Diskussion:Romaja

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Romaja“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Notwendigkeit des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Warum hat die koreanische Bezeichnung für das "lateinische Alphabet" einen eigenen Wikipediaartikel? Es gibt ja auch keine Artikel Alfabet llatí, Latin alphabet oder Latinska alfabetet. Und ist die Kategorie nicht falsch. Die lateinische Schrift ist original ja keine koreanische Schrift. Die Kategorie müsste "Koreanischer Begriff" lauten o.a. --Dr. Crisp 13:05, 3. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel hat leider(!) eine Existensberechtigung (siehe z. B. Gaijin und die dazugehörige Diskussion hier).
Mit der Kategorie stimme ich dir zu. Wer von uns möchte sie ändern? Grüße --Valentim 22:12, 3. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich wüsste gar nicht, welche Kategorie, da eine Kategorie:Koreanischer Begriff gar nicht existiert... das nächst naheliegendste wäre vielleicht Kategorie:Koreanische Sprache. MfG --Dr. Crisp 23:43, 3. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Oh, damn, ich habe es mit Vorlage:Koreanischer Begriff verwechselt. Nun, dein Vorschlag ist gut, wenn auch meiner Meinung nach nur Notgedrungen. Aber wenn schon Konglish mit einkategorisiert wurde, kann man das als Provisorium lassen. Grüße --Valentim 23:53, 3. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich finde, in der englischen Wikipedia ist Romaja deutlicher erklärt... --Christian140 (Diskussion) 18:21, 20. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]