Diskussion:Nintendo 64

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Nintendo 64“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Hallo FutureCrash ich stimme dir zu, man sollte das Irgendwie ordnen...

Und ich hab da auch noch ein anliegen, was ist den mit der Erwähnung von der Demo-Scene auf dem N64. Denn über sog. "Kopiermaschinen" (wie z.B. Doctor V64 oder Mr. Backup) ist es möglich die Cardridges zu emulieren und dadurch eigene Programme auf dem N64 auszuführen. Damals gab es da eine schon recht große Scene die sogar komplett eigene Spiele (wie z.B. Dexanoid) veröffentlichte. Allerdings weiß ich nicht ob ich das hier anfügen darf, kann mir da jemand weiterhelfen, ich hätte nämlich lust darüber zu schreiben.

Dazu weiterführende Links (legal):

Hoffe da Antwortet jemand...-- Jonas John 13:25, 13. Dez. 2004 (CET)[Beantworten]

Im Artikel steht: "4 MB bzw. 36 Mbit, mit Expansion Pak 8 MB bzw. 72 Mbit"
Das scheint nach Überprüfung per Google zwar korrekt zu sein, aber ich verstehe die Rechnung nicht :) 1 Megabyte entspricht 8 Megabit, aber hier wird nicht verachtfacht, sondern verneunfacht? Kann mir jemand erklären wo hier der Teufel hier im steckt? --94.216.223.26

Naja, das Paritäts-Bit zählt zum Byte, ist aber ein Bit - Die Rechnung würde theoretisch aufgehen, aber ich hab noch gehört oder gesehen, dass jemand so schreibt. Wie du schon sagst, da steckt irgendwo der Teufel im Detail. --94.216.64.91

Funtastic Varianten immer nur mit Spiel erhältlich?[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt Varianten wird zu den Funtastic Versionen folgendes gesagt:

"Diese Varianten waren nur in speziellen Angeboten zusammen mit einem beworbenen Spiel erhältlich"


Hat da jemand eine Quelle zu? Ich bin mir sicher, dass die Funtastic Konsolen auch einzeln nur als Konsole verkauft wurden. Ich denke, dass die o.g. Aussage falsch ist. --90snls (Diskussion) 12:28, 25. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]