Diskussion:Pat und Mat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Pat und Mat“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Tschechisch oder Tschechoslovakisch ?[Quelltext bearbeiten]

"Pat und Mat eine tschechische Zeichentrickserie."

Ich würde sagen, dass es eine tschechoslowakische Zeichentrickserie ist. Die Studios waren zusätzlich noch in Bratislava und nicht in Prag. Bin mir, aber nicht ganz sicher, weshalb ich den Eintrag hier mache. (nicht signierter Beitrag von 193.170.48.26 (Diskussion) 18:00, 8. Okt. 2008‎)

Pat und Mat-Spiel unter Steam[Quelltext bearbeiten]

Bei Steam kann ma seit kurzem ein Spiel "Pat und Mat" erwerben, indem man u.a. Minigolf spielen und (z.T. animierte) Puzzles lösen kann. Das Spiel bezieht sich auf die Zeichentrickserie. Gemerkt habe ich das erst richtig, als ich die mir wohlbekannte Mundharmonika-Melodie zu der Serie gehört habe. --95.116.60.204 19:19, 6. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Als Nachtrag noch einen Link: http://www.patmat-game.com/en/ --95.116.60.204 19:48, 6. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

DDR-Fernsehen[Quelltext bearbeiten]

Lief diese Trickfilmserie im Fernsehen der DDR unter dem Namen „Mack und Macke“? 84.186.53.52 18:06, 18. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]