vor wenigen Tagen habe ich bemerkt, wie unzuverlässig die Quelle "Deutsche Nationalbibliothek" sein kann: Wenn es zu einer Person mit einem WP-Artikel eine noch nicht personalisierte PND gibt, weisen wir die DNB in WP:PND/F darauf hin, dass sie die Daten aus dem Artikel übernehmen kann. Und dann beginnt ein Teufelskreis, wenn wir uns bei der Diskussion über ein Geb.-Jahr auf die DNB beziehen, die es evtl. erst von uns übernommen hat. Und wenn wir hier etwas falsches schreiben und die DNB übernimmt das, steht es bald überall.
Na mal sehen, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe. Wenn es hier einige Zeit keinen Widerspruch gibt, werde ich die "Fußnoten-Variante" herstellen.
-- Jesi 04:50, 22. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
*lol* hat doch noch die wahrheit vor der vermarktungsrechten der agentur gesiegt :)) Zur not lade ich noch ein Scan aus dem Abi-Heft des echten Jahrgangs hoch ;) CU Benutzer:Sumpfhuhn 77.25.102.128 10:19, 11. Nov. 2008 (CET)[Beantworten]

Laut offizieller Homepage von Nina Gnädig [1] ist das Geburtsjahr 1977. --Caedmon12 (Diskussion) 19:46, 24. Sep. 2013 (CEST)[Beantworten]

Zweimal Hauptstadtrevier[Quelltext bearbeiten]

Gnädig hatte zwei Rollen in der Serie Hauptstadtrevier. 2013 war sie in einer Nebenrolle die Freundin von Patrick Klug. 2014 übernahm sie für zwei Folgen die weibliche Hauptrolle der Serie, unmittelbar bevor die Serie abgesetzt wurde. --95.223.82.179 16:17, 11. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]