Benutzer:Stefan64

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Babel:
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-3 This user is able to contribute with an advanced level of English.
fr-1 Cet utilisateur sait contribuer avec un niveau élémentaire de français.
nl-1 Deze gebruiker heeft elementaire kennis van het Nederlands.
la-1 Hic usor simplici Latinitate contribuere potest.
Wappen des Rheinlandes
Dieser Benutzer kommt aus dem Rheinland.
Benutzer nach Sprache

Hallo! Ich bin seit 3870 Tagen dabei und kümmere mich hier um Artikel über Schach sowie Themen, die mir sonst noch ein- und auffallen. Dabei bemühe ich mich, sorgfältig zu recherchieren und nicht nur "abzugoogeln". Im Rahmen meiner Möglichkeiten helfe ich auch gern bei Literaturrecherchen. Für konstruktive Hinweise bin ich offen.

Seit September 2005 bin ich Admin. Von Juni 2008 bis Mai 2009 war ich im Schiedsgericht, von Juni 2009 bis April 2013 Mitglied des Oversight-Teams. Deswegen bin ich nicht unfehlbar, versuche mich aber nach bestem Wissen und Gewissen an Regeln zu halten. Dies darf auch gern kontrolliert werden. Was ich überhaupt nicht leiden kann, ist Vandalismus, und auch Sockenpuppentheater mag ich nicht besonders. Ich zähle mich zwar zu den gemäßigten Inklusionisten, bei unrettbarem Schrott, dreister Werbung oder eindeutig irrelevanten Artikeln habe ich aber kein Problem damit, den Löschknopf zu drücken. Gegenüber Leuten, die dem Projekt schaden wollen, kann ich gelegentlich auch mal deutliche Worte finden. Grundsätzlich bin ich aber für einen freundlichen Umgangston. Jeder, der hier ernsthaft mitarbeitet und einen mehr oder weniger großen Teil seiner Freizeit investiert, verdient Respekt. Auch wenn man nicht immer einer Meinung ist. Aus diesem Grunde beteilige ich mich nicht an öffentlich geführten Vertrauens- bzw. Misstrauenslisten.

Und übrigens: Viele Konflikte lassen sich durch Befolgung einer einfachen Maxime lösen. Noch Fragen?