Diskussion:Reefer Madness

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Finanziert wurde der Film als Propaganda-Film gegen Cannabis von Harry J. Anslingers Federal Bureau of Narcotics (FBN), möglichweise auch von Unternehmen und Einzelpersonen, die zu dieser Zeit ein wirtschaftliches Interesse an der Ächtung von Hanf hatten wie die Chemiefirma DuPont oder der Medienzar William Randolph Hearst und ist im Kontext zum Marihuana Tax Act von 1937 zu sehen."

Die Behauptung, der Film sei Propaganda oder vom Federal Bureau of Narcotics finanziert, ist vollkommen falsch. Ich habe die daher mal gelöscht. Als Ersatz habe ich den entsprechenden Absatz der englischen Wikipedia übersetzt. jobi 00:43, 19. Mai 2006 (CEST)

Der Film wurde 1938 nicht 1936 veröffentlicht. Siehe: http://www.archive.org/details/reefer_madness1938

"Diese Behauptung ist jedoch unwahr; obwohl es durchaus solche Filme gab, handelt es sich bei „Reefer Madness“ lediglich um den fehlgeleiteten Versuch eines Aufklärungsfilms." (nicht signierter Beitrag von 141.35.40.137 (Diskussion) 17:24, 5. Jun. 2012 (CEST)) [Beantworten]


Im Film ist von Quellen die Rede, wonach Anslinger usw usf ... - welche Quellen sollen das sein? --Sigmar Mirhoff (Diskussion) 11:39, 28. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]


"Der Film erzählt die tragische Geschichte von braven High-School-Schülern, die nach dem Genuss von Cannabis vergewaltigen, unverantwortlich Auto fahren, sich umbringen und dem Wahnsinn verfallen." Ist das wirklich die richtige Reihenfolge? (nicht signierter Beitrag von 89.16.136.72 (Diskussion) 19:31, 3. Feb. 2016 (CET))[Beantworten]