Diskussion:Rambhadracharya

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

This article or parts of it were created based, in whole or in part, on this version of the English Wikipedia article. The complete history of the article can be found there. (nicht signierter Beitrag von Vibhijain (Diskussion | Beiträge) 11:13, 6. Aug. 2011 (CEST)) [Beantworten]

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Die Überarbeitung geht nur in kleinen Schritten voran; es fehlen noch weitere Angaben zu Leben und Ausbildung, eine Auswahl der Werke und Auszeichnungen (für alles sind Quellen oder Downloads vorhanden und müssen mit denen aus der aus der en:wiki Übernommenen abgeglichen werden). Zudem müssten dann noch engl./dt./Sanskrit/Hindi/IAST-Schreibweisen harmonisiert werden. Dieser Guruji scheint in Deutschland nur wenig bekannt zu sein. Eine Auswahl von Videos (YouTube) sollte ebenfalls sorgfältig vorgenommen werden.

Da ich mich mit dem Thema nun überhaupt nicht auskenne, fällt mir die Darstellung des Wesens des Ramanandi (Bhakti, Kritik des Kastenwesens im Nordosten, Sanskrit/Hindi (Ramananda sprach Hindi, Sanskritschrift, Bedeutung des Tulsidas, Rama als Inkarnation Vishnus etc.), Darstellung der Schrifteninhalte und seine religiös-philosophische Positionen sehr schwer. Ich bitte also um Verständnis für meine Fehler. --Emeritus 14:45, 30. Aug. 2011 (CEST)[Beantworten]

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 04:45, 3. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]