Diskussion:Norwegian Air Shuttle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Norwegian Air Shuttle“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Norwegian hat die angeküngte Verbindung nach Frankfurt wieder abgesagt: http://news.fluege.de/airline-news/norwegian-air-frankfurt-kopenhagen-wieder-abgesagt/36882.html Ich nehme Frankfurt bei den Zielen in Deutschland also wieder raus. -- Maztur (Diskussion) 10:56, 31. Mär. 2012 (CEST)[Beantworten]

Vor 20 Jahren[Quelltext bearbeiten]

Vor 20 Jahren wurde Norwegian Air Shuttle gegründet. Bitte Eintrag im Monatsartikel (siehe Januar 1993) kontrollieren. Danke. Tagesgeschehen (Diskussion) 10:43, 22. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo, gibts ne Quelle für die 14 B787 bei Norwegian Air Shuttle? Planespotters.net siehe: Norwegian Air Shuttle Fleet Details and History. Abgerufen am 9. Oktober 2018 (englisch). spricht von einer reinen 737-Flotte. Sind die 787s möglicherweise zu Norwegian Long Haul übergegangen? --Arjoopy (Diskussion) 15:24, 9. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

die 787 sind wohl Geschichte (egal zu welcher Gesellschaft sie gehören) gemäß Big Boeing 787 Retirement News --MichaelK-osm (Diskussion) 15:33, 23. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Ergänzungsvorschlag zur Intensivierung des Flugbetriebes in 2020[Quelltext bearbeiten]

Hallo dort[1] habe ich einen Ergänzungsvorschlag hinterlassen. Vorangegangen diese[2] Diskussion zu Corona und Flugverkehr bei WP:AU LG --80.187.100.126 15:12, 26. Jul. 2020 (CEST)[Beantworten]

Dank zur Fleißarbeit bei Updates zu Norwegian[Quelltext bearbeiten]

Hallo IsaGC, zunächst möchte ich mich ausdrücklich diesem Dank[3] für Deine Fleißarbeit anschließen. Die Flugbewegungen von Norwegian verfolge ich mit Eurocontrol[4] aus privaten Gründen seit etwa April 2020. Durch Deine Updates [5] zur „NORTRANS“ bin ich erst auf die Idee gekommen, dass die Angaben zur Flotte (Fleet) von „NOR SHUTTLE“ in unterschiedlichen Statistiken[6] getrennt ausgewiesen werden.

Nun hat sich der von Eurocontrol wiedergegebene Flugverkehr in den letzten Monaten kontinuierlich gesteigert und inzwischen ein Volumen von rund 300 Flügen täglich (ca. 40% des Vorkriesenniveaus) erreicht. Aktuell liegt Norwegian zwischen Swiss und Iberia etwa im Mittelfeld der Aktivitäten von europäischen Fluglinien. Eine Übersicht der in den letzten 7 Tagen bedienten Norwegian-Flugrouten für ist bei flightradar24.com einsehbar. Bei dem Umfang habe ich mich gefragt mit welcher Flotte das bedient wird. Meine Stichproben konnte ich nicht mit den Angaben zu 50 Stück Boeing 737-8JP in Deckung bringen.

Man kann die Zahlen (zur Flotte, zu Flügen, zu Passagierzahlen) hin-, her, und umkrempeln ... irgendwie kann ich mir keinen Reim auf die Zusammenhänge machen. Der Fortschritt der Norwegian-Restrukturierung ist ebenfalls kaum nachvollziehbar. Als Teilaspekt fällt mir dazu die Umrüstung des Flottenbetriebs auf CO2-neutrale Betriebsstoffe ein. SAF (Sustainable aviation fuel)[7] etc. war ein Thema beim finanziellen Rettungspaket der norwegischen Regierung.

Dem Dank vom Eingang folgt die Bitte zu weiterer Artikelpflege: mehr als ein Leser würde sich freuen, wenn umseitig neuere Informationen einen differenzierteren Eindruck zu der Airline vermitteln würden. LG --80.187.121.105 11:07, 2. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Danke für deinen Dank. Aktuell habe ich keine richtige Lust mit den Norwegian Artikeln weiterzumachen. Die Unlust ging los als plötzlich die Flugzeuge vor allem auf die Firmen Norwegian Air Shuttle AOC und Norwegian Air Sweden AOC umgeschrieben wurden. Ab diesem Moment wusste ich nicht wie ich das handeln soll, so quasi: Soll ich jetzt vielleicht weitere neue Artikel anlegen nur wegen diesen neuen Filialen? Dazu habe ich keine Lust. Da gibt es andere Wikipedia-Dinge die mir wesentlich mehr Spaß machen. Ich denke, ich werde erst wieder was neues bringen evtl. Passagierzahlen Jahr 2021 wenn das Jahr rum ist und wenn dann irgendwann die Jahresbilanz 2021 rauskommt. Mehr kann ich mir momentan nicht vorstellen. Viele Grüße IsaGC (Diskussion) 19:04, 3. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

norwegian hat doch nicht nur eine 737?! da sollte mal dringend einer recherchieren, zb auf der englischen wiki seite. 2003:EB:172A:AA00:3877:3EC:7F64:9C70 11:38, 22. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]

Laut dieser Webseite hat Norwegian Air Shuttle aktuell sogar gar kein Flugzeug mehr https://www.planespotters.net/airline/Norwegian
Die aktuell 62 Flugzeuge sind in Tochterfirmen wie Norwegian Air Norway (1), Norwegian Air Shuttle AOC (32), Norwegian Air Sweden AOC (29). --IsaGC (Diskussion) 18:21, 22. Feb. 2022 (CET)[Beantworten]